Dienstleistungen Diverses Royal Air Jordania

hab für februar 2009 ein ticket der rja gekauft
war mit abstand am günstigten

hoffentlich hat sich bei den flügen von amman nach südostasien in der zwischenzeit was verbessert!!!
 
hab für februar 2009 ein ticket der rja gekauft
war mit abstand am günstigten

hoffentlich hat sich bei den flügen von amman nach südostasien in der zwischenzeit was verbessert!!!

Viel Glück... wirst es brauchen. Gut möglich, daß RJ es bis Jahresende auf die Schwarze Liste der EU schafft :roll:.

Viel Spaß mit Nevercomebackairlines wünscht
wolfpack
 
Hey Leute,

hab eigentlich nur ne klitzkleine Frage:

Ist schon wer mit der Jordania via Amman nach Bangkok geflogen?

Hab so nen Flug gebucht und kenn leider niemanden, der jemals mit der Airline geflogen ist. Wollt mal so wissen, wie die Airline ist, worauf ich mich einstellen kann und wie der Zwischenstopp in Amman so abläuft (muss ich neu einchecken, Ausgangsmöglichkeiten aus der Transitzone...)

mfg

ja, vor zig jahren wollte ich ich mit jordania air von wien umsteigen in amman nach bangkok fliegen. es blieb beim wollen. leider hatte air jordania mehr ticket als plätze verkauft und so sollte ich in amman übernachten was ich auch tat. am nächsten tag bin ich zurückgeflogen und habe 6000 schilling eingeklagt wegen entgangener urlaubsfreuden. also aufpassen in amman, dass du eine bordkarte für den weiterflug auch bekommst.
josef
 
Royal Jordanian ist sicher keine Spitzenairline. In Skytrax haben sie ein Drei-Stern-Rating. Damit befinden sie sich auf Augenhöhe mit der Türkischen Fluglinie und der Aeroflot. Auch Egypt air liegt bei drei Sternen. Es gab ja auch schon Poster hier, die mit der Mahan über Teheran geflogen sind .... 2 Sterne!

Nur, so besonders aufblasen sollten wir uns halt auch nicht ...... Austrian ist mit 4 Sternen keine absolute Spitzenairline ...... selbiges gilt auch für den künftigen AUA - Eigner Lufthansa. Auch EVA und Thai erreichen "nur" 4 Sterne. Übrigens ist LAUD Air getrennt von AUA bewertet .... nur 3 Sterne:mauer: ...... das Motto aus Nikis Zeiten "Service is our Success" gilt halt auch nur mehr am Papier.

Wirklich Spitze sind Singapur, Malaysian ......... geht leider nicht mehr ab Wien :cry:
 
Royal Jordanian ist sicher keine Spitzenairline. In Skytrax haben sie ein Drei-Stern-Rating. Damit befinden sie sich auf Augenhöhe mit der Türkischen Fluglinie und der Aeroflot. Auch Egypt air liegt bei drei Sternen. Es gab ja auch schon Poster hier, die mit der Mahan über Teheran geflogen sind .... 2 Sterne!

Nur, so besonders aufblasen sollten wir uns halt auch nicht ...... Austrian ist mit 4 Sternen keine absolute Spitzenairline ...... selbiges gilt auch für den künftigen AUA - Eigner Lufthansa. Auch EVA und Thai erreichen "nur" 4 Sterne. Übrigens ist LAUD Air getrennt von AUA bewertet .... nur 3 Sterne:mauer: ...... das Motto aus Nikis Zeiten "Service is our Success" gilt halt auch nur mehr am Papier.

Wirklich Spitze sind Singapur, Malaysian ......... geht leider nicht mehr ab Wien :cry:

na ja, bleiben wir auf den teppich!
4Sterne sind eine sehr gute Wertung!
5 sterne haben tatsächlich nur 5 airlines

wer einmal wissen will wie seine gebuchte airline beim ranking abschneidet, soll einmal einen blick auf diese seite werfen, (sternesystem * - *****) denn persönliche meinungen gehen bei privatkritiken weit auseinander.

http://www.airlinequality.com/
hirni
 
REs gab ja auch schon Poster hier, die mit der Mahan über Teheran geflogen sind .... 2 Sterne!

Und schon damals hab' ich mich ein wenig kritischer über Mahan geäußert - kurz bevor sie auf die Schwarze Liste gekommen ist, weil die eklatanten Wartungsmängel einfach nicht mehr zu vertuschen waren.

Die Sternewertung bezieht sich leider nicht auf Sicherheitsaspekte. Und da gibt's halt in Fachkreisen gewisse - ähem - Vorbehalte gegen einige Airlines aus dem arabischen Raum.

Man kann da gewisse Korrelationen zwischen Anzahl der eingesetzten Flieger, Flugbewegungen und Menge der gekauften Originalersatzteile erstellen (die gibt's nämlich nicht beim ATU oder beim Forstinger). Wenn eine Airline unterdurchschnittlich viele Teile ordert, tauscht sie diese entweder nicht termingerecht aus, oder baut gleich den chinesischen Dreck ein.
Gefälschte Ersatzteile am 15 Jahre alten Auto sind ja schlimm genug - aber chinesische Nachbauteile am Flieger sind einfach Absturz mit Ansage! Aber das interessiert ja wohl erst, wenn's mal wieder knallt.

Viele Grüße,
wolfpack
 
Und schon damals hab' ich mich ein wenig kritischer über Mahan geäußert - kurz bevor sie auf die Schwarze Liste gekommen ist, weil die eklatanten Wartungsmängel einfach nicht mehr zu vertuschen waren.

Die Sternewertung bezieht sich leider nicht auf Sicherheitsaspekte. Und da gibt's halt in Fachkreisen gewisse - ähem - Vorbehalte gegen einige Airlines aus dem arabischen Raum.

Man kann da gewisse Korrelationen zwischen Anzahl der eingesetzten Flieger, Flugbewegungen und Menge der gekauften Originalersatzteile erstellen (die gibt's nämlich nicht beim ATU oder beim Forstinger). Wenn eine Airline unterdurchschnittlich viele Teile ordert, tauscht sie diese entweder nicht termingerecht aus, oder baut gleich den chinesischen Dreck ein.

Viele Grüße,
wolfpack

deinem bericht kann ich ich grossteils beipflichten. allerdings warum du "einige arabische airlines" als besonders gefährlich hervorhebst ist für mich nicht ersichtlich. die meisten grossen arabischen airlines zählen zur weltklasse, was auch damit zusammenhängt, dass deren luftflotte besonders jung ist. zweifellos auch ein sicherheitsaspekt. eine davon, qatar airlines, zählt mit *****sternen sogar zu den 5 besten airlines der welt. ich bin erst im april von wien nach jakarta mit dieser linie economy class geflogen. nicht nur das preis leistungsgefüge war excellent auch das service war firstclass.
wirklich problematisch vom sicherheitsaspekt gesehen, ist der flugverkehr in afrika. manchmal lässt es sich auch für mich nicht vermeiden, wie vor 2 jahren in kambodscha, wo ich einen inlandsflug einer problematische airline benutzen musste um mir eine autofahrt von 12 stunden zu ersparen.
hirni
 
allerdings warum du "einige arabische airlines" als besonders gefährlich hervorhebst ist für mich nicht ersichtlich. die meisten grossen arabischen airlines zählen zur weltklasse, was auch damit zusammenhängt, dass deren luftflotte besonders jung ist.
Richtig, ich habe mich da leider mißverständlich ausgedrückt.
Emirates, Qatar, Etihad, mit gewissen Einschränkungen auch Gulf, Kuwait und Saudia, alles ok und mit allen schon geflogen. Ich hatte dabei an die im Fred erwähnten Jordanier und Ägypter (und somit zu kurz) gedacht, die ja eigentlich keine Araber sind :nono:.

Die großen arabischen Airlines sind dank Petrodollars finanziell so gut ausgestattet, daß die teure Wartung (derzeit jedenfalls) kein Thema ist. Das geringe Flottenalter und ein guter Teil westlicher Cockpit- und Technik-Crews sind ebenfalls positiv zu bewerten sind.

Viele Grüße,
wolfpack
 
Zurück
Oben