Studios Rollstuhlgerechte Studios oder Bordelle ohne Stufen

Mitglied #88913

Aktives Mitglied
Männlich
Reaktionen
855
Hallo liebe Forumgemeinde

Da leider in der Hinsicht Rollstuhlgerechte Bordelle sehr wenig getan wurde, könnte ja noch besser werden, habe ich mir überlegt dcieses Theme zu eröffnen um zusehhen welche Studios bzw. Bordelle, Laufhäuser in Wien wirklich Rollstuhlgerecht und ohne Stufen, bzw. max. eine 10 cm hohe Stufe, oder mit einem Greoßen Aufzug und große Räumlichkeiten in den Studios gebaut wurden.

Da ich diesen Sommer bei weiß nicht ZIG Adressen (100 oderso) nachgesehn habe, die diesen Kriterien entsprechen, habe ich eine Liste erstellt, bei denen Adressen, die man mit dem Raollstuhl überwinden kann. Von ungefähr 100 sind miir nur ca 20 Studios oder Bordelle untergekommen, die Rollstuhlgerecht sind. ZWANZIG von HUNDERT. Wenn man das so bedrachtet sieht man wie es einen geht wie mir wie wenig in dieser Hinsicht getan wird.
Aber es könnte ja noch besser werden. Eventuel Alle Studios umbauen, oder neue Studios so aufbauen die diesen Kriterien entsprechen.

Hier mal eine Adressenliste, mit einer genauen Wegbeschreibung der Öffentlichen Verkehrsmittel natürlich ohne Telefonnummern, e-mail etc,........ die ich besucht habe. Ungefähr 20.

Kontakthof Waien 23
A-1230 Wien, Erlaaerstrasse 37
Bei Alt Erlaa mit 66 A bis Josef Österreichergasse fahren
Vordereingang. Hintereingang 2 Stufen
täglich 9 -23 Uhr Ca. 10 Zimmer die mit dem Rollstuhl erreichbar sind

Juchgasse 11
1030 Waien bei Landstraße mit 74 A
zur Eslamgasse.

Studio Bianca
1150 Wien
Ölweingasse 18 / Top 1
mit 57 A

1170 Wien Hormayergasse 17 A Bei Alserstraße
mit 43er Straßenbahn zum Elterleinplatz fahren.

Stidio Sonja bzw. Luci
1050 Wien, Margaretengürtel 8a
U1 bis Südtirolerplatz 7 Minuten Fußweg Mit R. ca 3-5 Min. immer gerade runter
bis zum Margaretengürtel 8a

Rebhanngasse 25
1200 Wien ab Dresdner Straße
Mit Straßenbahn N bis Innstraße
jetzt Choice (MO - FR 11-19 Uhr)

1020 Wien,
Stewerstraße 5 Rote Laterne und Stewerstraße 19
Bei U1 Praterstern.

1200 Wien Klosterneuburgerstraße 111 A mit 39A Bis Klosterneuburgerstraße

1200 Wien Jägerstraße 63 2. Stock Top 4
durch Hintereingang mit großem Aufzug zum Studio
Vordereingang hat zu hohe Stufe

1020 Wien Engerthstraße 207 bei Handelskai mit 11 A zur Hillerstraße
Könnte mit Hilfe überwindbar sein.

1030 Wien, Ungargasse 22 / Top 1 Ab Landstr. u4 12 min. Fußweg
Odeer mit Straßenbahn O 2 Stationen.
Rampenauffahrt hinten für Rollstuhlfahrer Vorne 2 Stufen

Gudrunstraße 121 A U1 bis Kepplerplatz und 5 Min. Fußweg
1100 Wien
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-22 Uhr

1020 Wien
Am Tabor 15 A
Erreichbar ab U1 Praterstern od. Linie5 Am Tabor

Susi - 1100 Wien, Schröttergasse 44 geht vileicht.
Bei Reumannplatz mit 67 Straßenbahn R. Otto Probst Platz zum Arthaberplatz
und rechts die Straße Arthaberplatz eine gasse fahren, gehen dann kommt Schröttergasse 44

Sechshausersttraße 5 A ? bzw. 14 A im 6., bei U6 Gumpendorferstraße

1120 Wien, Eichenstraße 8/Top 1C bei U6 Philadelphiabrücke die Eichenstraße hinunterfahren bis Nummer 8

1100 Wien, Triesterstraße 47 bei Burggasse mit 6er Straßenbahn
zur Knöllgasse fahren und gegenüber vom Obi die Triesterstraße
hinauffahren bis Nummer 47.

1230 Wien Baslergasse 12 / 2 / 15 mit großen Lift
bei U6 Siebenhirten

1220 Wien Steigenteschgasse 13 ab Floridsdorf
mit 26 Straßenbahn Richtung Aspern zur Steigenteschgasse fahren

Das sind Adressen die man auch im Rollstuhl besuchen kann.
Und vileicht habe ich auch anderen Leuten hieer geholfen die so wie ich ein Handficap haben.

Es währe sehr Hilfreich von euch wenn ihr mir Adressen mit einer Wegbeschreibung mitteilen könnt die diesen Kriterien entsprechen.

Ich danke für euer Bemühen.

Tommy

Ist natürlich jetzt für Leute, die kein solches Handicap haben, schwierig, weil man ja darauf nicht achtet. Aber wenn ich die verschiedenen von mir besuchten Destinations geistig Revue passieren lasse, stellt es sich, ergänzend zu deinen Angaben, so dar (mit öffentlicher Wegbeschreibung kann ich leider nicht dienen, da mich als Autofahrer so schnell keine Bim von innen sieht ;)):

1220 Wien, Donaustadtstraße 42, Studi4Fun: hat einen ebenerdigen Hintereingang in der Steinbrechergasse.

1170 Wien, Schumanngasse 77, Kontakthaus: wenn ich mich recht erinnere, gibt es da auch einen Aufzug (weiß aber nicht wie groß der ist, da ich die Stiege benutzte).

1210 Wien, Floridusgasse 65, House4Love: zumindest ein Zimmer ist durch die Einfahrt hinten rechts ebenerdig oder über eine Stufe erreichbar (ob das nun der Janette oder Monica gehört, kann ich nicht sagen).

1110 Wien, Hauffgasse 14 a, Luststudio: liegt auch im Erdgeschoß, allerdings wohl mit hoher Stufe:down:? Es gibt aber einen Hintereingang über die danebenliegende Haustür.

1140 Wien, Meiselstrasse 71, Club4Fun: ist ebenfalls im Erdgeschoß, beim Haupteingang ist auch eine Stufe zu bewältigen. Es gibt aber auch einen Hintereingang über einen Hauseingang, kenne ich aber nicht.

1100 Wien, Schröttergasse 44 kann ich mir nicht vorstellen. Dort geht es eine eng Treppe, die auch noch links um die Ecke führt, hinauf. Die Susi gibt es dort übrigens nicht mehr, statt ihr die „Anfängerin“ Jenny und natürlich die bewährte Wanda anwesend.

Bitte nagle mich aber nicht darauf fest, ist alles nur aus der Erinnerung…

Übrigens, was oder besser wem gibt es in der Steigenteschgasse 13?

C4F Meiselstraße ist, wenn ich mich recht erinnere, beim Hintereingang auch die eine oder andere Stufe. Außerdem ist die Haustür (bzw. die Hälfte, die sich von außen öffnen lässt) wohl zu eng für einen Rollstuhl.

Coole sache dieses thema:daumen:...sehr sozial.
leider kann ich keine tipps geben....hab mit sowas nichts zu tun.
aber mich überrascht es eigendlich dass von 100 20 rollstuhlfreundlich sind...ich hätt nicht gedacht dass es so viele sind.
wie auch immer.
lg jess

Ist natürlich jetzt für Leute, die kein solches Handicap haben, schwierig, weil man ja darauf nicht achtet. Aber wenn ich die verschiedenen von mir besuchten Destinations geistig Revue passieren lasse, stellt es sich, ergänzend zu deinen Angaben, so dar (mit öffentlicher Wegbeschreibung kann ich leider nicht dienen, da mich als Autofahrer so schnell keine Bim von innen sieht ;)):

1220 Wien, Donaustadtstraße 42, Studi4Fun: hat einen ebenerdigen Hintereingang in der Steinbrechergasse.

1170 Wien, Schumanngasse 77, Kontakthaus: wenn ich mich recht erinnere, gibt es da auch einen Aufzug (weiß aber nicht wie groß der ist, da ich die Stiege benutzte).

1210 Wien, Floridusgasse 65, House4Love: zumindest ein Zimmer ist durch die Einfahrt hinten rechts ebenerdig oder über eine Stufe erreichbar (ob das nun der Janette oder Monica gehört, kann ich nicht sagen).

1110 Wien, Hauffgasse 14 a, Luststudio: liegt auch im Erdgeschoß, allerdings wohl mit hoher Stufe:down:? Es gibt aber einen Hintereingang über die danebenliegende Haustür.

1140 Wien, Meiselstrasse 71, Club4Fun: ist ebenfalls im Erdgeschoß, beim Haupteingang ist auch eine Stufe zu bewältigen. Es gibt aber auch einen Hintereingang über einen Hauseingang, kenne ich aber nicht.

1100 Wien, Schröttergasse 44 kann ich mir nicht vorstellen. Dort geht es eine eng Treppe, die auch noch links um die Ecke führt, hinauf. Die Susi gibt es dort übrigens nicht mehr, statt ihr die „Anfängerin“ Jenny und natürlich die bewährte Wanda anwesend.

Bitte nagle mich aber nicht darauf fest, ist alles nur aus der Erinnerung…

Übrigens, was oder besser wem gibt es in der Steigenteschgasse 13?

hallo leute ich danke euch sehr für eure Antworten, hätte nich so damnit gerechnet. Also hat daas Thema doch einen sinn

Also fangen wir an:

Daonaustattstraße im 22., habe ich telefoniert, die meinen es ist mit dem rollstuhl nicht möglich hinein zukommen

2. in der schumanngasse 77 sind vor dem lift 2 Stufen, war schon dort.
Also für mich unmöglich.

3. das mit der haufgasse müsste ich mir ansehen, als ich dort war, sah ich vor dem eingang 3? Stufen odeer 2.

4. Meiselstraße 71 hat ca 4. Stufen hinauf.

Die vom Studio4fun und Club4fun haben mir gesagt das alle 3 Studios,
in 16. Hellgasse 2, 19., Gunoldstraße 6 und eben Donaustadtstraße 42 nicht mit dem Rollstuhl erreichbar sind. (Bei der Gunoldstraße 6 war ich gestern dort führen ein paar Stufen hinunter. Ich war gestern auch noch in der Juchgasse 36 A dort führen ca 10 Stufeen hinunter gggg ebenso in der Raberbahngasse 9 A im 10., beim Keplerplatz u1 führen Stufen in einen Bogen hinunter.

Ich möchte jetzt nicht alle afzählen die nicht funktionieren nur ein kurzer Einblick

Als Fußgänger achtet man soetwas fast nicht da geb ich euch recht.

In der Steigenteschgass 13 Arbeitet eine Lady Bizarr, die allerdings eein zweites Studio im 3ten Bezirk hat, welches aber nicht Rollstuhlgerecht ist. Nur das Studio in der Steigenteschgasse 13. Man muss sich mit ihr vorher ausmachen wo man sich mit ihr treffen möchte. Hier ihre Hp.
lADY bIZARR http://www.lady-bizarr.at/studio.html

Tja vileicht gibts ja noch Adressen.

Tommy

In der Steigenteschgass 13 Arbeitet eine Lady Bizarr, die allerdings eein zweites Studio im 3ten Bezirk hat, welches aber nicht Rollstuhlgerecht ist. Nur das Studio in der Steigenteschgasse 13. Man muss sich mit ihr vorher ausmachen wo man sich mit ihr treffen möchte. Hier ihre Hp.
lADY bIZARR http://www.lady-bizarr.at/studio.html
Tommy

Ah ja, jetzt klingelt es bei mir: http://www.wiener-madln.at/laura_madln/index.html

Na da sieht man, wie einem die Erinnerung täuscht bei Sachen, die man eben nicht beachtet. Ich hoffe, dass ich mich an die Mädchen besser erinnere wenn ich sabbernd im Altersheim sitze :roll:!

Hallo!

www.christas-club.com
Da kommst du glaub ich ohne Probleme rein, aber ich befürchte im Innenraum gibt es 1-2 Stufen. Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Zu den Zimmern runter kommst aber wieder ohne Stufen

in der Haberlgasse gibt es ein Studio (Ecke Neulerchenfelderstr), da geht es meiner Erinnerung nach flach hinein (eventuell eine flache Stufe beim Eingang ?)
und gleich ein Stück weiter auf der Neulerchenfelderstrasse 69 (?) gibt es zwei Studios nebeneinander mit eher ebenerdigen Eingang (kleine Stufe möglich)

Studio Linzer Strasse 63 hab ich auch stufenlos in Erinnerung (das Zimmer im Erdeschoss, es gibt da auch welche im 1.Stock)

Hauffgasse:
über den Hauseingang sind es sogar 4 oder 5 Stufen, daher nichts für Rollstuhlfahrer

lg Sepp

Im Goldentime hab ich schon öfter Rollstühle gesehen, desweiteren sicher auch möglich im Donaudreams oder im Fkk-Funpalast.
Ist halt ein Fkk-club das bedingt das du halt nackt rumfahren musst. aber es gibt Bademäntel bzw große Handtücher usw.

hallo also der christasclub kommt für mich eher nicht in frage, da er ein nachtclub ist von 21 uhr - 5 uhr früh.

OK Haufgasse ist zum vergessen.

Die AStudios in der Linzerstraße ssind auch (Fast alle zum vergessen. Hab ich mir vor 2,3 Wochen angesehen.

Linzersttraße: 48 A ein paar Stufen hinunter
63 ist mir von außen kein Studio aufgefallen
81 A Sind Stufen hinauf.
auf 115 Sind 2 Studios, beide mit Stufen hinauf

Das einzige Studio was vileicht in Frage kehme währe das auf 97 A.
Dort habe ich von außen keine Stufen gesehen, sieht also ebenerdig aus. Was sich hinter der Türe befindet kann ich nicht sagen. Könnte sein das es drinnen auch ebenerdig ist, oder das so wie in der Schröttergasse 44 auch drinnen treppen hinaufgehen.
Also bei manchen Studios die von außen Ebenerdig aussehen, heißt es noch lange nicht, das sie von innen auch ebenerdig weitergehen.
Meistens ist es aber schon so, das wenn ein Studio von ausen ebenerdig aussieht, auch von innen ebenerdig ist.

In der Hollergasse 38 A, Juchgasse 36 A, Rabberbahngasse 9 A sowie am Handelskai 208 Top 1 sieht das Studio von ausen ebenerdig aus, wenn man aber die Türe öffnet füren von innen Stufen hinunter. Einmal hatte ich riesen glück. Ich öffnete am Handelskai 208 die Türe, dachte mir nnichts vorher dabei weil es von ausen eh ebenerdig aussah, auf einmal sah ich das ich ca 2 cmm vor der ersten Stufe von weiß nicht wievielen die hinunter gingen stand. Wenn ich das nicht gesehen hätte, und ich daruntergeflogen währe, wer weiß was dann passiert weähre,...... Also immer schauen wenn es auch so ebenerdig aussieht von ausen, wer weiß ob es drinnen so weitergeht, ob es hinauf oder ob es hinuntergeht.
Die meisten die ich gesehen habe die von ausen ebenerdig sind, sind von innen auch ebenerdig.

Tommy

...desweiteren sicher auch möglich im Donaudreams...

In den Garten raus dürfte es allerdings etwas mühsam werden - dort gibts glaublich zwei Stufen, jedenfalls wär ich schon ein paar Mal fast auf der Nase gelegen ;)

NJoe

was ist eigentlich auf der Märzstraße los? Daas ist bei U3 Johnstraße U3. Da gibts es was auf Märzstraße 1 und Märzstraße 152. Studio Chantal hab ich mal gelesen.

was ist eigentlich auf der Märzstraße los? Daas ist bei U3 Johnstraße U3. Da gibts es was auf Märzstraße 1 und Märzstraße 152.

Die Nr. 152 (Studio Rita) kannst schon einmal vergessen - da führt gleich hinter der Eingangstür eine steile Wendeltreppe runter, ähnlich wie bei den 6devils am Handelskai.

NJoe

danke njoe.

Ich war heute Nachmittag im 1. Bezirk beim Babylon und vor dem Eingang befindet sich eine über 10 cm hohe Satufe. Daher auch nichts für mich. Es geht sich nichtmal mit den Fußstrützen aus.

Ich habe wahrscheinlich einen entscheidfenen Faktor vergessen her zu schreiben.

Ich besitze einen Elektrorollstuhl der 150kg schwehr ist, 1,16 m lang und 74 cm breit ist. Das ich für so einen Rollstuhl normal.

Es gibt noch schwehrere mmit über 250 kg, 2,5 m länge und 1,5m breite aber soetwas kommt mir nicht her.

Dann das nächste ist das mein Rollstuhl ein Vorderrad Antrieb ist, daher kann man ihm nicht nachhinten kippen. Mehr dazu später.

Es gibt 2 Arten eines Elektrorollstuhles.

Bei einem normalen Hinterradantriebsrollstuhl kann man ihm vorne aufkippen und somit auch eine Stufe überwinden dsie 30 odeer 50 cm hoch ist. Ein Vorderrad Antriebs Rollstuhl kann das nicht, weil die Reifen sich vorne drehen. Daher ist es meistens so das Rollstühle mit Vorderradantrieb meistens eine Stufe von max. 10-12 CM höhe überwinden können. Und meiner ist ein Vorderradantrieb.

Aber man kann meinen und auch andere Vorderradantriebrollstühle wenn man verkehrt, also rückwärts über eine Stufe fahren muss von hinten hochkippen, da das meiste Gewicht vorne ist.

Bei Hinterradantrtieb ist das umgekehrt. Das ist einbißchen kompliziert ich weiß aber vileicht verstehts ihr das.

Beim Margaretengürten 8 A ist es so, das eine Stufe mit weiß nicht 12 oder 14 cm, weiß nicht genau ist. Dort zbsp. kann ich wenn ich gerade hineinfahren möchte nicht hinein, weil ich mit den Fußstützern anstoße. Es geht aber wenn ich rückwährts hineinfahren will und Sonja oder luci hebt den Rollstuhl hinten etwas hoch. So komme ich in das Studio. Das heißt nicht das das überal so geht. Es kommt schon darauf an wie hoch die Stufe ist. Wenn es zbsp. 1m hoch währe, und man möchte den rollstuhl so hoch heben, würde er wahrscheinlich sich überschlagen. Also mit fremder hilfe sollte eine Stufe auch nicht höher als 30-40 cm sein, sonst besteht hohe überschlagsgefahr. Und man sollte stark sein, von miraus 2-3 Leute mithelfen.

Das ist der große Unterschied zwischen eiinen hinterrad und vorderrad Elektrorollstuhl. Ich hofe ihr versteht das alles so halbwegs.

Also Zusammenngefast mein Rollstuhl ist Vorderradantrieb mit 150 kg, 1,16 m länge und 74cm breite. In Summe fast so wie ein normalder nur mit Motor.
Wenn man eine Stufe die höher als 10 - vil. 12 cm überwinden mmöchte, geht das gerade noch von selbst.
Wenn eine Stufe höher als 12 cm ist, kann man wenn man rückwährts fährt meinem Rollstuhl aufheben aber nur bei rückwährts fahrt, sollte aber nicht höher als 40 cm hoch sein, wegen überschlagsgefahr.

Ich hoffe ich hab euch geholfen und man weiß jetzt auf was man achten sollte. Bei den 17 Studios die ich da gefunden habe, stimmen alle Kriterien und das ist nicht immer leicht zu finden. Dort passt alles und ich komme hinein. bei den anderen 77 oder 80 Adressen wo ich war passt aber schon alles nicht zusammen. Entweder stufen rauf runter, kleiner aufzug, zuenge zimmer aber studio passt. alles schon erlebt und gesehen.

Zbsp. eichenstraße 8 top 1c im 12., komme ich ebenerdig ins studio aber in das zimmer nicht mehr weil das zimmer zuklein ist. Aber dort helfen sie mir hineingehen und der rololstuhl bleibt im vorraum stehen.
Und in anderen Studien passt der eingang das große zimmer der lift etc....... alles schon gehabt.

Juchgasse 11 zbsp. hat vil. große zimmer weiß ja nicht. Aber der lift ist so klein das nicht mal die türe zugeht wenn ich reinfahren möchte.
Also kannst das vergessen. und im erdgeschoss gibts ja keine zimmer.

versteht ihr das? Um das alles geht es wennn man als rollifahrer ein studio aufsuchen möchte.

So das war jetzt ein llanger bericht jetzt seits ihr dran. :)

Mfg Thomas

In den Garten raus dürfte es allerdings etwas mühsam werden - dort gibts glaublich zwei Stufen, jedenfalls wär ich schon ein paar Mal fast auf der Nase gelegen ;)

NJoe
Bei der hinteren Türe ist die Stufe aber höchstens 5 cm dh wenn die Tür breit genug ist geht es!

find ich auch ein gutes thema!

was ich noch kenne ist krongasse 3 im 5. mit den üblicherweise 2 etwas reiferen dunkelhäutigen damen, ist zwar sehr klein und und von der ausstattung sehr schwach, aber da geht's ebenerdig rein und die tür müsste auf alle fälle breit genug für einen rollstuhl sein, auch drinnen sollte man den vorhang zum schlafgemach damit passieren können ;)

C4F im 14. Meiselstraße 71 hat 100% Sicherheit einen Hinterausgang, den hab ich auch schon mal benutzt, als mich "Club4Fun" mit dem besen vertrieben hat :mrgreen: aber an die stufen kann ich mich leider auch nimmer erinnern. (in wahrheit hat mich natürlich die gute veronika da mal rausgelassen).

Herbststraße 66, 1160 - Wien
http://www.studio-love.at/
War vor mir mal ein rolli fahrer drinnen daher würd ich sagen
das studio kannst zu deiner liste nehmen
dusche ist so gross kannst sogar reinfahren ;)

Herbststraße 66, 1160 - Wien
http://www.studio-love.at/
War vor mir mal ein rolli fahrer drinnen daher würd ich sagen
das studio kannst zu deiner liste nehmen
dusche ist so gross kannst sogar reinfahren ;)

Hi das hab ich getan ich hab sie (Herbststraße 66) zu meiner liste genommen.
Aber das einzige was mir jetzt noch gedanken macht ist die Stufe vor der Türe. Sie ist sicher 30 CM wenn nicht noch höher.
Ich habe aber schon mit Anna gemailt das wir uns da irgendetwas einfallen lassen, das ich auch da hinein komme. Der Eingang rechts daneben da ist die Türe zu schmal da komme ich n icht durch. Es seidenn man kann sie von beiden Seiten öffnen. Die Studiotüre ist auf jedenfall breit genug da komme ich locker durch, wenn etwas gefunden wird, diese Stufe zu übeerwinden. Ich warte jetzt auf ein Antwortmail von Anna-privat damit ich ihr ein Foto schicken kann.

PS Die krongasse 3 im 5. werde ich mir heute ansehen und später berichten ob sie auch in meiner liste gehört oder nicht :)
Danke im Voraus.

Tommy

so ich war heute in der krongase 3 A im 5., und es ist ebenerdig da komme ich hinein. Minimale Stufe mit 0,5 oder 1 cm. Und die Mary ist recht billig hab mit ihr geredet, spricht gut deutsch.

30 min. 50 Euro
60 min. 80 Euro

Wieder eine Adresse mehr, weiter so.

Tommy

in der Gallmeyergasse 16 im 19., nähe u4 heiligenstadt.

Kleine Stufe mit nur ca. 6-7 CM nättte mädchen dort. :)

Zurück
Oben