Privat Diverses Registrierkassenpflicht ab 1.1.2016

Mitglied #162756

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
4.566
Ab 1.1.2016 muss jeder Kunde für jede Leistung einen Kassenbeleg bekommen.

Wie wird diese Regelung im Rotlichtmilieu praktiziert?

Wurde deswegen der Straßenstrich verboten weil es auf den Straßen keine Registrierkassen gibt?

die werden sagen: keine Leistung, daher auch keine Rechung :)

Beleg z. B. von Akzockgirlsthread. 1 X Schwanz zu groß, 1 x Schmerzen 1 X Schatzi Zeit vorbei € 100,-

Wir danken für Ihren Besuch, gekommen als Freund vertschüßt als Bucklata Hund bei der Türe raus :)

bin ja gespannt wie das dann auf diversen Bauernmärkten abgeht. Z.B. Naschmarkt in Wien oder noch spannender werden die Flohmärkte oder Altwarenmärkte. Wie geht das dann auf diversen Verkaufsmessen ab. Das wird spannend, vor allem für die Händler.

Das ist eine sehr gute Frage, WEIL ja jede Frau für sich eine Firma ist. Rein theoretisch müsste ja JEDE so eine Kassa haben.
Na da bin ich nun mal gespannt, wie man sich um das Gesetz winden wird.

Ich stelle mir gerade vor, wie sich ein Finanzbeamter den detaillierten Beleg anschaut und den Besitzer lächelnd begutachtet.

Wieder ein totaler Einblick in die intimste Privatsphäre.

Da gibt's keine Details.
Pos 1 Sexuelle Dienstleistung
Netto Brutto
Fertig.

Ab 1.1.2016 muss jeder Kunde für jede Leistung einen Kassenbeleg bekommen.

SW fallen doch ned unter die Gewerbeordnung...sie sind neue selbstständige, aber ohne Gewerbeschein....daher brauchens auch keine registrierkasse

SW fallen doch ned unter die Gewerbeordnung...sie sind neue selbstständige, aber ohne Gewerbeschein....daher brauchens auch keine registrierkasse
Nachdem die von SW angebotene Leistung in Österreich nach wie vor sittenwidrig im Sinne des §879 ABGB ist kann diese Tätigkeit auch nicht als Gewerbe ausgeübt werden. Die Einnahmen die ein(e) SW erzielt
müssen in weiterer Folge um überhaupt steuerbar zu sein dem EStG unterliegen. Nachdem die Tätigkeit von SW allerdings weder als selbstständige Tätigkeit noch als Einkünfte aus Gewerbebetrieb eingeordnet werden können bleibt nur mehr die Möglichkeit bestehen diese als sonstige Einkünfte zu versteuern. Nachdem die sexuelle Dienstleistung als Leistung zu subsumieren ist (hier lehnt man sich in Österreich an die dt. Rechtssprechung an) sind Prostituierte trotzdem einkommensteuerpflichtig. Die Anmeldung als neue Selbständige wie HC schreibt beschreibt in erster Linie die Art für SW sich in selbst in der Sozialversicherung anzumelden, damit diese auch kranken, unfall und pensionsversichert sind. Es besteht also sehr wohl die Möglichkeit, dass diese unter die Registrierkassenpflicht fallen und daher Rechnungen ausstellen müssen wenn die Umsatzgrenzen der Kalten Hand Regelung erreicht werden. Umsatzsteuerlich müssen die Leistungen mit dem Regelsatz von 20% besteuert werden wenn die Grenze für die Kleinunternehmerregelung (EUR 30.000) überschritten wird.

LG sakura

Edit: Post editiert

Zuletzt bearbeitet:
unglaublich, über was für einen Schwachsinn in diesem Forum diskutiert wird.

vorallem was dann drauf stehn soll - haha, der Buchhalter wird sich was denken .

Nachdem die von SW angebotene Leistung in Österreich nach wie vor sittenwidrig
Das wurde doch vor Jahren abgeschafft/geändert.
Jetzt kann Kunde und Prostituierte bei Geldproblemen zwischen den Zweien sogar klagen; früher ging es auf Grund der Sittenwidrigkeit nicht.

unglaublich, über was für einen Schwachsinn in diesem Forum diskutiert wird.
Kannst du deinen Gedanken näher erläutern?
Tatsache ist, dass das Gesetz kommt.
Und, nun deine Antwort?

vorallem was dann drauf stehn soll - haha, der Buchhalter wird sich was denken .
Welcher Buchhalter?
So deppert wird doch kein Mitarbeiter einer Firma sein, dass er seine Fickkosten von der Firma zurückverlangt.
Außer, die Firma hat das sowieso vorgesehen (Entspannung usw., warum auch nicht, ich hätte es in meiner großen Firma).

Danke, wusste ich nicht.
Geprägt durchs deutsche Fernsehen und der Tatsache, dass sich die Gesetze in D und Ö in vielen Bereichen gleichen, habe ich es wohl falsch abgespeichert gehabt.

Zurück
Oben