Registrierkassenpflicht

In der Gastronomie verstehe ich die Aufregung aber auch hier hievt es Lösungen! Jeder hat ein Smartphone und die meisten GUTEN Kassen unterstützen die Kellner Funktion und mit einem Bluetooth Drucker die es bereits ab 150€ gibt, kann der Kellner noch mehr Leute abfertigen als bisher da er weder schreiben noch rechnen muss und die Bestellung kommt sofort in der Küche raus somit erspart er sich auch noch einen Weg...
Und für die kleinen gibt es tolle kostenlose Lösungen!

Ich habe vergangenes Jahr den sechsstelligen Umsatz angekratzt und verwende eine kostenlose Registrierkasse!

Da Werbung eigentlich nicht erlaubt is und das zwei Produkte die nichts kosten hoffe ich mal das, dass ok ist hier die zu nennen:
Registrierkassenapp- HelloCash
Bankomatkassenapp- SumUp
Der Bankomat kostet einmalig wenige Euro und danach keine Grundgebühr und viel weniger Transaktionsgebühr als bei den ganzen Marktführern!
Mein Konto habe ich bei Holvi ein Komerzkonto was lächerlich wenig kostet

Ich bin von allem sehr begeistert und kommt aus Österreich.

Ich hoffe damit einigen ihre Bedenken Zwecks Anschaffungskosten genommen zu haben
 
Unsere USB Stick Kassa hat 149 Euro gekostet - und vor allem, sie erfüllt auch die Anforderungen des Finanzamtes an Kassen ab 2017 (online Zugang zum Finanzamt), das erfüllen die ganzen "gratis" Kassen nicht.
Das ist so nicht ganz richtig!
HelloChash bietet auch in der kostenlosen Version eine §5 RKSV konforme Lösung!
Euer USB Sick der übrigens nur ein falsh Speicher ist der zugleich als Key benutz wird, erfüllt ebensowenig wie alle anderen Registrierkassen eine 2017 Anforderung und wird auch keinen online Zugang zum Finanzamt haben...
Momentan ist nichtmal noch sicher was genau kommt, somit kann auch noch nicht diese Anforderungen erfüllen, was zu 90% kommt ist der qr Code auf dem Bon der nur das wiedergibt was auch auf dem Bon steht.
Somit kann man prüfen ob der Bon auch wirklich über die Kasse und nicht über Wörd ausgestellt wurde...
Die Veröffentlichung der RKSV 2017 wurde auf Jänner verschoben weil sich die Herrschaften nicht einigen können, somit cool down es wird nicht so heiß gegessen wie das überall gekocht wird.

PS von den 400 Finanzbeamten die ausgebildet wurden sitzen 350 hinterm Schreibtisch, gegen was momentan stark vorgegangen wird, ist die ausländische schnell Gastronomie und gegen Vereine aber ein aufrichtiger Geschäftsführer braucht vor nichts Angst haben.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
 
Euer USB Sick der übrigens nur ein falsh Speicher ist der zugleich als Key benutz wird, erfüllt ebensowenig wie alle anderen Registrierkassen eine 2017 Anforderung und wird auch keinen online Zugang zum Finanzamt haben...

Falsch. Hat einen Online Zugang. Und erfüllt genau die Anforderungen für 2017. Wurde uns vom Finanzamt sogar schriftlich bestätigt.


PS von den 400 Finanzbeamten die ausgebildet wurden sitzen 350 hinterm Schreibtisch, gegen was momentan stark vorgegangen wird, ist die ausländische schnell Gastronomie und gegen Vereine aber ein aufrichtiger Geschäftsführer braucht vor nichts Angst haben.

Seltsam, dann müssen die Kassen - Kontrollen, von denen wir schon wissen im "einschlägigen" Umfeld, Phantome gewesen sein ...
 
und gegen Vereine

... wäu des ist ganz wichtig :rolleyes: ... auf kleine Vereine ob Schach, Dart, Pfitschi goggerl aber auch Fußball :cool: die mit kleinen Kantinen und hin und wieder Feste machen um auch den Betrieb aufrecht erhalten zu können :grantig: genau auf de muaß ma geh :rolleyes: do san de gaunzn Millionen zum holen de de HerrInnen do oben brauchen ;) man sollte eigentlich in der Vielzahl vor die Finanzämter gehen und dort seinen Stuhlgang verrichten ...:lalala: :undweg:
 
auf kleine Vereine ob Schach, Dart, Pfitschi goggerl aber auch Fußball :cool: die mit kleinen Kantinen und hin und wieder Feste machen um auch den Betrieb aufrecht erhalten zu können :grantig:
es wird halt der Weg des geringsten Widerstandes gegangen, eh klar. Bei denen, welche sich am wenigsten wehren können, schlägt man zu.

Die Konzerne hingegen, welche ihre Gewinne so lange zwischen verschiedenen Staaten hin- und her schieben, bis davon - zumindest in den Büchern - nix mehr übrig bleibt, bleiben ungeschoren.
Daran wird sich wohl nie was ändern :mad:
 
... wäu des ist ganz wichtig :rolleyes: ... auf kleine Vereine ob Schach, Dart, Pfitschi goggerl aber auch Fußball :cool:.

Nein, da geht eher um Lokale, die sich als Vereine "tarnen" und glauben, so gewerberechtliche und steuerrechtliche Vorschriften zu umgehen. Und das ist im Sinne der Wettbewerbsgleichheit mehr als notwendig.
 
Nein, da geht eher um Lokale, die sich als Vereine "tarnen" und glauben, so gewerberechtliche und steuerrechtliche Vorschriften zu Umgehen. Und das ist im Sinne der Wettbewerbsgleichheit mehr als notwendig.
...die "Kulturvereine"....;)
 
nur so als Anmerkung zb die meisten Swinger Clubs in Österreich sind als Vereine eingetragen , Fasching Villach wird von verein veranstaltet haben zwar Präsidenten Vollzeit mit Büro und Firmen Wagen usw .
nein ich verstehe es in Österreich einfach nicht das es ein Problem ist wenn eine Registrierkassen ist
 
...und olle de :rolleyes: die ihr da aufzählt meine ich nicht als Vereine :cool: sondern die, wo Personen mitarbeiten weil die Kinder bei dem Verein sind und einer vernünftigen Freizeitbetätigung nachgehen.....hauptsächlich im sportlichen Bereich ;) ...und duart gibts nix zu verbergen :hmm: vor wen auch :schulterzuck: ...aber wenn manche glauben das dies der Stein der Weisheit ist :roll: nur zu :lalala: dann werden eben diese Vereine auch bald weg sein und daunnnnn .....
 
PS von den 400 Finanzbeamten die ausgebildet wurden sitzen 350 hinterm Schreibtisch
...und olle de :rolleyes: die ihr da aufzählt meine ich nicht als Vereine :cool: sondern die, wo Personen mitarbeiten weil die Kinder bei dem Verein sind und einer vernünftigen Freizeitbetätigung nachgehen.....hauptsächlich im sportlichen Bereich
Und genau für diese Gruppe gibt es Ausnahmen, man müsste sich nur damit im Detail auseinandersetzen und das reicht eben nicht für eine Schlagzeile in der Krone.
 
Zurück
Oben