regelschmerzen

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab an den ersten beiden tagen meiner Periode immer unheimliche schmerzen.. extreme unterleubsschmerzen und Durchfall. Das geht so weit, dass ich nicht mal bis um die ecke gehen kann ohne pause zu machen. hat jemand Erfahrungen damit oder tipps?

so extreme schmerzen hatte ich auch. bei mir wars dann so, dass ich sie mit parkemed und irgendeinem schmerzmittel, das mir meine gyn verschrieben hat zu lindern versucht habe. (auch nicht das gescheiteste, ich weiß.)

seitdem ich die pille nehme, habe ich de facto gar keine schmerzen mehr, vielleicht am ersten tag ein ganz leichtes ziehen, aber das wars dann auch schon. wie immer ist dann halt die frage, wie schädlich die pille denn de facto nun wirklich ist und ob man da nicht den teufel mit dem beelzebub austreibt.

hast du schon deinen gyn gefragt?

Kenn ich leider auch, kann dann auch kaum gerade gehen - mir hat mein Hausarzt damals die Naproxen gegeben, die wirken bei mir ziemlich schnell und vor allem auch lange.
Bin auch nicht der Freund von Schmerzmitteln, aber 1-2 Tabletten im Monat nehm ich in dem Fall in Kauf, bevor ich komplett handlungsunfähig bin.

bei mir gehts auch mit der Pille besser. lt gyn kann man sonst auch nicht viel machen, außer Schmerzmitteln oder der Pille :(

Ich hatte als jugendliche starke Regelschmerzen und für den Tag zu mehr als mit Wärmflasche im Bett liegen, nicht fähig.
Aber ich hab irgendwann gemerkt, dass die Schmerzen bei mir besser werden, wenn ich für ein paar min die Zähne zusammen beiße und mich bewege, also Jogge oder Radfahre oder so. Keine Ahnung ob das bei jedem funktioniert, bei mir hat das krampflösend gewirkt.
Ansonsten sind die Schmerzen mit der Pille auch bei mir praktisch gänzlich verschwunden und zum Glück nach dem Absetzen nicht wieder gekommen.

Ach ja. ...das leiden kenn ich auch.....
Zur not, wenn gar nimma zum aushalten ist, hab ich immer Schmerzmittel eingesteckt.

Wärme hilft...also bettflasche oder Wärmelampe.
Bestimmte gymnastikübungen sollten auch helfen, hab ich mal gelesen...aber dazu muss man sich wirklich aufraffen.... :(
.sonst Zähne zammbeissen und warten bis es vorbei ist. ...leider :(

Bei mir haben sie mit der Hormon Zufuhr stark nachgelassen, allerdings als ich die Pille abgesetzt habe, sind sie wieder da und viel schlimmer, als je zuvor.
Man kann ein Tag im Monat vergessen:kotzen:

Laut einer Freundin von mir, sie wurde von ihren Schmerzen durch eine Osteopathin befreit, war aber ziemlich unangenehme und langwierige Sache.

Bei meiner damaligen Frau hat die Pille dreifach geholfen: Der Zyklus war perfekt konstant, die Anzahl der Tage von 6-7 auf 3-4 gekürzt und die Schmerzen stark reduziert.

Bei.mir hats erst nach der Schwangerschaft mit den regelschmerzen begonnen, aber dafür jetzt ordentlich :/
Also der erste Tag is zum schmeißen, wenns blöd her geht 4 stunden Krämpfe die teilweise echt zach sind.
Wenns so schlimm ist nehme ich buscopan gegen die schmerzen (krampflösend) oder - wenn ich frei habe z.b sitze ich die zeit aus

Gute "Besserung "

Ich hab leider auch kein Patentrezept....die Frauenärztin hat mir verschiedene Schmerzmittel empfohlen, die mich allerdings auch benommen machen und mich quasi außer Gefecht setzen. Ich hatte dann eine Ausschabung, danach hatte ich für fast ein Jahr Ruhe, danach wieder extreme Schmerzen.
Bisher konnte keiner helfen, mir wurde gesagt, ich müsse da durch. Wärme hilft ein wenig....Heizdecke auf den Bauch...dennoch, die Schmerzen bleiben die ersten drei TAge extrem.

Früher hats a mischung aus magnesium und calcium gegeben, maxicalz oder so ähnlich hat des geheissen. das hat mein vater gegen krämpfe bekommen und hat auch bei mir mei regelschmerzen recht gut gewirkt.
Die Tochter einer Freundin (16) war bei einem osteopathen, der hats weggebracht bei ihr.

Ich wäre hald mit den Schmerzmitteln vorsichtig, Naproxen ist schon recht starker Tobak in dem Bereich... erstmal mit den "schwächeren" (sind immer noch stark genug) anfangen und versuchen.

Buscopan ist relativ nett, wirkt krampflösend und gibt es auch in Kombination mit Paracetamol (schmerzmittel) z.B. als "Buscopina".

Prinzipiell wie bei allen sachen ein Besuch der Gynäkologin/ des Gynäkologen des Vertrauens zu empfehlen.

Dort wird dann eigentlich (hoffentlich) alles relevante Abgeklärt (Endometriose, Familiäre Krankengeschichte, Familiäre Risikofaktoren etc..)

Patentrezept wird es wahrscheinlich wirklich keines geben. Aber die Vorschläge bis jetzt sind echt gut!

Aufpassen nur eben bei den Schmerzmitteln da Benommenheit und Beeinträchtigung bzw Leberbeteiligung (Wenn Alkohol+Paracetamol --> Leberschaden) auftreten können...

REgelschmerzen können auch " recht starker Tobak sein " :lol:

ach, wie gut , dass Du mich dran erinnerst :lol::lol:

Ad 1: Man mag es als Frau kaum glaubhaft finden aber auch ein Mann kann das Konzept von starken, krampfartigen Schmerzen, die bis zur Bewusstlosigkeit gehen können, verstehen... ;)

Ad2: Natürlich habe ich nur DICH daran erinnert, da nur DU diesen Thread liest, mitgestaltest und als Hilfestellung verwenden willst...

da ich andererseits auch verstehe, dass manchmal die Gedächtnisleistung etwas nachlassen kann, habe ich dir diese simple Hilfestellung natürlich gerne gegeben. Nichts zu danken, versteht sich ja von selbst :D

Ich hab an den ersten beiden Tagen auch meistens sehr starke Krämpfe und Kopfschmerzen, trotz Pille. Mir hilft nur Parkemed/Buscopan, Wärmflasche und hoffen, dass es bald vorbei is.

Zurück
Oben