Registrierkassenpflicht

Ich bitte um einleuchtende Erklärung dieses Sachverhalts.
Herzlichen Dank!
Gerne.
Dazu einige Beispiele aus der Gastronomie.
Stadthalle Pause,alle möchten etwas zu drinken,der Stand schafft es nicht,da erst eine Rechnung gedruckt,dem Gast ausgehändigt und dann ausgegeben wird.
Standbetreiber,30% weniger Umsatz plus eine Kraft mehr im Einsatz.
Traditionelle Feste werden abgesagt,da Rechtsunsicherheit besteht.
Weniger Steuern,da kein Einkauf etc.
Terassenbetrieb,Gast möchte zahlen,früher habe ich mich umgedreht und kassiert,heute laufe ich zur Kasse und hole die Rechnung,während andere Gäste warten oder es wird eine zusätzliche Kraft benötigt,ergo,weniger Umsatz,weniger Steuern.
Geschäft meiner Schwester,Oberbekleidung,Familienbetrieb,Registrierkasse musste angeschafft werden,mehr Steuern mitnichten,da auch vorher keine Möglichkeit "vorbei"zu haben,eher weniger da das System abgeschrieben werden kann.
 
Gerne.
Dazu einige Beispiele aus der Gastronomie.
Stadthalle Pause,alle möchten etwas zu drinken,der Stand schafft es nicht,da erst eine Rechnung gedruckt,dem Gast ausgehändigt und dann ausgegeben wird.
Standbetreiber,30% weniger Umsatz plus eine Kraft mehr im Einsatz.
Traditionelle Feste werden abgesagt,da Rechtsunsicherheit besteht.
Weniger Steuern,da kein Einkauf etc.
Terassenbetrieb,Gast möchte zahlen,früher habe ich mich umgedreht und kassiert,heute laufe ich zur Kasse und hole die Rechnung,während andere Gäste warten oder es wird eine zusätzliche Kraft benötigt,ergo,weniger Umsatz,weniger Steuern.
Geschäft meiner Schwester,Oberbekleidung,Familienbetrieb,Registrierkasse musste angeschafft werden,mehr Steuern mitnichten,da auch vorher keine Möglichkeit "vorbei"zu haben,eher weniger da das System abgeschrieben werden kann.

Ob es sich dabei um einleuchtende Beispiele handelt:hmm: Für mich klingt es eher nach Sudern auf niedrigem Niveau.
 
Ob es sich dabei um einleuchtende Beispiele handelt:hmm: Für mich klingt es eher nach Sudern auf niedrigem Niveau.
Hast du auch nur die leiseste Ahnung von Abläufen in der Gastronomie?
Das Dienstleistungsunternehmen und ihre Probleme für dich niedriges Niveau sind,hatte ich mir gedacht.
Beschäftigen ja auch nur normale Menschen und keine "Elite",also nicht relevant!
Komm mal runter vom Dachboden und gehe unter normale Menschen,du wirst eine Überraschung erleben.
Unglaublich,dieses Oberlehrergetue und auf arbeitende Menschen und ihre Sorgen,herabblicken.
Aber macht nur weiter so......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das Thema wurde es auch schon still. War wohl viel Lärm um Nichts.
Könnte man aber notfalls noch für den BP Endwahlkampf aufgreifen.

Da haben es die US-Bürger fein. Trump will die Steuern fürs Volk reduzieren und für Millionäre ganz abschaffen, nachdem er die letzten Jahre damit selbst gute Erfahrungen machte.
 
Um das Thema wurde es auch schon still. War wohl viel Lärm um Nichts.
Könnte man aber notfalls noch für den BP Endwahlkampf aufgreifen.

Da haben es die US-Bürger fein. Trump will die Steuern fürs Volk reduzieren und für Millionäre ganz abschaffen, nachdem er die letzten Jahre damit selbst gute Erfahrungen machte.

Naja ... man war und ist noch mit der Umsetzung beschäftigt ;) .... Phase 2 ist auf Q1/2017 verschoben und es spielt Wer bastelt mit.

Mal sehen, was dann unterm Strich der Effekt der Prüfungen ist und Wieviele dann Zusperren müssen.

Ist eh alles kein Problem ... es gibt ja Job's en' masse und die Prognosen sprühen nur so vor Optimismus :ironie:.

bG Bär
 
wie ich kürzlich erfahren habe, werden gerade etwa 400 zusätzliche Prüfer speziell dafür ausgebildet.

Die sind schon ausgebildet und bereits seit Wochen unterwegs.
Wir können net verstehen, wo das Problem ist. Ob man jetzt die Rechnung mit der Hand schreibt oder in eine Registrierkassa tippt - zweiteres geht noch dazu schneller - ist doch egal.
Bei uns gibt's seit Beginn Rechnungen. Jetzt eben schön gedruckte.
 
Die sind schon ausgebildet und bereits seit Wochen unterwegs.
Wir können net verstehen, wo das Problem ist. Ob man jetzt die Rechnung mit der Hand schreibt oder in eine Registrierkassa tippt - zweiteres geht noch dazu schneller - ist doch egal.
Bei uns gibt's seit Beginn Rechnungen. Jetzt eben schön gedruckte.
Begriffe Registrierkassa und handgeschrieben widersprechen sich hier.
Ich hab bis jetzt noch keine ausgestellt, weil ich mir ein Tablet zulegen müsste, um die Rechnungen dann zumindest per pdf ausstellen zu können. Ich will die 100 Euro noch nicht ausgeben. Würde mir weh tun, weil ich das Ding für sonst nichts gebrauchen würde. Hab eh schon ein Smartphone, Laptop und zwei PCs Zuhause...
Am Smartphone ist es zu mühsam so eine Rechnung zu erstellen und Laptop schleppe ich deshalb noch lange nicht mit. Also auf lange Sicht gesehen, werde ich ein Tablet eh kaufen müssen...
 
Ich hab bis jetzt noch keine ausgestellt, weil ich mir ein Tablet zulegen müsste, um die Rechnungen dann zumindest per pdf ausstellen zu können.

Unsere Registrierkassa ist ein USB Stick, den kann man überall anstecken. Verträgt sogar mehrere Betriebssysteme. Es gibt sogar Smartphones, an die man die anstecken kann ...
 
Zurück
Oben