regelschmerzen

Eine liebe Bekannte von mir laborierte an ähnlichen überaus unangenehmen Problemen. Schulmedizinisch gab es nur großen Ärger und Frust. Irgendwann war sie der Sache leid, pfiff auf die Angeber im weißen Kittel, und machte sich selber auf die Suche nach Abhilfe.

Nach ihrer Meinung hülfe so gut wie alles was die Durchblutung des Unterleibes stark verbessere. Das ist vorrangig starke geschlechtliche Erregung, hervorgerufen durch genussvollen Geschlechtsverkehr, der (liegt in der Natur der Sache) an sich nicht ausreicht sondern durch geschickte intensive orale und manuelle Stimulation ausgeweitet werden sollte um mehrfache orgiastische Kontraktionen zu erzielen.

Magnesium- und Kalziumgaben lösen generell Krämpfe aller Art. Vorsicht! Nicht beide Mineralien zugleich applizieren, denn da blockiert anscheinend eins die Wirkung des anderen. Unbedingt einen Zeitabstand von wenigstens 2 Stunden - besser länger - einhalten.

Zeitgerecht Umstellung auf stark tofuhältige Diät vor der zu erwartenden Regelblutung. Tofu ist eine natürliche Hormonzufuhr und bewirkt bei vielen Frauen Erstaunliches.

Mönchspfeffer hilft auch in hohem Ausmaß. Besonders damit gilt es allerdings sorgfältig individuell zu experimentieren!

All dieses Mitteln müssen individuell dosiert werden. Das kann nur jede Frau für sich selber herausfinden! Wobei die „maßlose Dosierung“ der geschlechtlichen Erregung vermutlich die am leichtesten herauszufindende sein wird ...

Alle andern Maßnahmen kann man sicher in irgendwelchen Kommentaren und/oder Foren virtuell nachlesen. In die Suchmaschinen einzeln sowie in unterschiedlicher Kombination die Stichworte Regelschmerzen, Geschlechtsverkehr, Tofu, Kalzium, Magnesium, Mönchspfeffer, in den Sprachen die in ausreichender Qualität man zu lesen imstande ist, eingeben und dann die so hervorkommenden Informationen sorgfältig studieren!

Erfordert gewiss viel Zeit und Mühe, wird aber ebenso gewiss dazu verhelfen das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Griff zu bekommen!

2 tage davor fangen die Schmerzen an.
Die ersten 2 Tage krepier ich fast.

-> Tramanol hilft macht mich aber total müde und irr im Schädel.
-> 3 monatspritze dann bekommen hab, 2 monate ruhe, 1 monat zwischenblutungen, 3 monate ruhe 3 monate zwischenblutungen. Seit Jahr nicht mehr nehm gar keine Blutungen mehr aber mal schauen wie lange das anhält.

Also ich finde die Personen toll, die einerseits über die "Angeber im weißen Kittel" herziehen und dann im gleichen Atemzug quasi Ergebnissicherheit bei ihrer Therapie versprechen.

Wenn natürliche Wirkstoffe helfen ist das gut, habe selbst gute Erfahrungen gemacht. Aber Sicherheit kann weder die böse "Schulmedizin" noch die Naturheilkunde bieten.

Und von deiner zur schau gestellten Präpotenz, echtoberschlau (Name ist Programm ja?) kann sich so mancher "Weißkittel" noch was abschauen. ;)

Also ich finde die Personen toll, die einerseits über die "Angeber im weißen Kittel" herziehen und dann im gleichen Atemzug quasi Ergebnissicherheit bei ihrer Therapie versprechen.

Wenn natürliche Wirkstoffe helfen ist das gut, habe selbst gute Erfahrungen gemacht. Aber Sicherheit kann weder die böse "Schulmedizin" noch die Naturheilkunde bieten.

Und von deiner zur schau gestellten Präpotenz, echtoberschlau (Name ist Programm ja?) kann sich so mancher "Weißkittel" noch was abschauen. ;)

"das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Griff zu bekommen" bedeutet gewiss nicht eine Problemlösung im mechanischen Sinne. Sehr wohl aber, dass die Betroffene lernt mit ihrem Körper umzugehen. Die Idee ist im Übrigen nicht von mir. Sie wurde von Frauen, die es vorzogen selber über ihren Körper zu bestimmen, "ausgebraten" ...

Die Grundhaltung der westlichen Schulmedizin ist nun einmal irgendein meist mehr als weniger nutzloses oder gar schädliches Pülverchen zu verschreiben und zu sedieren bis zur Empfindungslosigkeit des armen Patienten. Bei der sogenannten "Frauenheilkunde" kommt vielfach eine Verstümmellung der Patientin als zumindest in Kaufe genommene Begleiterscheinung mit dazu. Mag durchaus sein, dass man in gravierenden Einzelfällen so etwas eben in Kauf nehmen muss um mit den überaus bescheidenen Möglichkeiten der Medizin Ärgeres abzuwenden. Dem widerspricht kein vernünftiger Mensch!

Dass ganz große Teile der recht häufig auftretenden Regelbeschwerden psychisch bedingt sein dürften oder recht harmlose physische Ursachen haben könnten, dürfte ebenso bekannt sein. Deswegen Chemiebomben oder Verstümmelungsoperationen einzusetzen ist überaus bedenklich!

Bitte welche " Verstümmelungsoperationen" werden bei Regelschmerzen vorgenommen??

z.B. Beschädigung oder gar Zerstörung der Gebärmutterschleimhaut, was zur Unfruchtbarkeit führen kann, bzw. führt

gelegentlich wird das Problem auch "gelöst" indem nach Dr. Eisenbart Methode kurzerhand die Gebärmutter herausgeschnitten wird, gibt ja dann keine Regelschmerzen mehr ...

von wegen Umsatz und Kassenabrechnung will ich mich da nicht auslassen

Deswegen Chemiebomben oder Verstümmelungsoperationen einzusetzen ist überaus bedenklich!

na Hauptsache , DIESER Herr hat keine Regelbschwerden :hahaha:

Verstümmelungsoperationen

ich denk, du bist nicht ganz auf dem neuesten Stand :lol::lol:

nun, wahrscheinlich gehört für Dich auch die Pille zu den Chemiebomben --- daher ( nach deiner Empfehlung ) Männer ran an die Verhütung , oder aber gleich gar nix , denn das Natürlichste für Frauen ist ja , oft schwanger zu werden , dann ersparen sie sich ja auch die Regelbeschwerden :kopfklatsch:, göööö, Herr Oberschlau :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
( oba im ernst : i glaub , der is a fake )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B. Beschädigung oder gar Zerstörung der Gebärmutterschleimhaut, was zur Unfruchtbarkeit führen kann, bzw. führt

gelegentlich wird das Problem auch "gelöst" indem nach Dr. Eisenbart Methode kurzerhand die Gebärmutter herausgeschnitten wird, gibt ja dann keine Regelschmerzen mehr ...

nau , Dei wissen stammt ausm 19. Jahrhundert :shock::roll::shock:

@Echtoberschlau

immer interessant zu lesen, das manche Männer der Meinung sind, Beschwerden der Frauen zu kennen. Und Ärzten zu unterstellen, das sie mal auf lustig etwas entfernen ist sehr gewagt.

ich kenne das Problem mit den Regelschmerzen auch. Die erste Abhilfe war die Pille. Doch nicht die letztendliche, weil die Beschwerden wieder kamen. Umstieg auf 3-Monatssprotze bzw Implanon hat dafür gesorgt, dass die Regel komplett ausbleibt, damit auch die Schmerzen. Aber ich hab zugenommen und fühlte mich nicht mehr so richtig wohl (das hatte nur bedingt mit dem Gewicht zu tun).
Wenn ich Regelschmerzen hatte, hab ich halt Schmerzmittel genommen. Was solls, hauptsache die Schmerzen gehen weg

Dann hab ich angefangen mit Sport (laufen). Damit wurde es relativ bald wesentlich besser. Ich hab auch etwas Krafttraining gemacht (Liegestütze, Sit ups). und die Schmerzen sind WEG, einfach WEG.

Meiner Meinung nach gibt es kein Patentrezept gegen das leidige Frauenproblem. Genauso unterschiedlich, wie wir Frauen sind, sind die Lösungen bezüglich der Regelbeschwerden.

Die Ärzte zu verteufeln ist nicht korrekt - denn oft helfen sie gut. Klar, auch die Naturheilmethode ist sehr gut. Hilft aber - genauso wie die Schulmedizing - nicht immer und nicht jeder Frau.

Mein Gyn sagte mir, dass mir der Sport geholfen hat, weil die Gebärmutter durch den Sport kräftiger wurde und der Beckenboden ebenfalls. Und das erklärt das Verschwinden der Schmerzen...

Geh bitte , so ein Blödsinn , kein Arzt nimmt auf Grund von Regelbeschwerden die Gebärmutter raus.
Abgesehen davon , welche Frau würde das zulassen ??

Der Herr Echtoberschlau dürfte ja ein intimer Kenner der Frauenheilkunde und der westlichen Schulmedizin sein...

Das Wissen dass von ihm verbreitet wird ist etwa 50 Jahre alt.... aber vielleicht hat er seit damals ja keinen Kontakt mehr mit Frauen oder Ärzten gehabt... :D

Ich habs auch extrem arg - am ersten Tag meiner Periode lieg ich komplett flach immer. Krafttraining und Sports hat bei mir leider nicht geholfen...

von wegen Umsatz und Kassenabrechnung will ich mich da nicht auslassen

lustiger, die gebärmutterschleimhaut wird sowieso jeden monat aufs neue zertört.

und die aussage, dass jemandem aufgrund von regelschmerzen die gebärmutter herausgenommen wird, ist wohl ein resultat dessen, dass du anscheinend einmal kopfschmerzen hattest und ... nunja. eisenbarth-methode, wie du es nennst.

aber troll ruhig weiter, vielleicht wirst du ja einmal spaßig! :daumen:

Du meinst aber jetzt nicht ernsthaft den Dr Eisenbarth der 1663 geboren wurde????
Denn das wäre dann ein bissl eigenartig.:hmm:

In die Suchmaschinen einzeln sowie in unterschiedlicher Kombination die Stichworte Regelschmerzen, Geschlechtsverkehr, Tofu, Kalzium, Magnesium, Mönchspfeffer, in den Sprachen die in ausreichender Qualität man zu lesen imstande ist, eingeben und dann die so hervorkommenden Informationen sorgfältig studieren!
owa geh, was du nicht sagst. dabei wollte ich gerade auf isländisch danach suchen. oder doch esperanto?

OMG :shock: da kann ich froh sein, dass ich am 1. Tag "nur" starke Kopfschmerzen hab... und ein bisschen sentimental bin :mrgreen:

Ich hatte früher auch mal Krämpfe bis ich die Pille genommen hab und hab jetzt max. ein leichtes Ziehen. Ich würd mal mit deinem Gyn darüber reden.

Methylsulfonylmethan (MSM) soll auch bei Regelschmerzen helfen, das ist allerdings kein Medikament sondern ein Nahrungsergänzungsmittel. Bekommt man in jeder Apotheke.

ustiger, die gebärmutterschleimhaut wird sowieso jeden monat aufs neue zertört.

und die aussage, dass jemandem aufgrund von regelschmerzen die gebärmutter herausgenommen wird, ist wohl ein resultat dessen, dass du anscheinend einmal kopfschmerzen hattest und ... nunja. eisenbarth-methode, wie du es nennst.

aber troll ruhig weiter, vielleicht wirst du ja einmal spaßig!
Anhang anzeigen 1233156
jeder einzelne Satz, JEDER :daumen:

Wenn man als Frau oder/und Mädchen Regelschmerzen hat entweder Buscopan wenn es nicht mehr zum aushalten ist und wenn es dennoch bissi zum aushalten istd ann würd ich an deiner Stelle bisschen Bewegung oder Sport machen...hilft beides und man muss nicht immer Medis schlucken

Zurück
Oben