Straßenstrich rechtliche Situtation

F

Gast

(Gelöschter Account)
hallo an alle!

mich würd mal interessieren wie dir rechtliche seite aussieht!
wo oder was darf man als "kunde" machen? worauf muss man achten?
muss ich den "deckel" kontrollieren, oder muss ich wissen wo die frauen stehen dürfen?

danke!
FriendFinder

muss ich den "deckel" kontrollieren, oder muss ich wissen wo die frauen stehen dürfen?

FriendFinder
1. du musst dir von der "dame" einen gültigen ausweis oder reispass zeigen lassen (sie muss über 18 sein!!!)

2. du musst dir ihren "deckel" ansehen

3. frag sie, ob sie auch brav ihre gesundheits-untersuchungen macht (optional)

4. du darfst das alles in keinem sperrgebiet machen (also nicht im 150m umkreis von schulen, kindergärten, spitälern, usw)

5. du darfst kein "öffentliches irgendwas" erregen

6. wenn du bezahlst, muss sie dir (als gewerbetreibende) eine rechnung ausstellen und natürlich eine quittung (frag sie ruhig nach ihrer steuernummer, sie mögen das)

7. fortsetzung folgt :mrgreen:

Das interessiert mich jetzt wirklich: Sind die Huren eigentlich steuerpflichtig? Und könnte ich die Mwst. als Vorsteuer geltend machen?

Das interessiert mich jetzt wirklich: Sind die Huren eigentlich steuerpflichtig? Und könnte ich die Mwst. als Vorsteuer geltend machen?

jeder gewerbetreibende in österreich ist steuerpflichtig, genauso wie jeder, der mwst oder ust abführt, vorsteuer geltend machen kann!

beantwortet das deine frage, oder wars ironisch gemeint????

7. falls du eine "ohne" service in anspruch nimmst und dann deine freundin/frau ansteckst, kann sie dich natürlich auf fahrlässigkeit klagen

8. falls du eine "ohne" service in anspruch nimmst und die prostituierte wird schwanger, hast du das, was man im volksmund ein "hurenkind" nennt, und zahlst die nächsten 18 jahre (falls sie dich ausfindig machen können)

9. falls du krank bist und die prostituierte ansteckst, kann sie dich (wenn sie dich findet) ua auf schadenersatz und verdienstentgang klagen :mrgreen:

jeder gewerbetreibende in österreich ist steuerpflichtig, genauso wie jeder, der mwst oder ust abführt, vorsteuer geltend machen kann!

beantwortet das deine frage, oder wars ironisch gemeint????

wobei es allerdings die möglichkeit gibt, dich von der umsatzsteuer "befreien" zu lassen, wenn dein jahresumsatz € 22.000 nicht überschreitet ...

@maxl: Nein, war nicht ironisch gemeint. Hat mich echt interessiert, denn bei den Huren wird keine Buchführung vorgenommen, also Kontrolle unmöglich, daher wollte ich wissen, ob der Gesetzgeber sie unter Gewerbe einstuft, die eben das alles auflisten müssten.

ich würde mich noch vorher beim Steuerberater erkundigen, ob Du die Dienstleistungen (mit Deiner Rechnug mit UST-Ausweisung) dann steuerrechtlich geltend machen kannst.
kein Scherz :
es gibt Wege dahin
"z.B. Bewirtungsspesen" wenn das "Lokal" mitmacht und ein stattdessen ein "Essen" auf die Rechnung schreibt - und es sich dann um eine "Geschäftsanbahnung" handelt

Sowas kann man machen, wenn die Gegenseite eben eine Rechnung ausstellt und auch eine Steuernummer hat, oder?

Sowas kann man machen, wenn die Gegenseite eben eine Rechnung ausstellt und auch eine Steuernummer hat, oder?
sollte beim Bordell ja kein Problem sein...der Knackpunkt ist man muss glaubhaft machen könnnen, dass es sich um eine "Bewirtung" ( also Schnitzel und nicht "Naturfranzösisch" ) und zur Geschäftsanbahnung mit einem Geschäftspartner/Kunde diente dh mit einer Zusammenarbeit mit dem Wirt (ein teures Schnitzel) ist somit einiges möglich.....aber Vorsicht, ich will nicht verleiten zum Steuerbetrug..ist ja alles nur Theorie....

ich würde mich noch vorher beim Steuerberater erkundigen, ob Du die Dienstleistungen (mit Deiner Rechnug mit UST-Ausweisung) dann steuerrechtlich geltend machen kannst.
kein Scherz :
es gibt Wege dahin
"z.B. Bewirtungsspesen" wenn das "Lokal" mitmacht und ein stattdessen ein "Essen" auf die Rechnung schreibt - und es sich dann um eine "Geschäftsanbahnung" handelt
aber dann kannst nur die spesen deines geschäftspartners geltend machen und nicht dieine!! ahja und wenn du im ausland vögelst dann vergiss die UID Nummer nciht, dann zahlst keine Mwst :)

aber dann kannst nur die spesen deines geschäftspartners geltend machen und nicht dieine!! ahja und wenn du im ausland vögelst dann vergiss die UID Nummer nciht, dann zahlst keine Mwst :)

Stimmt nicht, du kannst Bewirtungsspesen zu 50% absetzen, also wenn du 3 Leute ins Puff einlädst, werden von deinen 25% von hundert 50% anerkannt, also 12,5%, vorausgesetzt die Rechnung ist entsprechend ausgestellt.
Guter Tip in der Richtung: Etablissements, die auch Speisen und Getränke anbieten, da kann sich die Finanz brausen (für den Teil Speisen und Getränke), das Zimmer zahlst selber, der Rest an Bewirtung ist dafür steuerlich legal
Grundsätzlich stellt sich immer die Frage, wie man mit Bewirtungsspesen umgeht. Wenn man im Monat 3 Puffrechnungen in die Buchhaltung reingibt, wird dich die Finanz relativ schnell aufmachen. Also alles mit Mass und Ziel :daumen:

was steuerlich legal ist wird dir dann der prüfende finanzbeamte sagen *gg* aber stimmt schon alles mit mass und ziel, ahja weiss jemand ob die von diversen damen angebotenen diestleistungen netto oder brutto sind? wird es um 20% billiger wenn man keine rechnung benötigt? ;)

was steuerlich legal ist wird dir dann der prüfende finanzbeamte sagen *gg* aber stimmt schon alles mit mass und ziel, ahja weiss jemand ob die von diversen damen angebotenen diestleistungen netto oder brutto sind? wird es um 20% billiger wenn man keine rechnung benötigt? ;)

Eine entsprechende Rechnung von einem Lokal, das konzessionierter Weise Essen und Getränke anbietet, wird kein Finanzer bemängeln können.

das vielleicht nicht, aber beim gebläse im prater wirds schwierig...