Regenerations-Turbo?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Die meisten werden es wohl kennen.....

Im Job viel los, Familie, Dort schnell hin, da noch unbedingt...

Und schon ist der Akku tiefenentladen, alles nur mehr anstrengend ....die Couch frisst einen regelmäßig, alle Koffein Rezeptoren sind voll besetzt und es geht im Kopf zu wie in der Tokyoter Ubahn
trotzdem kommt der Schwung nicht so recht zurück.

Klar, am besten wäre 1 Woche Wellness Urlaub aber das geht gerade dann nicht....

Habt ihr da irgebdwelche Tricks um "schneller zu schlafen" respektive euch schneller zu erholen?

Auch wenn man sich schwer dafür motivieren kann ist Sport die beste Medizin dafür. Am besten an der frischen Luft.

Eine Stunde laufen gehen, den Kopf abschalten und danach gehts einen (zumindest mir) gleich viel besser!

Vergiss Koffein!
Wasser, Fruchtsaft, Früchtetee's, und speziell am Abend leichte Kost, schwer verdauliches(rohe Paprika, ungeschälte Tomaten, Weintrauben..) und Balaststoffe vermeiden.
Kein Alk, kein Nikotin, keine Schokolade - nach kurzer Zeit pfeiffts nimmer ausm letzten Loch

Ahja, bissl Bewegung an frischer Luft schadet natürlich auch nicht

Wir haben unsere Vorfahren noch nicht abgeschüttelt. Die Ausschüttung von Adrenalin über den Tag verteilt gehört auch irgendwann verbrannt.
Bewegung ist das Allheilmittel.
Jeder nach seinen Fähigkeiten und Vorlieben.
Bei mir ist es auch Laufen.
Und Sex nicht zu vergessen, das ist hier schließlich ein Erotikforum ;)
erfreut.JPG

Vitami c und viel Ruhe...
Turbo gibts nicht.
Salzwasserbäder, Vielleicht wenn man möchte und sich mitnehmen lässt geführte Meditationen

Habt ihr da irgebdwelche Tricks um "schneller zu schlafen" respektive euch schneller zu erholen?
Alles was noch ansteht und man net vergessen darf auf eine Liste zu schreiben, damit man vor dem Schlafen nicht gezwungen ist daran zu denken um es nicht zu vergessen und kurzzeitig alles vergessen darf. Sich selbst sagen kann, dass man an nichts mehr denken muss.

Ansonsten natürlich Sex, Kuscheln, Videos.

Sowas z.B.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ich unbedingt raten würde - lass mal ein Blutbild machen. Eisenmangel ist oftmals ein grund für müdigkeit und lange regenerationsphasen

Die meisten werden es wohl kennen.....

Im Job viel los, Familie, Dort schnell hin, da noch unbedingt...

Und schon ist der Akku tiefenentladen, alles nur mehr anstrengend ....die Couch frisst einen regelmäßig, alle Koffein Rezeptoren sind voll besetzt und es geht im Kopf zu wie in der Tokyoter Ubahn
trotzdem kommt der Schwung nicht so recht zurück.

Klar, am besten wäre 1 Woche Wellness Urlaub aber das geht gerade dann nicht....

Mir hilft laufen & auf die Ernährung schauen & dazu Vitamine nehmen... hab alles austesten lassen....

Wenn ich extrem müde bin, schau ich, dass ich früher ins Bett komm!

Wir haben unsere Vorfahren noch nicht abgeschüttelt. Die Ausschüttung von Adrenalin über den Tag verteilt gehört auch irgendwann verbrannt.
Bewegung ist das Allheilmittel.
Jeder nach seinen Fähigkeiten und Vorlieben.
Bei mir ist es auch Laufen.
Und Sex nicht zu vergessen, das ist hier schließlich ein Erotikforum ;)
Anhang anzeigen 5709009
Hätten Drachen Sex, gäbe es doch mehr davon

OT: es gibt online diverse Entspannungsübungen, zb
11 ENTSPANNUNGSÜBUNGEN: hochwirksam, einfach, ungewöhnlich - Zeitblüten

ich bin seit 21 Jahren auf der Suche ....
kleine Tipps sind: vorm Schlafengehen auf einer Akkupressurmatte liegen, ein Basenbad oder ein Magnesiumbad nehmen, reines Lavendelöl verwenden (zB was auf das Kissen und/oder auf die Schläfen und in den Nacken geben), Zimmer komplett verdunkeln, Entspannungsmusik hören, Handy nicht im Schlafzimmer liegen lassen, im Schlafzimmer nicht fernsehen, direkt vorm Schlafengehen nicht fernsehen, aktuell werden Gewichtsdecken empfohlen (das sind sehr schwere Decken, kannst du unter dem Begriff googlen)

ich bin seit 21 Jahren auf der Suche ....
kleine Tipps sind: vorm Schlafengehen auf einer Akkupressurmatte liegen, ein Basenbad oder ein Magnesiumbad nehmen, reines Lavendelöl verwenden (zB was auf das Kissen und/oder auf die Schläfen und in den Nacken geben), Zimmer komplett verdunkeln, Entspannungsmusik hören, Handy nicht im Schlafzimmer liegen lassen, im Schlafzimmer nicht fernsehen, direkt vorm Schlafengehen nicht fernsehen, aktuell werden Gewichtsdecken empfohlen (das sind sehr schwere Decken, kannst du unter dem Begriff googlen)
Magnesiumbad klingt interessant!

Gewichtsdecken uuhhh das wäre nix für mich!

geht gar nicht, genauso wie auf Vorrat schlafen oder Schlaf nachholen. Am Besten, dem Körper vorspielen, es ist eh alles normal, und zwischen Arbeitsplatz und Kaffeemaschine im gewohnten Rythmus hin und herpendeln.

Wie machst du das? Danke!
ich geb ca. 330g Magnesiumflocken in einen Meßbecher mit 1 Liter, füll den mit Leitungswasser auf und rühre solange bis sich alles aufgelöst hat, dann füll ich das in eine Glasflasche und geb das in den Kühlschrank. für den täglichen Gebrauch geb ich immer was in eine kleine Glasflasche. findest aber verschiedene Varianten, wenn du das googelst. manche machen es mit destilliertem Wasser, manche mit Vodka und schwarzem Pfeffer....

Zurück
Oben