Rückentwicklung?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Mitglieder des Forums,

mich plagen seit einigen Monaten/Jahren gewisse Fragen, auf welche ich selber keine Antwort finde. Zu meinem Problem:

Seit ich zurückdenken kann war ich ein schüchterner Mann, ich hatte nie Probleme Freunde zu finden oder einfach mit Fremden zu reden, außer es handelte sich um Frauen. Ich bekam Panik und hab mir alle möglichen Enden schon ausgemalt bevor ich überhaupt mit ihr geredet habe. Dieses Problem blieb bis ich mit dem Bundesheer fertig war, ich weiß ned ob es idiotischer Stolz wengam Heer war oder sonst was aber auf einmal gab es kein Problem mehr mit Frauen, ich bekam jede die mich iwann mal abgewiesen hat und konnte mich zu der Zeit nicht beschweren. Aber es kam wie es kommen musste, ich fand ein Mädchen von dem ich überzeugt war, dass ich sie liebe. Doch zur gleichen Zeit begannen viele Frauen in meiner Umgebung auf einmal Interesse für mich zu haben, übermannt von dieser neuen "Macht" bin ich dem Ganzen verfallen. Es lief 2 Jahre lang gut bis es ans Licht kam, dass ich untreu war.
Seit dieser Zeit hab ich Monate und Jahre damit verbracht ein schlechtes Gewissen zu haben, mich für meine Vergangenheit zu rechtfertigen und einfach ein schwaches ich-selbst zuzulassen. Mittlerweile hab ich wieder etwas mehr zu mir zurück gefunden, doch die Angst vorm weiblichen Geschlecht ist auch wieder da...und nicht nur in dem Sinne: Was will so eine von mir? Kann ich ihr überhaupt was bieten?

Was kann ich tun dagegen, außer den inneren Schweinehund zu bezwingen und eine Frau anzureden?

Ich für meinen Teil seh mich bereit für eine ernste Beziehung, doch wie soll ich das Anstellen wenn ich verstumm sobald ich ein fremdes Mädl anreden soll? Das alles hört sich an wie ein kindisches Problem aber ich wollte es mal mit der Welt teilen und hier ist eine gewisse Anonymität ja gegeben.

Falls wer Zeit findet und darauf antwortet, würds mich sehr freuen.

Danke euch und nen schönen Tag noch :)
 
Ich finde deine Frage interessant und hoffe, dass dieser Thread ernstgenommen wird. :)

Eigentlich kann ich dir nur eines raten - immer wieder über deinen Schatten zu springen. Sprich Frauen, die dir gefallen an, knüpfe Kontakte und versuche dabei wirklich den Moment im Auge zu behalten und Kopfkino (was könnte passieren) auszublenden.
Hast du dich damals deiner Exfreundin gegenüber versucht zu erklären bzw gab es die Möglichkeit einer Aussprache/Versöhnung?
 
Was kann ich tun dagegen, außer den inneren Schweinehund zu bezwingen und eine Frau anzureden?

den inneren schweinehund bezwingen und eine frau anreden. der weg aus der angst heraus führt immer durch die angst hindurch. können tust es ja - wie schon einmal die vergangenheit gezeigt hat. was ein vorteil gegenüber anderen ist, die dieses erfolgserlebnis noch nicht gehabt haben. du hast eine frau verloren - weil du diese angst für eine dauerhafte beziehung leider sogar zu sehr überwunden hast (die überwindung dieser hemmung ausgekostet hast?). nur in wieder das andere extrem zurückzufallen wird dir da nicht helfen.
 
Ich kann das gefühlsmäßig total nachempfinden.
Zuerst der Wegfall der Unsicherheit, das auftauen....merken wie man sich beginnt mit dem neuen Selbst anzufreunden, es zu genießen und auch die Bestätigung zu bekommen....das übers Ziel hinausschießen, der damit verbundene "Verlust" - und die erneute Unsicherheit, weil das Gewissen einen Knacks abbekommen hat....
-> aufstehen und neu durchstarten. :)
 
Schau, ich hatte immer ein ähnliches Problem, wobei die Ursache eine komplett andere war. Ich bin immer zu "gleichmütig" an die Sache ran gegangen und fand es nie negativ ein gutes Gespräch zu haben, was aber meistens dazu führte dass ich den Moment des "Näherkommens" komplett verpennt hab. Und ja, ich bin auch nicht die hellste Leuchte im Luster was die weiblichen Signale angeht, jedoch wirke ich nicht schüchtern (oder was den Punkt betrifft so bescheuert) was letztlich oft dazu führte dass die Mädls dachten es interessiert mich einfach nicht :schulterzuck:

Meine Lösung: Alkohol. Ja, ich weiß klingt blöd, aber wenn ich ordentlich einen sitzen hatte war mir meistens nimma nach Konversation und dann hat's auch mit den Frauen geklappt :confused:
 
Lieber DonGorleone
ich war selbst Frauen gegenüber früher sehr zurückhaltend, was meine Anziehung aber damals nicht vermindert hätte. Es hat aber eine gewisse Zeit gedauert, bis ich mir selbst eingestehen konnte, dass mich einfach Männer weitaus mehr interessieren. Wenn ich so Deine Beiträge ansehe, kommt mir der Verdacht auf, das könnte bei Dir auch so sein. Vielleicht solltest Du Dir über Dich selbst und Deine Neigungen erst mal im Klaren sein!?
lg aron
 
Eigentlich kann ich dir nur eines raten - immer wieder über deinen Schatten zu springen
das fällt ihm ja auch schwer...

Sprich Frauen, die dir gefallen an, knüpfe Kontakte
Kontakte:daumen: und dazu gehören nicht nur Fraun...

auf breiter Ebene sollte er versuchen sicher aufzutreten+ genauso auch rüberzukommen...so kann er's überwinden
 
Hast du dich damals deiner Exfreundin gegenüber versucht zu erklären bzw gab es die Möglichkeit einer Aussprache/Versöhnung?

Ich hab mich damals mit allen ausreden können außer mit ihr. Ich habe es zwar versucht aber sie wollte nie hören was ich zu sagen habe, was ich ihr auch ned sonderlich verübeln kann. Zeitenweis laufen wir uns auf diversen Parties übern Weg, ich red sie aber nie an. Denk ma dass sie das hinter sich gelassen hat und ich will auch nichts wieder neu aufreißen.

Vielleicht solltest Du Dir über Dich selbst und Deine Neigungen erst mal im Klaren sein!?

Ich habe lange und gründlich darüber nachgedacht und bin dann drauf gekommen dass mich Männer auf dieser Ebene einfach nicht anziehen. Sicher ist es interessant mal was anderes auszuprobieren aber auf lange Dauer seh ich darin nicht die Zukunft. Außerdem finde ich Frauen einfach viel zu attraktiv und geil, als dass ich mich für das gleiche Geschlecht entscheiden würde ;)

Das mit dem Alkohol kann ich nachvollziehen, nur leider nehmen Menschen es selten ernst was man im Rausch so von sich gibt und wenn man wirklich jemanden kennen lernen will, um etwas ernstes und vernünftiges aufzubauen, sollte man halt im besten Fall nüchtern sein. Mir ist auch wohl bewusst, dass ich mir eigentlich auch selber im Weg stehe, nur ist es oft nicht leicht aus so etwas rauszukommen und je mehr man es versucht desto mehr versperrt sich der Weg. Man darf auch nix erzwingen weil sonst funktionierts erst recht nicht.

Danke euch auf jeden Fall für die ernsten Antworten, hilft sehr weiter wenn Leute einem zu"lesen" und antworten :)
 
zwischen 1-2 Gläsern Wein und sturzbesoffen liegen aber Welten

Mach Dir aber nicht zu viele Gedanken, weil das hemmt noch mehr ... gerade in Deiner Generation sind viele Männer Frauen gegenüber sehr schüchtern. Die Mädels sind halt heute viel selbstbewusster ... die meisten warten aber doch darauf, dass der Mann den ersten Schritt macht. Und was kann Dir Schlimmeres passieren als ein "Nein"? Na, ist auch nicht das Ende der Welt.
 
Ich denke der Grund ist mangelndes Selbstvertrauen in Dir. Die Frage, was kann ich schon bieten, deutet hier viel darauf hin. Mädels sind auch nur Menschen, genauso auf der Suche nach Liebe, Bestätigung und Glück. Jede Frau genießt es grundsätzlich angesprochen zu werden (es sei plumpe Anmache) - auch wenn Du nicht der Typ bist und Du eine Ablehnung bekommst. Also nur keine Angst. Ist auch eine gewisse Übung und mit der Zeit stellt sich die Routine ein und das Selbstvertrauen wächst.
 
Hier wird immer nur gesprochen was die Frauen und die Mädels alles wollen und möchten von einen Mann. Liebe, Glück und blablabla
Ich kann das schon nicht mehr hören. Schon mal überlegt das ein Mann auch ein Mensch ist und nicht ein Bittsteller der bitten und betteln muss das vielleicht gnädiger weise mal eine Frau mit auf einen Kaffee geht oder sonst was und dann vielleicht der Mann auch noch bezahlen soll denn sonst sind sie eh schon wieder beleidigt. Und so schnell kann man gar nicht schauen sind die Frauen wieder weg.
Es wird heute so viel von Gleichberechtigung gesprochen, aber das ist für mich keine Gleichberechtigung.
Warum soll nicht mal eine Frau auch einen Mann ansprechen wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Ich glaube ein Mann würde das schon auch genießen, mal von einer Frau angesprochen zu werden.
Die Frauen machen es sich da schon sehr bequem und einfach. Ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
Ich weiß nicht, ob sichs Frauen wirklich so " einfach" machen (wollen) und warten, bis sie ein fremder Mann anspricht.
Ich denke, dass viele Frauen genauso aktiv suchen, und dabei genau dieselben Probleme haben, die hier angesprochen werden.
Aber es ist halt mal ein Unterschied, mit welcher Intention dieses " Ansprechen" erfolgt.
Wenn ich nur tanzen will z.B., und der Mann will tanzen und mehr, dann wird dies nicht auf einen Nenner zu bringen sein.
Wenn ein Mann nur einen ONS will, und die Frau sucht gerade für eine erstere Beziehung (oder alles auch umgekehrt), so wird dies auch nicht funktionieren.
Aber grundsätzlich frage ich mich halt einfach, ob das mit den Anreden von fremden Personen mit der Intention für eine ernsthaftere Beziehung überhaupt ein erfolgversprechender Ansatz ist, wenn ich sonst keine Info über diese Person hab außer das Äußere?
 
Aber grundsätzlich frage ich mich halt einfach, ob das mit den Anreden von fremden Personen mit der Intention für eine ernsthaftere Beziehung überhaupt ein erfolgversprechender Ansatz ist, wenn ich sonst keine Info über diese Person hab außer das Äußere?
Gib Dir nicht soviel Mühe. Er hat schon seinen eigenen Ansatz gefunden, abseits von seinem Suderthread. http://www.erotikforum.at/threads/745799-Heute-Abend :roll:
 
Sicher ist es interessant mal was anderes auszuprobieren aber auf lange Dauer seh ich darin nicht die Zukunft. Außerdem finde ich Frauen einfach viel zu attraktiv und geil, als dass ich mich für das gleiche Geschlecht entscheiden würde ;)

Danke euch auf jeden Fall für die ernsten Antworten, hilft sehr weiter wenn Leute einem zu"lesen" und antworten :)

@ Münchner und Schmetterling: dazu hat er eh gestern schon Stellung genommen - kein Grund zur Aufregung ;)
 
Zurück
Oben