Rückentwicklung?

Das mit dem Alkohol kann ich nachvollziehen, nur leider nehmen Menschen es selten ernst was man im Rausch so von sich gibt und wenn man wirklich jemanden kennen lernen will, um etwas ernstes und vernünftiges aufzubauen, sollte man halt im besten Fall nüchtern sein.
Also dass halte ich für ein absolutes Gerücht, ich hab sowohl meine Frau als auch deren Vorgängerinnen (beide mehrjährige Beziehungen) in einem Zustand kennengelernt wo ich nur mehr knapp der Muttersprache mächtig war :shock: Genau genommen hatte ich bei meiner Frau so einen sitzen dass ich es beim besten Willen nicht mehr zu ihr nach Hause geschafft hab, sondern mich am halben Weg in ein Taxi gesetzt hab :confused:

Also dass halte ich für ein absolutes Gerücht, ich hab sowohl meine Frau als auch deren Vorgängerinnen (beide mehrjährige Beziehungen) in einem Zustand kennengelernt wo ich nur mehr knapp der Muttersprache mächtig war :shock: Genau genommen hatte ich bei meiner Frau so einen sitzen dass ich es beim besten Willen nicht mehr zu ihr nach Hause geschafft hab, sondern mich am halben Weg in ein Taxi gesetzt hab :confused:
Wer ko, der ko. Der Gorleone ko ned. :mrgreen:

Also war doch mehr als nur alkoholseelige Symphatie zwischen euch.
Ich finde sowas schön. Es ist so unperfekt und menschlich.

@ Münchner und Schmetterling: dazu hat er eh gestern schon Stellung genommen - kein Grund zur Aufregung ;)

Danke für die Klarstellung :)

Der Großteil hat eh recht, bin ein Mensch der prinzipiell jede Situation von verschiedenen Blickwinkeln betrachten muss. Mein Gehirn macht es mir nicht gern einfach. Doch wirds kaum anders gehen außer das Ganze lockerer zu nehmen und einfach zu probieren. Trial and error quasi.

Der Großteil hat eh recht, bin ein Mensch der prinzipiell jede Situation von verschiedenen Blickwinkeln betrachten muss. Mein Gehirn macht es mir nicht gern einfach. Doch wirds kaum anders gehen außer das Ganze lockerer zu nehmen und einfach zu probieren. Trial and error quasi.

so ist es ... wenn du 100 ansprichst, davon 10 darauf einsteigen und 1 hängen bleibt, hast Du ohnehin gefunden, was Du suchst ;)

Du machst das schon. :)

Quatsch.
Das träge Zivilistenleben hat dir den Schneid abgekauft und dich zum selber denken verleitet. :lehrer:
Denn als du von der Armee zurück gekommen bist, hattest du ja angeblich keine Probleme mit den Weibern.

Liebe Mitglieder des Forums,

mich plagen seit einigen Monaten/Jahren gewisse Fragen, auf welche ich selber keine Antwort finde. Zu meinem Problem:

Seit ich zurückdenken kann war ich ein schüchterner Mann, ich hatte nie Probleme Freunde zu finden oder einfach mit Fremden zu reden, außer es handelte sich um Frauen. Ich bekam Panik und hab mir alle möglichen Enden schon ausgemalt bevor ich überhaupt mit ihr geredet habe. Dieses Problem blieb bis ich mit dem Bundesheer fertig war, ich weiß ned ob es idiotischer Stolz wengam Heer war oder sonst was aber auf einmal gab es kein Problem mehr mit Frauen, ich bekam jede die mich iwann mal abgewiesen hat und konnte mich zu der Zeit nicht beschweren. Aber es kam wie es kommen musste, ich fand ein Mädchen von dem ich überzeugt war, dass ich sie liebe. Doch zur gleichen Zeit begannen viele Frauen in meiner Umgebung auf einmal Interesse für mich zu haben, übermannt von dieser neuen "Macht" bin ich dem Ganzen verfallen. Es lief 2 Jahre lang gut bis es ans Licht kam, dass ich untreu war.
Seit dieser Zeit hab ich Monate und Jahre damit verbracht ein schlechtes Gewissen zu haben, mich für meine Vergangenheit zu rechtfertigen und einfach ein schwaches ich-selbst zuzulassen. Mittlerweile hab ich wieder etwas mehr zu mir zurück gefunden, doch die Angst vorm weiblichen Geschlecht ist auch wieder da...und nicht nur in dem Sinne: Was will so eine von mir? Kann ich ihr überhaupt was bieten?

Was kann ich tun dagegen, außer den inneren Schweinehund zu bezwingen und eine Frau anzureden?

Ich für meinen Teil seh mich bereit für eine ernste Beziehung, doch wie soll ich das Anstellen wenn ich verstumm sobald ich ein fremdes Mädl anreden soll? Das alles hört sich an wie ein kindisches Problem aber ich wollte es mal mit der Welt teilen und hier ist eine gewisse Anonymität ja gegeben.

Falls wer Zeit findet und darauf antwortet, würds mich sehr freuen.

Danke euch und nen schönen Tag noch :)

Ich kann dich verstehen.

Es kann im Leben Rückschritte geben.

Auch ich hatte Phasen wo ich sehr selbstsicher war. Und dann auch wieder gar nicht.
Obwohl es dafür gar nicht mal immer einen Auslöser gab.

Es ist schwer da etwas zu raten.
Nimm dir vielleicht mal Zeit, mach etwas wo du entspannen kannst. (Sauna, Therme, spazieren gehen) Denk damals und versuche dich zu erinnern wie du dich gefühlt hast. Es fiel dir leicht mit Frauen zu reden, wie hat sich das angefühlt. Vielleicht weißt du wann wieder wie du es gemacht hast.

Ansonsten würde ich mich langsam heran tasten.
Vielleicht einfach mal versuchen eine Frau die dir gar nicht so gefällt (dann ist es vielleicht einfacher) nach dem Weg zu fragen. Im Zuge dessen vielleicht ein klein wenig flirten.

Vielleicht einfach mal versuchen eine Frau die dir gar nicht so gefällt (dann ist es vielleicht einfacher) nach dem Weg zu fragen. Im Zuge dessen vielleicht ein klein wenig flirten.
A Schiache? Und flirten aa nu? :nono: Lieber wart i drei Stunden bis a Leiwande vorbeilauft. :mrgreen:

A Schiache? Und flirten aa nu? :nono: Lieber wart i drei Stunden bis a Leiwande vorbeilauft. :mrgreen:

Ich stelle es mir als Übung halt einfacher vor. Mir geht es jedenfalls so: Umso attraktiver ich einen Mann finde, desto schwerer würde es mir fallen ihn anzusprechen, weil ich gehemmter wäre.

Natürlich sollte der Flirt dann nicht so weit gehen, dass sich die Dame umsonst Hoffnungen macht.

Umso attraktiver ich einen Mann finde, desto schwerer würde es mir fallen ihn anzusprechen, weil ich gehemmter wäre.
Ah geh. I lauf dann so lang auf und ab, bist Dich traust. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber wart i drei Stunden bis a Leiwande vorbeilauft
in drei Stunden hast Deine Schiache sicherlich auch schon schön getrunken......und dann bist auf der sicheren Seite. Sie läuft Dir nicht gleich wieder weg, wie die unerreichbare Schöne.

no risk no fun. über den eigenen schatten springen und einfach versuchen. ich seh da kein problem.
gern auch ehrlich sagen dass man nervös is. is ja nix dabei...

Umso attraktiver ich einen Mann finde, desto schwerer würde es mir fallen ihn anzusprechen, weil ich gehemmter wäre.
Gute Theorie, nur in der Praxis kann ich dir nicht recht geben ;)

Irgendwie, warum auch immer, sind die eher nicht so der Norm entsprechen wesentlich schwieriger zu "erreichen" gewesen. Ich denke mal dass Frauen die mit sich selbst ned im reinen sind auch eher ein Problem mit dem Flirten haben :schulterzuck:

Oder sie haben die Wahrheit erkannt, dass ich einfach zu viel gesoffen hatte und sie sonst eh ned angesprochen hätte, wäre auch möglich

Zurück
Oben