Privat Diverses rupertustherme/bad reichenhall

wir waren gestern drin.. die "flüchtlinge" sind auch hier schon angekommen..
da waren einige in badehose drin weil es bei "ihnen zuhause" das nackte nicht sittlich ist..
die wurden vom personal zwar aufgefordert die badesachen abzulegen aber nicht alle..
jetzt wird es hinten höher wie vorne..
die wollen schauen ob auf männchen oder weiblein egal aber IHRE Sitten einführen wollen..

hab ich da was missvertanden wenn ich sage WIR sind "Gastgeber" Die sind "Gäste" die sich Unserer Kultur anpassen sollen und nicht umgekerrt im eingene Land?

wir waren gestern drin.. die "flüchtlinge" sind auch hier schon angekommen..
da waren einige in badehose drin weil es bei "ihnen zuhause" das nackte nicht sittlich ist..
die wurden vom personal zwar aufgefordert die badesachen abzulegen aber nicht alle..
jetzt wird es hinten höher wie vorne..
die wollen schauen ob auf männchen oder weiblein egal aber IHRE Sitten einführen wollen..

hab ich da was missvertanden wenn ich sage WIR sind "Gastgeber" Die sind "Gäste" die sich Unserer Kultur anpassen sollen und nicht umgekerrt im eingene Land?

Merkel sei Dank......alle Welt ist herzlich willkommen......wir schaffen das.....ich kann das nicht mehr hören.....äußert man seine Bedenken und Sorgen, ist man sofort im rechten Eck....wir werden umdenken müssen, sogar schon beim saunieren.....leider!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bitte man kann auch uebertreiben!
Nur weil das ganze in den Medien so aufgrbauscht wird, und mit den Àngsten des kleinen Mann gespielt wird.
Reflektiert das ganze mal und denkt kritisch nach.
Ja es kommen viele Menschen, doch ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die gerne aus ihrer Heimat flüchten?!
Leute es ist doch schlimm genug das die in ihrer Heimat abgeschlachtet werden???

Also bitte man kann auch uebertreiben!
Nur weil das ganze in den Medien so aufgrbauscht wird, und mit den Àngsten des kleinen Mann gespielt wird.
Reflektiert das ganze mal und denkt kritisch nach.
Ja es kommen viele Menschen, doch ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die gerne aus ihrer Heimat flüchten?!
Leute es ist doch schlimm genug das die in ihrer Heimat abgeschlachtet werden???

Respektiere Deine Meinung, aber die Realität sieht anders aus......den prozentuellen Anteil der Wirtschaftsflüchtlinge möchte ich gar nicht wissen und plötzlich sind sehr viele im Besitz von syrischen Reisepässen.....aus gutem Grund, wie man ja inzwischen weiß! Früher wurden die Pässe in der Türkei "systematisch" verloren.....Werden Asylgründe glaubhaft gemacht, herzlich willkommen, wenn nein, so gibt es klare Vorgaben.....
Integrationswilligkeit sollte man aber auch voraussetzen dürfen.....

He hotreiter, bist du einer von UNS oder von DENEN??? Dein wirres Deutsch lässt dies und einen Inhalt nicht wirklich erkennen. Das ist doch nix Besonderes, dass in der Sauna mal wer die Unterhose oder den Bikini anlässt. Muss man da gleich das Flüchtlingsthema aufkochen?
Aber wenn´s schon da ist, kurz offtopic zu Falkenauge: Die Leute kommen nicht wegen Merkel(?) sondern weil sie ausgebombt werden (Über 5 Mill. Syrer sind inzwischen geflohen und gerade jetzt fliehen wieder Zigtausende vor den Kämpfen und russischen Bomben bei Aleppo) und weil sie einen Platz suchen, wo sie und ihre Kinder eine Zukunft haben! Falls du liest, ein Literaturtipp: Karim El-Gawhary/Mathilde Schwabeneder: "Auf der Flucht"
Ausserdem: Wer ist WIR, wer ist DIE??? Wir sind alle Menschen, Schwestern, Brüder, Gäste und Flüchtige auf dieser Welt. Lasst uns miteinander auskommen und beitragen, dass diese Welt ein freundlicherer und friedlicherer Ort wird!
Das als mein Wort zum Samstag.
love-to-love:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
nun ohne politsch werden zu wollen

es gibt derzeit kein gültiges eu recht mehr für die flüchtlinge..
denn nach "geltenden" Recht sollten diese auf dem ersten land (europäischen Boden) regestriert und dann verteilt werden..
wenn der grenzübertritt ohne papiere / pässe erfolgt ist es ein unerlaubtes einreisen.. und damit straffällig..
hmm noch fragen wenn die "ach so armen flüchtllingen" das Germany hochheben und durch mehrere EU-Länder das "erstemal" in Germany regestriert werden und systematisch die Pässe "verlieren"..

so viel Todesangst geht doch garnicht.. da ist JEDER doch froh in einen "friedlichen" Land zu sein egal wo hier das erste Land liegt..

leider müssen wir unsere wirtschaft den bach runter sausen lassen, unsere arbeitsplätze sind gefährdet usw..
siehe freilassing..

wir sollen / müssen toleranz gegenüber den "fremden" zeigen.., egal ob religion oder gesinnung usw...
bekommen wir diese toleranz auch umgekehrt..

die "kriegsflüchtlichen" tolerrieren sich doch nicht mal untereinader ..

sind da noch fragen offen?

in der sauna eben das gleiche.. nur "dumme" komentare zurück ans personal...

He hotreiter, bist du einer von UNS oder von DENEN??? Dein wirres Deutsch lässt dies und einen Inhalt nicht wirklich erkennen. Das ist doch nix Besonderes, dass in der Sauna mal wer die Unterhose oder den Bikini anlässt. Muss man da gleich das Flüchtlingsthema aufkochen?
Liebes Falkenauge, will keine Diskussion starten, aber kurz offtopic: Die Leute kommen nicht wegen Merkel(?) sondern weil sie ausgebombt werden (Über 5 Mill. Syrer sind inzwischen geflohen und gerade jetzt fliehen wieder Zigtausende vor den Kämpfen und russischen Bomben bei Aleppound einen Platz suchen, wo sie und ihre Kinder eine Zukunft haben! Falls du liest, ein Literaturtipp: Karim El-Gawhary/Mathilde Schwabeneder: "Auf der Flucht")
Ausserdem: Wer ist WIR, wer ist DIE??? Wir sind alle Menschen, Schwestern, Brüder, Gäste und Flüchtige auf dieser Welt. Lasst uns miteinander auskommen und beitragen, dass diese Welt ein freundlicherer und friedlicherer Ort wird.

du hättest pfarrer werden sollen.. eine grosse kirche und sofort ein paar tausend flüchtlinge aufnehmen.. ein guter pfarrer!!!
die kirchensteuer gleich rüber schieben und in demut mit den brüdern und schwestern des geldes leben..

amen ;)

Falscher Thread für Flüchtlingsfragen. Hier geht's um die RupertsTherme. Wenn ihr eine Flüchtlingsdiskussion starten wollt, solltet Ihr einen neuen Thread aufmachen.

du hättest pfarrer werden sollen.. eine grosse kirche und sofort ein paar tausend flüchtlinge aufnehmen.. ein guter pfarrer!!!
die kirchensteuer gleich rüber schieben und in demut mit den brüdern und schwestern des geldes leben..

amen ;)

So polemisieren sollte man auch nicht.....die Situation ist zu ernst dafür!
Aber alles Putin und Assad in die Schuhe zu schieben, ist zu einfach....
Die ach so guten Amis.....die lieferten und liefern Waffen in den nahen Osten, hinterlassen Chaos in Libyen, Afghanistan, Irak......
Genfer Flüchtlingskonvention
Europäische Menschenrechtskonvention
Asylgesetz 2005
Alles wird momentan ad absurdum geführt.....

So, ich höre jetzt auf, weil das Thema gehört hier ja nicht hin.....
Oder doch, wenn sich Thermenbesucher diesbezüglich positionieren? Das Flüchtlingsthema wird unsere ganze Gesellschaft verändern.....
Die ganze Gesellschaft wird umdenken müssen.....

fakt ist und das steht auch angeschrieben,sauna ist textilfrei und man sollte sich vielleicht doch daran halten

fakt ist und das steht auch angeschrieben,sauna ist textilfrei und man sollte sich vielleicht doch daran halten

genau, müßen tuma nix. manche sollten sich auch vorher!!! duschen gehen, von nachher reden wir noch gar ned. man sollte in der sauna auch ned mit seinem zipfl, geschweige denn mit dem des anderen spielen .................:ironie:

genau, müßen tuma nix. manche sollten sich auch vorher!!! duschen gehen, von nachher reden wir noch gar ned. man sollte in der sauna auch ned mit seinem zipfl, geschweige denn mit dem des anderen spielen .................:ironie:

Ja dürfens denn das???? Zipfl spielen etc???:hmm:

Aber wenn´s schon da ist, kurz offtopic zu Falkenauge: Die Leute kommen nicht wegen Merkel(?) sondern weil sie ausgebombt werden (Über 5 Mill. Syrer sind inzwischen geflohen und gerade jetzt fliehen wieder Zigtausende vor den Kämpfen und russischen Bomben bei Aleppo) und weil sie einen Platz suchen, wo sie und ihre Kinder eine Zukunft haben! Falls du liest, ein Literaturtipp: Karim El-Gawhary/Mathilde Schwabeneder: "Auf der Flucht"
Ausserdem: Wer ist WIR, wer ist DIE??? Wir sind alle Menschen, Schwestern, Brüder, Gäste und Flüchtige auf dieser Welt. Lasst uns miteinander auskommen und beitragen, dass diese Welt ein freundlicherer und friedlicherer Ort wird!
love-to-love:daumen:

So polemisieren sollte man auch nicht.....die Situation ist zu ernst dafür!
Aber alles Putin und Assad in die Schuhe zu schieben, ist zu einfach....
Die ach so guten Amis.....die lieferten und liefern Waffen in den nahen Osten, hinterlassen Chaos in Libyen, Afghanistan, Irak......
Genfer Flüchtlingskonvention
Europäische Menschenrechtskonvention
Asylgesetz 2005
Alles wird momentan ad absurdum geführt.....

So, ich höre jetzt auf, weil das Thema gehört hier ja nicht hin.....
Oder doch, wenn sich Thermenbesucher diesbezüglich positionieren? Das Flüchtlingsthema wird unsere ganze Gesellschaft verändern.....
Die ganze Gesellschaft wird umdenken müssen.....

Oh Gott, wie kann man nur alles so nach plappern was die Medien einem vorkauen, Leute bitte verwendet euer Gehirn und denkt mal kritisch nach!

Oh Gott, wie kann man nur alles so nach plappern was die Medien einem vorkauen, Leute bitte verwendet euer Gehirn und denkt mal kritisch nach!

Was habe ich bitte nachgeplappert?
Fakten sind nicht zu widerlegen....
Kritisch nachgedacht habe ich auch.....
Schönen Sonntag ......

Fakten die dir dein HC gegeben hatt, wie lächerlich?!
Ich frag mich echt was du tun wuerdest wenn bei uns Krieg wäre und du in den Sudan fliehen müsstest.
Schönes Leben noch

Zurück
Oben