Privat Diverses Sauna Eggenberg / Nova Spa

Ich habe mir am Sonntag seit Langem wieder mal das Nova Spa angesehen. Viel hat sich ja nicht verändert. Immer noch dieser "Fleckerlteppich" durch suzkzessiven Ausbau, aber das lässt sich halt nicht so easy bewerkstelligen. Aber so viel Kabelbinder, Tape und sonstige "russische Montage" wie im Bereich der beiden Whirlpools, sieht man selten. Das ist peinlich und scheint eine Botschaft zu sein, wie es um die Finanzen bzw. das Engagement in diesem Bereich steht.

Wirklich ärgerlich ist aber, dass das Wasser im Whirpool nicht wirklich superangenehm warm ist. Dafür ist das Dampfbad - wie eh und je (vor zig Jahren habe ich dem Neukam, der damals noch seine Kontrollgänge gemacht hat, schon gesagt) - zu heiß. Die meisten halten es dort keine 10 Minuten (vor allem, wenn du nicht ganz in Türnähe einen Platz findest) aus. Aber die Betreiber haben keine Einsicht und sitzen selbst ja nie drinnen.

In Summe daher nicht wirklich "der Burner".

Da hast du in Summe leider recht, was den technischen Zustand und die Whirlpool-Temperatur betrifft. Immerhin ist die finnische Sauna erneuert worden.
Was mir aber am NovaSpa trotzdem noch besser als in der Auster gefällt, sind die "kuscheligen" Plätze, die gemütlichere Atmosphäre. Das hab ich in der Auster nicht gefunden.

irgendwerin meinem alter in der auster morgen oder übermorgen anwesend? eher am abend.

jap, war heute dort.
die dame hat gemeint, dass die sauna komplett zu sein wird und das Schwimmbecken auf max. 100 leute begrenzt

Liebe Freunde,
Die Corona-Verordnungen schlagen hier extrem seltsame Blüten.Gerade ab Freitag haben die Saunabetriebe wieder geöffnet.
Was ich dort (*dort=einen von den 2 im Thread-Titel erwähnten Saunen) erlebt habe an Verordnungen, das kann man sich nicht ausdenken.

Fangen wir beim Betreten des Geländes an: Betreten der Stiege zur Sauna und des Liftes nur mit Atemschutzmaske. Max. 2 Personen im Lift!
Vor der Eintrittskasse: Betreten nur mit Maske, Mindestabstand 1 Meter - das gab ne schöne lange Schlange.
Weiteres:

a) keine Aufgüsse mehr
b) Alles Personal mit Masken, aber Saunagäste ohne Masken.
c) das Salatbüffet: vorher Einweg-Gummihandschuhe anziehen, bevor man sich den Salat in die Schüssel tut!!
Leute, das kann man sich ned ausdenken!!!!! Wirklich nicht!!!
d) Mindestabstand überall: ein Meter. Ruheräume innen: Coronabedingt alle geschlossen. Liegen aussen: geöffnet.
e) ein schwarz angezogener Kontrollor, komplett bekleidet und mit schwarzer Mundschutzmaske, geht durch die Sauna Gänge und kontrolliert amtlich, ob ja alles passt!
f) Liegestühle : Mindestabstand. 1 meter, daher einige rot angekreuzt nach dem motto "bitte nicht benutzen"
g) Musik in Sauna nur inoffizell geduldet, derzeit defacto abgeschafft.

So, ich glaube, das war alles, aber eines muss ich noch sagen, als ich in der Sauna sitzend meiner gerade bei der Tür reingekommenen Kollegin gesagt habe, als ich den schwarzgekleideten Kontrollor sah: "Ich glaub ich bin im falschen film!" hat sie so gelacht, dass sie stehend umgekippt ist... :undweg:

Wenn das so weiter geht, kommt bald mal Darth Vader mit den Sturmtruppen durch die Gänge der Sauna, öffnet die Saunatür und sagt zu den Saunagästen in tiefer, sonorer, bestimmter Stimme: "IHRE FAHRKARTEN BITTE!" :hahaha:

Zurück
Oben