Regenerations-Turbo?

Hi,

wenn die Esoterik funktionieren würde, wärst nicht mehr auf der Suche!

Kurzfristig? Da hat der Chemieschrank allerlei zu bieten. Z.B. MDMA käme in den Sinn.

Langfristig? Nein.

LG Tom
Davon is nix Esoterisch. Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix dazuschreiben

Hi,

Davon is nix Esoterisch. Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix dazuschreiben

Da stimme ich Dir zu. Aber warum scheibst Du dann von der Esoterik?

Akupressur wirkt nachweislich nicht besser als ein Placebo, Magnesiumbäder haben nachweislich keine Erhöhung des Serum Magnesiumspiegels zur Folge, eine transdermale Aufnahme gibt es nicht. Davon profitieren nur die Hersteller der Bäder. (kurz gegoogelt: Transdermales Magnesium: Sinnvoll oder nicht | Pharmazeutische Zeitung )

Lavendelöl ist für viele Tiere giftig. Für eine Wirkung in den angesprochenen Bereichen gibt es laut Europäischer Arzneimittelagentur keine ausreichend qualitativ gute Studien. Als Badezusatz ist es allenfalls eine Tradition und keine Arznei.

Der Rest ist ja wohl eh nicht ernst. Das sind Alltagsdinge, die einzelnen Menschen helfen können, aber nicht pauschal allen oder vielen Menschen helfen. Und ob das Mobilelefon im Schlafzimmer liegt oder nicht ist auch egal, wenn es auf lautlos gestellt ist.

Links zu qualitativ hochwertigen Studien nehme ich aber gerne an. ;)

LG Tom

PS:

ich bin seit 21 Jahren auf der Suche ....

Mehr muss man eh nicht erwähnen ... ;)

Wie erwähnt, es gebietet die Logik, dass wenn das helfen würde, Du nicht länger suchen würdest. ;)

Der Organismus braucht regelmässig Erholung, da kommt man nicht dran vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Da stimme ich Dir zu. Aber warum scheibst Du dann von der Esoterik?

Akupressur wirkt nachweislich nicht besser als ein Placebo, Magnesiumbäder haben nachweislich keine Erhöhung des Serum Magnesiumspiegels zur Folge, eine transdermale Aufnahme gibt es nicht. Davon profitieren nur die Hersteller der Bäder. (kurz gegoogelt: Transdermales Magnesium: Sinnvoll oder nicht | Pharmazeutische Zeitung )

Lavendelöl ist für viele Tiere giftig. Für eine Wirkung in den angesprochenen Bereichen gibt es laut Europäischer Arzneimittelagentur keine ausreichend qualitativ gute Studien. Als Badezusatz ist es allenfalls eine Tradition und keine Arznei.

Der Rest ist ja wohl eh nicht ernst. Das sind Alltagsdinge, die einzelnen Menschen helfen können, aber nicht pauschal allen oder vielen Menschen helfen. Und ob das Mobilelefon im Schlafzimmer liegt oder nicht ist auch egal, wenn es auf lautlos gestellt ist.

Links zu qualitativ hochwertigen Studien nehme ich aber gerne an. ;)

LG Tom

PS:

Mehr muss man eh nicht erwähnen ... ;)

Wie erwähnt, es gebietet die Logik, dass wenn das helfen würde, Du nicht länger suchen würdest. ;)

Der Organismus braucht regelmässig Erholung, da kommt man nicht dran vorbei.
Was schreibst überhaupt da, wenn du eh nix positives beizutragen hast. Die Akkupressurmatte hilft mir super gegen Verspannungen und Schmerzen und anderen auch beim Einschlafen, genauso die Bäder. Gibt auch Studien dazu und ich kenne genug positive Beispiele dafür. Oral nimmt der Körper vom Magnesium nur einen kleinen Anteil auf und bei Magenproblemen fast gar nix. Gibt genug Beweise für die transdermale Aufnahme. 100% reines Lavendelöl ist ein Naturorodukt und sorgt nicht nur für Entspannung. Das Billigprodukt mit künstlichen Zusatzstoffen ist natürlich nicht sinnvoll. Nichts kann allen helfen.
Ich habe seit 21 Jahren eine schwere chronische Multisystemerkrankung und dank einiger natürlichen Hilfen gehöre ich nicht zu den 25% die bettlägig und pflegebedürftig sind.

indem Du lernst zu erkennen, was dringend und notwendig ist
wahre Worte!

Im Job viel los, Familie, Dort schnell hin, da noch unbedingt...
wie ich das verstehe...
und wer genau ist es der uns antreibt? sind nicht wir es selber, mit dem Gefühl es reicht nie... der Tag müsste doch mal bitte länger sein...

Entschleunigung darf wieder zelebriert werden, auch mal im Job bewusst ausatmen, loslassen, ordnet die Gedanken blitzschnell wieder.
Stau am Heimweg: singen, laut und mit Begeisterung (hört eh niemand).
Leonardo Da Vinci sagte: die Zeit dehnt sich für all diejenigen aus, die sie zu nutzen wissen.

Tust du ständig wichtige Dinge? Wann hast du zum letzten Mal etwas einfaches getan? Sich wieder mal mit etwas Einfachem beschäftigen, kann unglaublich inspirierend und regenerierend wirken.
Dir hat der Spruch gefallen, deshalb nur für dich: "Tun" ist nie genug, solange du dein "Sein" vernachlässigst.
Auch im Alltag kleine Momente des Besinnens schaffen.
Und wenn du am Abend ins Schlafzimmer gehst, all die unerledigten Dinge, Sorgen etc. wahrhaft bildlich gesprochen, draußen stehen lassen.

Hi,

Was schreibst überhaupt da, wenn du eh nix positives beizutragen hast.

weil ich intelligent bin.

Die Akkupressurmatte hilft mir ....

Siehst Du, Sie mag Dir helfen, das ist kein Indiz, dass sie irgendeine Wirkung hat.

Gibt auch Studien dazu ...

Nur leider verrätst Du uns nicht wo die zu finden wären ... ;)

Gibt genug Beweise für die transdermale Aufnahme.

Ein Link sagt mehr als tausend Worte ....

100% reines Lavendelöl ist ein Naturorodukt und sorgt nicht nur für Entspannung.

Die Samen der Herbstzeitlose sind auch ein Naturprodukt, 2 Gramm davon können für Erwachsene bereits tödlich sein ...
Aber auch Goldregen, Eibe, Tollkirsche, Seidelbast, Bärklau und andere heimische Pflanzen sind reine Narturprodukte und teils in geringen Dosen für Menschen tödlich.

Ich habe seit 21 Jahren eine schwere chronische Multisystemerkrankung und dank einiger natürlichen Hilfen gehöre ich nicht zu den 25% die bettlägig und pflegebedürftig sind.

Siehst Du, Du gehörst zur Mehrheit, zu den 75%, die nicht bettlägrig und pflegebedürftig sind, wie kommst Du auf die Idee, es läge ausgerechnet an Deinen "natürlichen Hilfen"? Denn die anderen 75% die nicht bettlägrig und pflegebedürftig sind kommen ohne Deine Hilfen aus ....

Ich weiß, dass sie ohne Deine natürlichen Hilfen auskommen, weil sonst wären Deine natürlichen Hilfen Standardbehandlung und 100% aller Betroffene würde geholfen.

LG Tom

wahre Worte!

wie ich das verstehe...
und wer genau ist es der uns antreibt? sind nicht wir es selber, mit dem Gefühl es reicht nie... der Tag müsste doch mal bitte länger sein...

Entschleunigung darf wieder zelebriert werden, auch mal im Job bewusst ausatmen, loslassen, ordnet die Gedanken blitzschnell wieder.
Stau am Heimweg: singen, laut und mit Begeisterung (hört eh niemand).
Leonardo Da Vinci sagte: die Zeit dehnt sich für all diejenigen aus, die sie zu nutzen wissen.

Tust du ständig wichtige Dinge? Wann hast du zum letzten Mal etwas einfaches getan? Sich wieder mal mit etwas Einfachem beschäftigen, kann unglaublich inspirierend und regenerierend wirken.
Dir hat der Spruch gefallen, deshalb nur für dich: "Tun" ist nie genug, solange du dein "Sein" vernachlässigst.
Auch im Alltag kleine Momente des Besinnens schaffen.
Und wenn du am Abend ins Schlafzimmer gehst, all die unerledigten Dinge, Sorgen etc. wahrhaft bildlich gesprochen, draußen stehen lassen.

Ganz genau...... Bewusst zurückschalten. Ja, man will erfolgreich sein, weiter nach oben kommen, Anerkennung,.......
Ist es das wirklich wert? Ist das wirklich das Leben, das du ehrlich willst?
Entschleunigen, weniger ist manchmal mehr!

Mir tut es gut, wenn ich erkenne, dass nicht alles jetzt, hier, sofort geschehen muss. Das versuche ich ganz bewusst umzusetzen....

Die meisten werden es wohl kennen.....

Im Job viel los, Familie, Dort schnell hin, da noch unbedingt...

Und schon ist der Akku tiefenentladen, alles nur mehr anstrengend ....die Couch frisst einen regelmäßig, alle Koffein Rezeptoren sind voll besetzt und es geht im Kopf zu wie in der Tokyoter Ubahn
trotzdem kommt der Schwung nicht so recht zurück.

Klar, am besten wäre 1 Woche Wellness Urlaub aber das geht gerade dann nicht....

Habt ihr da irgebdwelche Tricks um "schneller zu schlafen" respektive euch schneller zu erholen?

Pass bitte auf Dich auf! Klingt wie die Vorstufe zu einem ausgewachsenen Bornout... :(

@Mitglied #469517 mit deiner Ignoranz kannst einem eh nur leid tun.
Die Matte hat auch schon einigen EF-Usern super geholfen.
Was haben die von dir angeführten Natursachen mit der Wirkung von Lavendelöl zu tun?
Aus Magnesiumchlorid kann man eine Sole zum Trinken machen, Fußbäder, Vollbäder oder Magnesiumöl zum Aufträgen auf die Haut. Kann somit auch innerlich genommen werden somit ist die transdermale Aufnahme kein Verkaufsargument.
Zb
Forschung und Studien
Mit der Akupressurmatte heilen und lindern - Wirkungen und Anwendungsmöglichkeiten - MedUni.com - das Portal für Medizininteressierte
ACHTUNG! ▷ Akupressurmatte im TEST - Kunden sind sich einig!
Magnesium Health Institute

Anhänge

• Schlafstörungen.pdf
    479 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

Ich rutschte schon Mal in eine Anämie, seit dem wurde mein Eisenspiegel in unregelmäßigen Abständen kontrolliert und war immer in Ordnung

Allerdings wäre der seltsame Lufthunger der mir in den letzten Tagen aufgefallen ist damit plausibel erklärbar und seit der letzten Labor Kontrolle hatte ich eine Op...

Danke für die Anregung

Wann war diese OP ?
War davor oder danach irgendwas ungewöhnlich ?
Ausser der Luft Hunger ,es ist so das der Körper unter Umständen mit leichten bis Extremen Abwehrhaltungen Anfängt gerade nach Operationen kann dies Auftreten, wenn man zu früh oder zu schnell zurück in den Alltag muß.
Diese Konzentrierten Vergiftungen Namens Narkose sind zwar ein Segen zum Operieren , aber alles andere als Einfach ab zu Bauen im Schnitt sagt man das eine Vollnarkose zwischen 3,5 -5,5 braucht um Abgebaut zu werden und zwar so das auch die letzten Rückstände weg sind .

Was nach Medikationen gut hilft bei mir und meiner Frau ist Silberwasser , zum guten Schlafen empfehle ich das hier
Anhang anzeigen 5710741 Anhang anzeigen 5710744

das zwar selten aber wenn der Schlaf nicht gut ist weil der Kopf zu voll ist könnte man genau so gut Munter bleiben und mit der Regnereation ist auch nix .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Aus Magnesiumchlorid kann man eine Sole zum Trinken machen, Fußbäder, Vollbäder oder Magnesiumöl zum Aufträgen auf die Haut. Kann somit auch innerlich genommen werden somit ist die transdermale Aufnahme kein Verkaufsargument.

Du hast ein Bad empfohlen, das bring nix.

Das ist Produktwerbung! Das sind keine Studien! Das ist nicht besser wie die Salben zur Brustvergrößerung ...

Und die drei Studien im ersten Link sind Pilots. Null Aussage, zumal die Probandenzahlen mit 200, 36 und 32 absolut nichtssagend sind.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Matte irgendwas bringt.

LG Tom

Zurück
Oben