Rettet die Landwirtschaft!

sinnlos aus argentinien des fleisch herzan:(:(
Da ich noch nicht dort war nein. Und in Österreich Fleisch zu kaufen das um die halbe Welt gereist ist halte ich für ziemlich abartig.
Sinnlos und abartig:hmm: Das finde ich etwas kleingeistig. Weltweiten Handel gibt's seit Jahrtausenden. Man denke nur an die Gewürze.
Natürlich ist auch Bio Rind aus Österreich gut und ein Tafelspitz vom Werfenwenger Weiderind hervorragend.
Aber für ein Asado eignet sich Rind aus Südamerika einfach besser und so kaufen Steak-Restaurants in Südamerika ein.
Und die Reise (max 24 Stunden) schadet nicht, so kommt es gut abgehangen in Europa an.;)

Rindfleisch aus Uruguay – RARI Food International GmbH

ja genau, weltweiter handel früher mit segelschiffen und karawanen:):)
heute, schiff, flieger und lkw:(:(, sinnlos !!
leider exportieren wir unsere sehr guten waren und importieren fast nur klumpert !!

da hast du recht wir haben selber zu Hause eine Landwirtschaft und seh es mit eigenem Augen

Ich verkaufe meinen Raps zur Gänze ins Ausland und mein Getreide geht auch fast zur Gänze ins Ausland. Einzig die Braugerste verkaufe ich an eine heimische Brauerei. Aber das sind nur 100 Tonnen.

nach nafta seht euch mal mexiko an;
nach Eu abkommen mit afrika, seht euch mal die bauern in afrika an;
mit subventionierten export bringst die wirtschaft im zielland um:(:(

dank deiner beiden links habe ich in gars einen biofleischer gefunden der steaks vom wald4tler blondvieh verkauft, bin glei durt:):)
Manche von den Muhkuhli kenn ich sogar, die seh ich fast jeden Tag auf der Weide. Nicht meine aber einen Steinwurf entfernt. Die sind so Aromatisch und Butterzart, kurz auf der Sizzlezone Farbe bekommen lassen und dann langsam auf 56 Grad Kerntemperatur ziehen lassen. Dazu emfehle ich Salz und Pfeffer. ;)

nach nafta seht euch mal mexiko an;
nach Eu abkommen mit afrika, seht euch mal die bauern in afrika an;
mit subventionierten export bringst die wirtschaft im zielland um:(:(

Ja, das ist einer der Hauptkritikpunkte an der hochsubventionierten Produktion (in den Ländern der industrialisierten Zone) .... andererseits, würde tatsächlich freier Markt herrschen, wäre Landwirtschaft in Europa, vor allem aber in Österreich wenig bis überhaupt nicht mehr wirtschaftlich konkurrenzfähig.

Allerdings - liegt das nach meiner Einschätzung auch an jahrzehntelanger Subventionspolitik...

Jo eh....
Aber er macht Zwischenstation im Waldviertel. Also, kommt er von dort. Auch wenn er vorher von wo anders kam.
Da Sonnentor eine echte und originäre Waldviertler Unternehmung ist, ist den Kunden, Sonnentor und den Anbauern in Tansania geholfen.
Geht es besser?

Zurück
Oben