H
Gast
(Gelöschter Account)
Warum auch. Ein TV-Starkoch, der in Wien ein Lokal betreibt, rechnet im Kopf und man bezahlt.Ich habe immer noch keine einzige Rechnung ausgestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum auch. Ein TV-Starkoch, der in Wien ein Lokal betreibt, rechnet im Kopf und man bezahlt.Ich habe immer noch keine einzige Rechnung ausgestellt.
Ich hoffe damit einigen ihre Bedenken Zwecks Anschaffungskosten genommen zu haben
Das ist so nicht ganz richtig!Unsere USB Stick Kassa hat 149 Euro gekostet - und vor allem, sie erfüllt auch die Anforderungen des Finanzamtes an Kassen ab 2017 (online Zugang zum Finanzamt), das erfüllen die ganzen "gratis" Kassen nicht.
Euer USB Sick der übrigens nur ein falsh Speicher ist der zugleich als Key benutz wird, erfüllt ebensowenig wie alle anderen Registrierkassen eine 2017 Anforderung und wird auch keinen online Zugang zum Finanzamt haben...
PS von den 400 Finanzbeamten die ausgebildet wurden sitzen 350 hinterm Schreibtisch, gegen was momentan stark vorgegangen wird, ist die ausländische schnell Gastronomie und gegen Vereine aber ein aufrichtiger Geschäftsführer braucht vor nichts Angst haben.
und gegen Vereine
es wird halt der Weg des geringsten Widerstandes gegangen, eh klar. Bei denen, welche sich am wenigsten wehren können, schlägt man zu.auf kleine Vereine ob Schach, Dart, Pfitschi goggerl aber auch Fußball die mit kleinen Kantinen und hin und wieder Feste machen um auch den Betrieb aufrecht erhalten zu können
... wäu des ist ganz wichtig ... auf kleine Vereine ob Schach, Dart, Pfitschi goggerl aber auch Fußball .
Bei denen, welche sich am wenigsten wehren können, schlägt man zu.
...die "Kulturvereine"....Nein, da geht eher um Lokale, die sich als Vereine "tarnen" und glauben, so gewerberechtliche und steuerrechtliche Vorschriften zu Umgehen. Und das ist im Sinne der Wettbewerbsgleichheit mehr als notwendig.
Eben. Also wehren sich nur diejenigen, die was zu verbergen haben.Warum soll man sich gegen eine Registrierkassa wehren. Und diese "kleinen" Vereine werden wohl kaum über die Umsatzgrenzen kommen. Wenn doch, ist eine Registrierkassa und alle sonstigen Aufzeichnungen mehr als notwendig.
...die "Kulturvereine"....
ja....das kommt vor.........und wenn kontrolliert wird, dann ist auch so manchen nicht recht........Na ja, da gibt's einige "einschlägige" Lokalitäten, die sich als Vereine tarnen ..
PS von den 400 Finanzbeamten die ausgebildet wurden sitzen 350 hinterm Schreibtisch
Und genau für diese Gruppe gibt es Ausnahmen, man müsste sich nur damit im Detail auseinandersetzen und das reicht eben nicht für eine Schlagzeile in der Krone....und olle de die ihr da aufzählt meine ich nicht als Vereine sondern die, wo Personen mitarbeiten weil die Kinder bei dem Verein sind und einer vernünftigen Freizeitbetätigung nachgehen.....hauptsächlich im sportlichen Bereich