Rissige Vorhaut

@Mitglied #336556, da kann ich @Mitglied #411164 nur zustimmen, bei der Vorgeschichte und da du schon eine Phimose hattest und jetzt noch oder weider Probleme hast, solltest du auf jeden Fall deinen Zucker kontrollieren lassen. Meist ist der Grund recht einfach, denn die Zuckerkrankheit bringt einen erhöhten Urinzuckerspiegel und damit auch ein erhöhtes Risiko für solche Probleme. Da sich viele zum Zeitpunkt dieser Beschwerden noch gar nicht ihrer Diabeteserkrankung bewusst sind, obwohl sie bereits Insulin benötigen würden, ist ein Besuch beim Arzt und Bluttest unabdingbar.

PS: das ist keine Diagnose, sonder eine Empfehlung...um deiner Gesundheit willen, geh zum Arzt und lass dich untersuchen.

@Mitglied #336556, da kann ich @Mitglied #411164 nur zustimmen, wenn du schon eine Phimose hattest und jetzt noch Probleme hast, solltest du auf jeden Fall deinen Zucker kontrollieren lassen. Meist ist der Grund recht einfach, denn die Zuckerkrankheit bringt einen erhöhten Urinzuckerspiegel und auch ein erhöhtes Risiko für solche Probleme. Da sich viele zum Zeitpunkt dieser Beschwerden noch gar nicht ihrer Diabeteserkrankung bewusst sind, obwohl sie bereits Insulin benötigen würden, ist ein Besuch beim Arzt und Bluttest unabdingbar.
Kann ich nur bestätigen.
Aber mit Diabetes kann man leben, und der Körper verzeiht viel, und sehr vieles Regeneriert sich wenn man den Willen dazu hat, seine Ernährung umzustellen.

Kann ich nur bestätigen.
Aber mit Diabetes kann man leben, und der Körper verzeiht viel, und sehr vieles Regeneriert sich wenn man den Willen dazu hat, seine Ernährung umzustellen.

Wie bei allen gesundheitlichen Problemen ist es das aller wichtigste über sie Bescheid zu wissen und sie rechtzeitig zu erkennen. Je früher ein Arzt eine Diagnose stellt desto früher kann man behandelt werden und desto geringer sind die Folgen.

Wie bei allen gesundheitlichen Problemen ist es das aller wichtigste über sie Bescheid zu wissen und sie rechtzeitig zu erkennen. Je früher ein Arzt eine Diagnose stellt desto früher kann man behandelt werden und desto geringer sind die Folgen.
Kann ich dir nur recht geben.
Habe diese Erfahrung selber machen müssen .
Aber wie gesagt, der Körper verzeiht sehr viel , und auch die Regenerationsfähigkeit des Körpers ist nicht zu unterschätzen.
Man muss halt was tun dafür, Medikamente können unterstützen aber kommen muss es vom Hirn.

Lässt du dir manchmal deinen Langzeit Zucker bestimmen.

Mit deinem Gewicht, unempfindlicher Eichel, Farbe passt nicht mehr so richtig.
Will dir ja keine Panik machen, aber das klingt ein wenig nach Diabetes.
Vorhaut Verengung passt auch prima dazu.

Das ist jetzt keine Verarsche, geh zum Dr und lass dir deinen Langzeit Zucker anschauen.

@Mitglied #336556, da kann ich @Mitglied #411164 nur zustimmen, wenn du schon eine Phimose hattest und jetzt noch Probleme hast, solltest du auf jeden Fall deinen Zucker kontrollieren lassen. Meist ist der Grund recht einfach, denn die Zuckerkrankheit bringt einen erhöhten Urinzuckerspiegel und damit auch ein erhöhtes Risiko für solche Probleme. Da sich viele zum Zeitpunkt dieser Beschwerden noch gar nicht ihrer Diabeteserkrankung bewusst sind, obwohl sie bereits Insulin benötigen würden, ist ein Besuch beim Arzt und Bluttest unabdingbar.

Ich verstehe aber nicht so ganz warum die Zuckerkrankheit Diabetes Schuld an einer Phimose sein soll?
Der Zuckerwert wurde letztes Jahr beim Arzt gemessen und war bei mir im Normbereich. Es wurde aber auch gesagt das er jedes Jahr bei mir Kontrolliert werden sollte. Durch mein Übergewicht besteht eine erhöhte Diabetes Gefahr im Alter. Ich bin jetzt 25 Jahre alt. Aber so mit 50 bis 55 Jahren steigt der Zuckerspiegel weiter an. (Altersdiabetes)

Die Phimose hatte ich dagegen schon lange. Mit 15 Jahren hat sich das aber so verschlechtert. Es kam zu entzündungen und auch zu rissen an der Vorhaut. Auch durch Spielerei hin- und herziehen an meiner Vorhaut. Die risse sind zwar verheilt aber durch die Narben hat sich das verschlechtert. Mit 16 Jahren ging es dann mit einem Überweisungsschein zum Urologen. Nach der Untersuchung wurde gesagt das eine Phimose-OP bei mir gemacht werden muss. Sonst verschlimmert sich das noch mehr. Damals konnte ich mit diesen Begriff nicht viel Anfangen. Meine Eltern hatten den OP-Vertrag unterschrieben. Als die OP vorbei war hatte ich einen dicken Verband um meinen Penis, wo nur die Eichelspitze vorne zu sehen war.

Und als der Verband abkam sah ich meine Eichel. Was mir dann noch auffiel war die Narbe hinter dem Eichelrand. Egal wie fest ich daran gezogen habe, ich bin nicht mehr über den Eichelrand gekommen. Für mich war das alles eine Umstellung. Mit 18 Jahren war jedoch meine Eichel noch empfindlich. Und Sie sah auch nicht so blaß hier im Bild aus.

MeinKörper.jpg | Erotikforum.at Aber 3 Jahre später mit 21 Jahren ist die Eichel ziemlich verblasst und unempfindlich bei mir geworden. 120kg.jpg | Erotikforum.at Und auch vom weiten sieht man das hier im Bild. Mit Badehose oder ganz Nackt? | Erotikforum.at

Daher meine Frage warum Diabetes Schuld an einer Phimose sein kann? Oder warum eine verblasste unempfindlich Eichel das Anzeichen einer Zuckerkrankheit sein kann? Bei meiner Ärztin spreche ich diese Dinge nicht so gerne an. Hier im Forum traue ich mir mehr zu darüber zu reden. Über Themen wie Phimose, Übergewicht oder wie hier das Thema, rissige Vorhaut.

Daher meine Frage warum Diabetes Schuld an einer Phimose sein kann? Oder warum eine verblasste unempfindlich Eichel das Anzeichen einer Zuckerkrankheit sein kann? Bei meiner Ärztin spreche ich diese Dinge nicht so gerne an. Hier im Forum traue ich mir mehr zu darüber zu reden. Über Themen wie Phimose, Übergewicht oder wie hier das Thema, rissige Vorhaut.

Die Zuckerkrankheit bringt einen erhöhten Urinzuckerspiegel mit sich. Die erhöhte Konzentration des Zuckers im Urin kann dazu führen, dass sich die Vorhaut verengt oder auch entzündet, da der Zucker als optimaler Nährboden für Bakterien dient. Eine Neuerkrankung an Phimose kann also auch Anzeichen einer Diabetes sein. Des weiteren können hohe Blutzuckerwerte Gefäße und Nerven schädigen. Dies kann zu Durchblutungsstörungen, Schädigungen der Nerven, Hormonstörungen, einem Um- und Abbau des Schwellkörpergewebes und im schlechtesten Falle zu einer Erektionsstörungen führen - so viel mal dazu.

Nach deinen Schilderungen (blass, gefühllos) kann man nun an eine Schädigung der Gefäße und oder Nerven denken. Da du des weiteren auch geschrieben hast, das du Übergewichtig bist und Diabetes eine Folgeerkrankung bei Adipositas sein kann, ist es anzunehmen das deine Probleme aufgrund einer solche Erkrankung entstanden sind. Vice versa sollte also der Blutzuckerspiegel kontrolliert werden um eben eine solche Erkrankung auszuschließen - daher auch die Empfehlung von @Mitglied #411164 und mir, das du zum Arzt gehen sollst.

Wenn du jedoch deinen Zuckerspiegel kontrollieren hast lassen und derzeit keine Anzeichen einer aktuellen Diabetes-Erkrankung bestehen, dann gibt es wahrscheinlich andere Ursachen für deine Beschwerden. Diese kann aber nur ein Arzt im Zuge einer Untersuchung und niemand hier im Forum feststellen. Daher solltest du, auch wenn es dir schwer fällt, mit deiner Ärztin darüber sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zuckerkrankheit bringt einen erhöhten Urinzuckerspiegel mit sich. Die erhöhte Konzentration des Zuckers im Urin kann dazu führen, dass sich die Vorhaut verengt oder auch entzündet, da der Zucker als optimaler Nährboden für Bakterien dient. Eine Neuerkrankung an Phimose kann also auch Anzeichen einer Diabetes sein. Des weiteren können hohe Blutzuckerwerte Gefäße und Nerven schädigen. Dies kann zu Durchblutungsstörungen, Schädigungen der Nerven, Hormonstörungen, einem Um- und Abbau des Schwellkörpergewebes und im schlechtesten Falle zu einer Erektionsstörungen führen - so viel mal dazu.

Nach deinen Schilderungen (blass, gefühllos) kann man nun an eine Schädigung der Gefäße und oder Nerven denken. Da du des weiteren auch geschrieben hast, das du Übergewichtig bist und Diabetes eine Folgeerkrankung bei Adipositas sein kann, ist es anzunehmen das deine Probleme aufgrund einer solche Erkrankung entstanden sind. Vice versa sollte also der Blutzuckerspiegel kontrolliert werden um eben eine solche Erkrankung auszuschließen - daher auch die Empfehlung von @Mitglied #411164 und mir, das zu zum Arzt gehen sollst.

Wenn du jedoch deinen Zuckerspiegel kontrollieren lassen hast und derzeit keine Anzeichen einer aktuellen Diabetes-Erkrankung bestehen, dann gibt es wahrscheinlich andere Ursachen für deine Beschwerden. Diese kann aber nur ein Arzt im Zuge einer Untersuchung und niemand hier im Forum feststellen. Daher solltest du, auch wenn es dir schwer fällt, mit deiner Ärztin darüber sprechen.
Ich hätte es jetzt nicht so gut formulieren können , aber kann dir nur recht geben.
Ich verstehe aber nicht so ganz warum die Zuckerkrankheit Diabetes Schuld an einer Phimose sein soll? Der Zuckerwert wurde letztes Jahr beim Arzt gemessen und war bei mir im Normbereich. Es wurde aber auch gesagt das er jedes Jahr bei mir Kontrolliert werden sollte. Durch mein Übergewicht besteht eine erhöhte Diabetes Gefahr im Alter. Ich bin jetzt 25 Jahre alt. Aber so mit 50 bis 55 Jahren steigt der Zuckerspiegel weiter an. (Altersdiabetes)

Die Phimose hatte ich dagegen schon lange. Mit 15 Jahren hat sich das aber so verschlechtert. Es kam zu entzündungen und auch zu rissen an der Vorhaut. Auch durch Spielerei hin- und herziehen an meiner Vorhaut. Die risse sind zwar verheilt aber durch die Narben hat sich das verschlechtert. Mit 16 Jahren ging es dann mit einem Überweisungsschein zum Urologen. Nach der Untersuchung wurde gesagt das eine Phimose-OP bei mir gemacht werden muss. Sonst verschlimmert sich das noch mehr. Damals konnte ich mit diesen Begriff nicht viel Anfangen. Meine Eltern hatten den OP-Vertrag unterschrieben. Als die OP vorbei war hatte ich einen dicken Verband um meinen Penis, wo nur die Eichelspitze vorne zu sehen war.

Und als der Verband abkam sah ich meine Eichel. Was mir dann noch auffiel war die Narbe hinter dem Eichelrand. Egal wie fest ich daran gezogen habe, ich bin nicht mehr über den Eichelrand gekommen. Für mich war das alles eine Umstellung. Mit 18 Jahren war jedoch meine Eichel noch empfindlich. Und Sie sah auch nicht so blaß hier im Bild aus.

MeinKörper.jpg | Erotikforum.at Aber 3 Jahre später mit 21 Jahren ist die Eichel ziemlich verblasst und unempfindlich bei mir geworden. 120kg.jpg | Erotikforum.at Und auch vom weiten sieht man das hier im Bild. Mit Badehose oder ganz Nackt? | Erotikforum.at

@Mitglied #336556, es hat niemand behauptet das du jetzt Diabetes hast, aber deine Beschreibung lassen die Vermutung zu .
Würde aber trotzdem zum Arzt gehen , da du offensichtlich Durchblutungsstörungen hast.
Aber mußt du natürlich selber wissen, deine Gesundheit, dein Leben , und vor allem deine Lebensqualität.

Reichlich Jojobaöl bis zur Sättigung, dann Frischhaltefolie drumrum und mit Gummiringerln ganz fest abbinden. Spaß beiseite, GEHT ZUM HAUTARZT!

Hi,

Hallo,
meine Vorhaut ist hin und wieder trotz Pflege mit Cremes trocken und reißt etwas ein was sehr unangenehm ist . kennt Ihr das Problem und wie pflegt ihr den Guten ???

nimm einen Balsam, keine Creme. Balsam zieht im Gegensatz zu einer Creme nicht (komplett) in die Haut ein sondern bildet einen schützenden Film.

Funktioniert auch bestens auf den Lippen (also die im Gesicht).

Ich nehme den Ringelblumenbalsam von Amazon, ASIN B002JOS4YE.

LG Tom

@Mitglied #336556
solltest du Raucher sein und/oder in der Familie Fälle von Diabetes (Egal ob Typ 1 oder 2) bzw vielleicht Gefäßerkrankungen (PAVK, ungeklärte Herzinfarkte oder Schlaganfälle) lass dich mal abklären. Es schadet definitiv nicht mal den Urologen des Vertrauens aufzusuchen, der kennt sich mit deinem Glied nach dir meistens am Besten aus.

und wie schon zig mal gesagt: Körperliche Veränderungen die nicht erwartbar waren - - > zum (Fach) Arzt wenn du eine Abklärung und eventuelle Diagnose inklusiver ggf. Behandlung willst! Ein Forum ist für Inputs ok, nicht für Lösungen.

Zurück
Oben