Rohrstöcke in Wasser einlegen?

Mitglied #667097

Neues Mitglied
Männlich Österreich, Niederösterreich
Reaktionen
2
Muss man Rohrstöcke wirklich wässern?
Wenn ja, legt man sie dazu in ein Wasserbad ein? Und wie oft muss man das machen?

Wenn ja, legt man sie dazu in ein Wasserbad ein? Und wie oft muss man das machen?
Ernsthafte Antworten erhältst Du über die Google-Suche. Da gibt es seriöse BDSM-Seiten, die diese Frage beantworten. Allerdings gehen die Meinungen etwas auseinander. Der Grundtenor jedenfalls ist, sie sollten nicht austrocknen und brüchig werden. Damit lässt sich die erste Frage eindeutig mit „Ja“ beantworten. Die beiden anderen Fragestellungen sind wiederum Ansichtssache. Ausprobieren und feststellen, was für Dich am sinnvollsten ist.

Müssen nicht. Aber der große Vorteil von gewässerten ist, dass sie haltbarer sind, besser ziehen und ein etwas höheres Gewicht haben, was sie für mich angenehmer zu führen machen. Jedesmal ein paar Stunden vor einer Session.

Ich lege sie auch hin und wieder in Wasser. Habe schon die Erfahrung gemacht, dass wenn sie nicht gewässert werden, sie wirklich schnell brüchig werden und auch „ausfransen“.
Ich lege sie dann für ein paar Stunden einfach in die Badewanne mit etwas Wasser.

Die gummierten einfachen Rohrstöcke sollten auch gewässert werden, brechen besonders gerne,
Nachdem diese Aussage neu für uns war, haben wir ChatGPT dazu befragt:

Rohrstöcke mit Gummiüberzug benötigen in der Regel kein Wässern vor dem Gebrauch, da der Gummiüberzug das Material schützt und das Risiko von Brechen oder Splittern deutlich reduziert. Das Wässern wird hauptsächlich bei klassischen Rohrstöcken ohne Schutzschicht empfohlen, um deren Flexibilität zu erhöhen und Bruchgefahr zu mindern. Bei Stöcken mit Gummiüberzug ist diese Maßnahme in der Regel nicht erforderlich.

Nachdem diese Aussage neu für uns war, haben wir ChatGPT dazu befragt:

Rohrstöcke mit Gummiüberzug benötigen in der Regel kein Wässern vor dem Gebrauch, da der Gummiüberzug das Material schützt und das Risiko von Brechen oder Splittern deutlich reduziert. Das Wässern wird hauptsächlich bei klassischen Rohrstöcken ohne Schutzschicht empfohlen, um deren Flexibilität zu erhöhen und Bruchgefahr zu mindern. Bei Stöcken mit Gummiüberzug ist diese Maßnahme in der Regel nicht erforderlich.
Ich spreche aus eigener Erfahrung 😉

Nass geht er besser ins Fleisch. Mittwoch ist Substraltag😉

Müssen nicht. Aber der große Vorteil von gewässerten ist, dass sie haltbarer sind, besser ziehen und ein etwas höheres Gewicht haben, was sie für mich angenehmer zu führen machen. Jedesmal ein paar Stunden vor einer Session.
Das mach ich ähnlich....vor jeder paintball session "wåsser" ich meine paintball munition etwa 24 stunden im gefrierfach...

Wenn du einen, wirklich nach wissenschaftlichen Kriterien einwandfreien, Feldversuch, zum Thema durchführst und das Resultat entsprechend dokumentiert hier zur Verfügung stellst, sind wir bereit, deiner Ansicht zu folgen! :up:
Ich gebe gern Bescheid, wenn die praktischen Feldversuche abgeschlossen sind, eine anschließende Publikation ist angedacht. 😂

Ich werfe mal so Ölen und/oder Wachsen ins Feld.
Ah und grad im Winter/Fußbodenheizung, Luftfeuchtigkeit, hau ich hinterher.

Für die Lebensdauer soll regelmäßiges wässern vorm gebrauch von Vorteil sein

gewässerte Rohrstöcke sind flexibler und ziehen dadurch mehr und fühlen sich entsprechend anders an als ungewässerte, meinem Empfinden nach. :engel:
einen Favoriten aus beiden kann ich aber nicht bestimmen, da spielt ja dann auch nochmal Länge, Durchmesser,... auch eine Rolle

Zurück
Oben