Sammelleidenschaften

okay, ich glaub ich hätte LEERE schnapsflascherl schreiben sollen, um das Missverständnis zu vermeiden ;)

Ich glaube ihm war klar dass sie leer waren als du sie entsorgtest, deswegen auch seine Befürchtung.:mrgreen:
wären sie voll entsorgt worden wären die Bedenken überflüssig.

Ich glaube ihm war klar dass sie leer waren als du sie entsorgtest, deswegen auch seine Befürchtung.:mrgreen:
wären sie voll entsorgt worden wären die Bedenken überflüssig.
ich glaub aber eher, dass er gedacht hatte, dass ich sie vor dem entsorgen alle auf einmal geleert hab *g* dem is aber ned so..

@Benno.
So ein Bücher/Arbeitszimmer is ein Traum von mir, und wird auch ziemlich sicher realisiert wenn ich mal auszieh' - anders wird's auch gar ned möglich sein *g

Ich sammel Orakel-Karten

Meine ersten waren Tuatha na Sidhe - Im Reich der Naturgeister
dannach:
  • Zigeuner Wahrsagekarten
  • Crowley Tarot
  • Kipper
  • Skat
  • Schutzengel-Botschaften
  • Mittelalterliches Tarot
  • Sex - Orakel
  • .....

ich lege für Freunde, Bekannte, Kollegen, Familienmitglieder und mir selbst diese Karten
(Outing!) :cool:

ich sammel bolivianische sorgenpüppchen :mrgreen:

aber schwer an die zu kommen...an originale zumindest..tja..:confused:

@Benno und Lilith: So ein Bücherwurm bin ich auch (sowohl im lesen wie im sammeln), ich kann eigentlich in keinen gut sortierten (und wohlmöglich auch noch günstigen) Buchladen gehen, ohne dass ich mit mindestens einen neuen buch wieder rausgehe. Is bei uns allerdings ne Familienkrankheit, zu Hause sind die Bücher schon auf 3 Zimmer verteilt.

Sonst hab ich ne Leidenschaft für Drachen, sammel die aber jetzt nicht wirklich, sonder lass mich gerne damit beschenken :mrgreen: Weil leider sind die meisten richtig tollen Drachen auch richtig toll teuer :roll: Also wird das Drachen selbst sammeln auf später verschoben, wenn ich mal groß und reich bin (und ne eigener Burg mit Grabenmonster hab versteht sich :cool:

als jugendlicher hab ich leere tschickpackerl von der ganzen welt gesammelt, auch überraschungseierfiguren, fussballpickerl,....
heute sammle ich
schwerter (wenn sie erschwinglich sind)
euro münzen
mp3s
musikvideos
kaffeesorten
photos

lg jedermann

Ich sammle um des Sammelns Willen nichts, nur sammelt Sich einiges an bei den Dingen, die man gerne unternimmt.
Daher "sammle" ich
Erfahrungen
Motorräder
Musik
Technische Wunderwerke die echt keiner braucht
das eine oder andere Kilo Körpergewicht
und bald wohl mein Haupthaar, ich will mich noch nicht von Ihm trennen ;)

mal sehn...

- Jägermeisterflascherl (so um die 1200)
- Cds (vielleicht 600)
- Bücher (mindestens 1000, hab ein ganzes Zimmer voll)
- Notfallratten :roll: (im Moment 22)

Was ist eine Notfallratte... ähm wenn Du Hunger bekommst und der Pizzamann nicht mehr liefert... siehe Avatarfoto?!?

mal sehn...
- Jägermeisterflascherl (so um die 1200)

:shock:
Wieso gibt´s davon soviel? Fotos?

Also Bücher als Sammelobjekt? Ich les´ sie gern! :mrgreen:
Des mit den Geldscheinen ist ein uralter Witz mit einem endlos-Bart ;) , dasselbe gilt für Erfahrungen. Ich meinte eigentlich eher die materiellen Dinge (außer noch gültigen Geldscheinen). :oops:

Hallo!
Meine Sammelleidenschaft hält sich in Grenzen, da sie etwas kostspielig ist!
Bücher (Hauptsächlich Fachbücher)
CD`s und DVD`s
Computer
Teleskope
Roboter- bzw Elektronik- und Pneumatikteile
Werkzeug!! (Jipie!!!Ich liebe Tools!!):daumen:
Malzubehör (Airbrush)
Bilder von den Damen, mit welchen ich....sagen wir mal eine nette Zeit verbringen durfte:mrgreen: (Davon habe ich die geringste Stückzahl):(
lG Satyr

- Notfallratten :roll: (im Moment 22)
Derer hab ich auch 2, die "sammel" ich aber lieber "nacheinander" und nicht Zeitgleich, weil sonst wird der Platz zu eng (im Herbst werden aber wieder 2 dazu kommen). sind die alle 22 dein oder warten da ein paar auf Weitervermittlung?

@plastic:
:nono: böses böses Zwergkanninschen.
Einfach die armen Ratzen aufessen wollen, ich muss sehr bitten (*meineJungsinsicherheitbring*)
Notfallratten, sind (Farb)Ratten, die ein neues Zuhause suchen. Meist stammen sie aus Zoohandlungsschwangerschaften, Wohnungsräumungen oder einfach "Fehlkäufen" :roll: Mal noch ganz abgesehen von dem kompetenten Zoohandlungspersonal, dass einem, anstatt 2 männchen, ein päärchen mit auf den Weg gibt.

lustig sammeln is sowas was ich in meinem ganzen leben nie gemacht hab. für sowas hab ich auch nichts übrig. ich finde es zwar beeindruckend wenn man für so ein hobby zeit und energie hat aber mich hat sowas nie begeistern können. ich bin halt die wegwerftypin.

1.seh ich es als zeitverschwendung
2.als platzverschwendung
3.keinerlei praktische funktion (zmindest die meisten sachen) und
4.staubfänger noch dazu.

@roxane: die kühe find ich super :daumen: die würden mir auch gefallen. ich hab eine porzellankuh - das is meine sparkuh (=praktischer nutzen)

ah moment jetzt is mir doch was eingefallen, ich sammel schmuck!!!! von dem hab ich viel in allen farben und formen und varianten!!!! vielleicht hab ich ja doch auch eine sammelleidenschaft :) *freu*

Leere Alkoholbehälter werden gesammelt, um in kritischen Situationen einen Mangel an Gehirnzellen nachweisen zu können.

Eine gute Chance als gesund geborener Mensch auf einem Behinderten-Parkplatz parken zu dürfen ist, sich eines der leeren Alkleichen-Sammelstücke sichtbar ins Auto zu hängen!

:)mauer: :roll: :roll: :roll: )

Eine gute Chance als gesund geborener Mensch auf einem Behinderten-Parkplatz parken zu dürfen ist, sich eines der leeren Alkleichen-Sammelstücke sichtbar ins Auto zu hängen!

Das brauchts bei Dir nicht, ich glaub den kriegst auch so - brauchst nur dieses Posting ausdrucken und gut sichtbar aufs Amaturenbrett legen.

Leere Alkoholbehälter werden gesammelt, um in kritischen Situationen einen Mangel an Gehirnzellen nachweisen zu können.

:)mauer: :roll: :roll: :roll: )
Nun sind aber AlkoholikerINNEN noch lange nicht zwangsweise auch behindert...:roll: , also kein ausreichender Grund, auf deren Parkplätze zu parken.
Dafür gibt es nämlich extra Frauenparkplätze, weißt! (Das sind die mit den Einweisungsblinklichtern... die doppelt breiten, weißt!) :mrgreen:
Aber ich glaub sowieso nicht, dass DU irgendwas wo aushängen musst; dir glaubts eh sofort jeder!!

Zurück
Oben