Saline infusion

ich hab die geschichte eigenlich gestartet um infos zu bekommen und nicht um von klugscheißern die keine ahnung von der sache haben ihre meinung aufgebrumbt zu bekommen

wovon ich die finger lasse und wovon nicht entscheide ich selbst, danke kaini für den vorschlag

Du verstehst mich falsch........mit Meinungsverschiedenheiten wirst du Leben , müssen ........es werden dir noch mehr die Meinung aufbrummen....

Ich gebe zu ich kenn mich da nicht aus ........ich möcht es auch nicht ausprobieren .......

Versteh mich nicht falsch

ich bin nicht aggresiv ich mache nur meinen standpunkt klar, da es offensichtlich nicht klar ist

ich suche infos von leuten die es parktizieren und damit erfahrung haben wenn ich mir die posts ansehe lese ich aber zum großen teil nur davon wie sich leute darüber aufregen was das für ein blösinn ist

ich sehe aber auch leute die sich konstuktiv beteiligen bei denen ich mich auch bedanken will

Zurück vom sinnlosen Gelaber zu den gewünschten Infos und Erfahrungsaustausch, dazu ist ein Forum ja da:
Schau auch auf newart. Com in die Foren. Wenn du Bilder sehen willst musst du dich nur anmelden.

"saline" wird im angesächsischen Sprachraum für Kochsalzlösung verwendet, gemeint ist eine stinknormale o,9% ige Natriumchloridlösung wie sie überall verwendet wird als Transportmittel für Medikamente, zur verflüssigung von Blut, als Spülmittel zb für Augen oder bei Operationen (reines Wasser hatte einen anderen Ph.Wert und eine ande Osmolarität, deshalb löst man 9g NaCl in 1000ml H2o).
wenn du in die Apotheke gehst und Kochsalzlösung verlangst, bekommst du genau das, zusätzlich noch ein Infusionsbesteck und einen Butterfly.....

Grüß Euch,

wenn wir hier schon klugscheissen, dann sollten wir auch versuchen, es richtig zu tun!

Leider müssen wir Österreicher immer alle Begriffe "einenglischen". Der Begriff Saline wird weder in der Medizin noch von ihren Anhängern gebraucht.
In Österreich bzw. deutschsprachigem Raum, sprechen wir von isotoner Kochsalzlösung oder eben 0,9%iger NaCl (natürlich für solche Zwecke in steriler Form).
Saline wäre eine Salzgewinnungsanlage und auch mit den Angelsachsen passt das denk ich so nicht ganz.

Aber zurück zum Thema.
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege - ich war in Chemie immer ein Nackerbatzerl. Drum extra nochmal nachgelesen. NaCl - sprich Natriumchlorid verändert den PH-Wert im Wasser nicht, da es zu den neutralen Salzen gehört.

Die Osmolarität ist bei Flüssigkeiten, die wir dem Körper zuführen, nicht nur bei Infusionen, sondern auch mitunter beim Trinken wichtig (Sport z.B). Bei den Infusionen (egal ob ven/zentralvenös/subkutan) natürlich von noch größerer Bedeutung. Letztere wäre ja im Fall der genannten "Unterspritzungen" der Fall.
Darum darf man auch nur sterile Kochsalzlösung verwenden und keine Glukose. Diese wird nur venös/zentralvenös und das je nach Stärke auch nur verdünnt verabreicht. Abgesehen davon ist sie ein Medikament, welches auch auf richtig verabreichtem Wege böse Nebenwirkungen haben kann. Und selbst NaCl kann Nebenwirkungen haben.
Ich denke, alle die mich kennen wissen, dass ich selber solche Praktiken durchaus gern habe – jedoch warne ich auch vor Gefahren, weil ich eben weiß, was passieren kann.

Wenn man weiß, was man tut und wie man es tut, kann man natürlich das Risiko minimalst halten.
Und Risiken gibt es bei allen SM-Spielen und überall im Leben. Es geht nur darum, wie man damit umgeht.
Drum regen mich so Aussagen wie folgende auch sehr auf:

wenn du in die Apotheke gehst und Kochsalzlösung verlangst, bekommst du genau das, zusätzlich noch ein Infusionsbesteck und einen Butterfly.....

Gehst mal eben in die Apotheke und dann passt das schon! *grusel*

Weiter:
das abefüllen nur in den Muskel geht sehr langsam.

Hier wird nicht in den Muskel gespritzt, sondern unter die Haut – subkutan – eben ins Gewebe ... Abfüllen tun Weinbauern ihre ;-)

@ Kaini:
das abefüllen nur in den Muskel geht sehr langsam.

Es kommt immer auf das WIE drauf an. Man kann alles im Leben mit großer oder minimalistischer Risikobereitschaft betreiben.
Atemreduktion hat auch schon viele Menschen getötet, weil sie nicht wussten wie und nicht aufgepasst haben. Aber es gibt auch Menschen, die das seit Jahrzehnten problemlos betreiben.

Die Natur hat mich geschaffen so wie ich bin..........

Das verändert ja auch nichts dauerhaft – außer man passt nicht auf. Es ist eine weitere von vielen Spielarten auf Göttins Erdball.

@ crastytiffany:

ich halte von dem ganzen schei....... überhaupt nichts

Ist legitim, wenn Du es nicht magst/tust.
Es als Scheiss in einem Erotikforum/SM-Bereich zu nennen, ist schon mal nicht so fein und es gibt genügend AnhängerInnen und wenn es ordentlich gemacht ist, lässt sich das Risiko minimalst halten.

Eben wie Tiffy schon sagt ich haltte von dem Sch.... auch nichts ......habe gelesen werde den Link heraussuchen das es dzbgl. schon Tota gab.........da bruachen wir nicht weiterdiskutieren, für mich ist das Thema abgeschlossen.
Es bleibt jeden selbst überlassen was er macht mit seinen Körper, ........

Gut, Tote gibt es beim Autofahren – steigst Du ins Auto?
Tote gibt es beim Sex – hast Du Sex?
Tote gibt es beim Rauchen/Alkohol – trinkst Du / rauchst Du?

Wie Du richtig sagst – es soll jeder das machen, was er möchte. Natürlich muss man:down: dann auch mit den Folgen leben (können), keine Frage.
Wenn man es gut und richtig macht, ist das Risiko einschätzbar und verantwortbar. Wenn Du es nicht machen möchtest – ist das völlig legitim.

Ich warne z.B. vor Glukose, weil die wirklich äußerst gefährlich im Gewebe ist und dort absolut nichts zu suchen hat.
Sterile 0,9%ige Kochsalzlösung wird auch in der Medizin subkutan verabreicht.

@ ae5216:

Sag mal, worüber reden wir hier?

eine weiter verbreitete praktik ist eben das aufspritzen des hodensacks

Es mit der Medizin zu vergleichen – gut, da ist es gesundheitlich indiziert.
Wir betreiben es aus Lust und Spaß. Ist auch legitim. Aber man sollte halt wissen, wie und wo man es macht. Leider aber lassen sich viele Menschen im Internet dazu „anleiten“ und gefährden damit ihre eigen Gesundheit und die ihrer SpielpartnerInnen, mitunter ganz schön.
Nur weil es bei einem xmal gut gegangen ist.

enn ich es machen will dann mit dem geringsten risiko und von versierten personen ist das auch durchaus ohne größere probleme machbar das internet is voll davon wenn es so viele machen kann es nicht so gefährlich sein wenn es richtig gemacht wird

Denn das ist eine äußerst dumme Annahme. Glaubst Du wirklich, dass einer von den Leuten im Internet zugibt, dass ihm sein Sack abgefault ist?

ist es gewisse körperstellen zu dehnen zum beispiel um den körper auf ein großes brustimplantat vorzubereiten
Brüder Grimm ?

Nur, dass das Wässerchen dann in einem Beutelchen schwimmt ;-)

ich suche infos von leuten die es parktizieren und damit erfahrung haben wenn ich mir die posts ansehe lese ich aber zum großen teil nur davon wie sich leute darüber aufregen was das für ein blösinn ist

Nur solltest Du Konstruktivität nicht mit Anleitungen im Internet oder gut gemeinten Ratschlägen a la „geh in die Apotheke und …“ verwechseln.

Wenn Du solche Praktiken machen möchtest, dann lass Dich anlernen von wirklich kundigen Menschen oder betreibe es mit ihnen.
Aber nicht im Selbstversuch daheim vor dem PC.

Und zum Rest – bleibt‘s bitte auch bei den Leisten.

Gute Nacht,
Katarina

Pfieke holt se glabm holt se san di anizgn do aufda wöt, is holt a richtiga trebaschädl, den gen a poor Rombilan in orsch einigschob damit er mol sias wird

piefke

Die Sprache ist Österreich und Russland gemischt ........... :grantig:

danke Lady Katarina für deinen beitrag dass ist eher was ich mir als antwort erwarte

das es medizinisch anders eingesetzt wird ist mir schon klar ich wollte damit nur versuchen klar zu machen das eine sterile isotonische lösung dem körper im inneren nicht unmittelbar schadet

mir erfahrungen von anderen zu holen und mich anlernen zu lassen war die grundidee bei dem thema ich hab nicht vor es alleine auf gut glück zu versuchen

Ist zwar schon paar Tage alt der Eintrag! Solltest aber noch infos oder Tips brauchen einfach Melden!

Wir betreiben das mittlerweile schon länger und haben auch immer unseren Spaß dabei!

Lg Marko

Servus ae5216,

war auch nicht böse gemeint. Ich wollte einfach nur die Warnhinweise und Gefahren nennen. Viele glauben halt, mach ma einfach so, ist ja nix Besonderes.
Sieht man ja, wenn man viele Beiträge, Anleitungen und erst recht die Aussagen zu Glukose liest. :kopfklatsch:

Natürlich ist im SM-Bereich nichts medizinisch indiziert. Warum auch? Wir machen alles, weil es gut tut und Spaß macht. Aber es sollte halt länger Spaß machen und das Risiko sollte minimalst gehalten werden.
Somit wäre ein Besuch bei einem Workshop äußerst ratsam, wenn man nicht im Bekanntenkreis auf Ärzte oder Krankenschwestern zurückgreifen kann ...

Ich habe ja gesehen, was selbst bei SMlern mit jahrelanger Erfahrung für Fragen bei Workshops aufgekommen sind.

Lieben Gruß,
Katarina

Hi Leute,

Heute abend gegen 21 uhr ist es einmal wieder soweit.
Möchte mir meine Hoden etwas vergrößern indem ich sie mit nacl etwas befüllen.
Hat jemand Interesse sich das anzuschauen?

Dann meldet euch bei mir.