Restaurant in Wien

Danke mal für eure Tipps
Es waren ganz tolle Sachen dabei, eines kommt in die engere Auswahl.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Geheimtipps :)

Sag das nicht mir, sondern den beiden Organisatoren.

Verzeih, ich hab dich nicht gefragt, ob ich auf deinen Beitrag antworten darf. :haha:

@Mitglied #513259: Ich wünsch euch einen schönen Abend, viel Spass hier weiterhin - ich zieh mich zurück, einen Zickenkrieg hat sich dieser thread doch nicht verdient. :winke:

Verzeih, ich hab dich nicht gefragt, ob ich auf deinen Beitrag antworten darf. :haha:

@Mitglied #513259: Ich wünsch euch einen schönen Abend, viel Spass hier weiterhin - ich zieh mich zurück, einen Zickenkrieg hat sich dieser thread doch nicht verdient. :winke:
Danke für deine Tipps, werde sie im Auge behalten, wird ja nicht mein letzter Stammtisch sein :winke:

Mir fällt gerade noch zwei Lokale ein.

Das Gossip neben der Goldenen Spinne im 3ten ein. Das hat einen netten NR-Bereich, auch bei großen Runden einen guten Service und mit dem Anschluss an zwei Ubahnlinien liegt es nahezu Perfekt. Einziger Haken ist, dass es als Pub kein Essen anbietet.

Der Rüdigerhof ist auch schon mehrfach mit großen Geburtstagsfeiern getestet, es gibt Essen und der Gastgarten hat bis 0200 offen. Dafür ist Indoor der NR nicht so wahnsinnig geeignet und die Abtrennung zum Raucher könnte besser sein. Das ist eher was für Tage wo es nicht regnet.

Hi,

@Mitglied #469517
Da du ja so allwissend bist, schlage uns mal, die eierlegende Wollmilchsau vor

guckst Du:

Ich würde euch echt gerne mit Vorschlägen helfen, aber das ist doch noch etwas zu unkonkret und die Bandbreite der Gäste noch zu groß.
Wenn ihr es genauer eingrenzen könnt, gebt gerne Bescheid.

Und es ist auch nicht gesagt, dass es ein Lokal gibt, dass alle Deine Wünsche befriedigt. Warum auch? Restaurants nach 24 Uhr sind idR. unwirtschaftlich.

LG Tom

Hi,

Wenn du lesen könntest, würdest du die Kriterien kennen

wenn ich nicht lesen könnte, könnte ich Dir auch nicht antworten!

Ich würde euch echt gerne mit Vorschlägen helfen, aber das ist doch noch etwas zu unkonkret und die Bandbreite der Gäste noch zu groß.
Wenn ihr es genauer eingrenzen könnt, gebt gerne Bescheid.

"Normale Preise" und "10 bis 60 Leute" ist viel zu vage, ....

Sicher kann ich Dir aber eines sagen: Lokale die nach 24 Uhr noch warme Küche bieten können idR, keine 50 Speisen die Stunde zubereiten, und die, die das können, haben idR. um 23:30 Küchenschluss.

Oder es läuft weit weg von "normalen Preisen".

Wenn ein Lokal an einem Essplatz an einem Abend ein Essen verkauft, kann es nicht überleben. Da muss man auf Trinklokale ausweichen. Da hast Du das Problem mit der Zubereitung von 50 Mahlzeiten ....

LG Tom

Spannende Sozialstudie, die man hier betreiben kann - echt erstaunlich und echt lustig, wenn es im Hinblick auf einen toleranten Umgang miteinander nicht so unendlich traurig wäre.

Mal schauen, ob es auf eine konkrete Frage vielleicht auch nur eine kurze Antwort gibt:

@Mitglied #469517 ... kannst Du mir ein Lokal in Wien nennen, das besagte gute Lüftung hat?

Um die Intention dieser Frage klarzustellen: Mich interessiert das wirklich, weil ich mir bei meinem nächsten Wien-Besuch das mal gerne anschauen würde. Einfach weil ich selbst noch kein Lokal gesehen habe, in dem ich mich als Nichtraucher im Raucherbereich wohlfühlen würde.

...und genau das ist dann das, was jeden Stammi zreisst ;)… Tatsache ist, das 70-80% der Stammis Raucher sind... es ist ein ewiges Pendeln und am Ende bilden sich 2 Gruppen... war bis jetzt immer so...
Dann warten wir jetzt alle hier gemeinsam auf den ultimativen Tipp von @Mitglied #469517 :)

Zurück
Oben