schade ums forum.

Nein, ich bin die Gemeinste. Die anderen sind alle nett :lol:

schdümmt! :undweg:

zur suche: ich tu mir da auch schwer - und bin sicher nicht erst seit gestern im internet oder von gestern (vorgestern kommt hin :mrgreen:). da gäbe es sicher optimierungsbedarf - vor allem dann um IM ausgewiesenen thread das gesuchte zu finden. und - wie auch schon gesagt: wenn wer sucht und findet - und dann für seine antworten oder nachfragen dazu einen thread aus dem 17. jahrhundert benutzt, wird er als nekrophilist belächelt. also wie man's macht, ist's verkehrt.

schdümmt! :undweg:

zur suche: ich tu mir da auch schwer - und bin sicher nicht erst seit gestern im internet oder von gestern (vorgestern kommt hin :mrgreen:). da gäbe es sicher optimierungsbedarf - vor allem dann um IM ausgewiesenen thread das gesuchte zu finden.

Da hast du oben den Button "Thema durchsuchen" und bekommst die Beiträge gelistet . Funktioniert eigentlich ganz gut.

da stören mich eher z.b. erotische bilderthreads, wosd nur auf jeder 4. seite ein foto findest und dazwischen 3,99 seiten dem-letzten-bildeintrag-nachsabbern. aber soll sein. ist ja schließlich auch kein album.
Richtig, sind ja keine Alben ;) Für uns sind die Seiten dazwischen aber teilweise nachvollziehbar weil manche nicht so viel zeit haben um ständig zu posten.

dass jetzt auf einmal DAS -thema neu aufsteht.....
Ich glaub keiner erwartet sich hier Doktorarbeiten als Thema oder gar Antwort.
Trotzdem muss man ja wenn einem selber schon nicht DAS THEMA einfällt nicht andere Themen durch den Dreck ziehen.
Auch wenn sie zum xten mal dastehen weil sie eben in diesem Forum ihre Daseinsberechtigung haben. Die Themen zum sex werden nicht neu erfunden werden und daher auch ned viel neues dazu kommen. Ich denke zb nicht das heutzutage in der Bravo noch nie gestellte fragen ans Dr. Sommer Team gerichtet werden. :haha:

Ich glaub keiner erwartet sich hier Doktorarbeiten als Thema oder gar Antwort.
Trotzdem muss man ja wenn einem selber schon nicht DAS THEMA einfällt nicht andere Themen durch den Dreck ziehen.
Auch wenn sie zum xten mal dastehen weil sie eben in diesem Forum ihre Daseinsberechtigung haben.

In fast jedem Forum wird neuen Usern vom "Stammpersonal" die Suchfunktion aufs Auge gedrückt. Ist auch verständlich, weil die gleichen Fragen und gleichen Themen auf Dauer sehr langweilig sind und den Usern und Mods auf den Nerv fallen.

Es geht hier aber, wie du schreibst, hauptsächlich darum, dass sich sehr oft seitenweise über einen TE und ein Topic lustig gemacht wird und dass sich einige User zusammenrotten, um den Thread auseinanderzunehmen. Stimmt so.

Man könnte z.B. höflich schreiben: bitte mal die SuFu benutzen. Das macht aber keinen Spass und mit einer kurzen knappen Antwort kann man sich die Zeit nicht vertreiben.

Es ist zielführender, bei Google "erotikforum.at" und den gesuchten Begriff einzugeben.

Ja. Ist auf jeden Fall ein schneller und effizienter Weg um etwas zu finden.

Es ist zielführender, bei Google "erotikforum.at" und den gesuchten Begriff einzugeben.

Trick dazu: Wenn man z.b. nach Analsex Themen im EF über Google suchen will folgendes ins Suchfeld bei Google eingeben:

site:erotikforum.at Analsex

Dann wird nur das EF durchsucht. Zu beachten ist aber dass der Google Index nie so vollständig und aktuell wie die Boardsuche ist. Vorteil ist dagegen dass Google bessere Algorithmen hat und daher besser nach Relevanz reiht.

Dies ist doch ein Forum und keine FAQ Seite also werden solche fragen immer wieder auftauchen. Welche Möglichkeiten es für mehrfach gleiche Themen gibt wissen alle.(MODS definitiv)......... Ich werde nicht dazu gezwungen hier etwas durch zu kauen.
Daher mache ich mir auch nicht die mühe und schreibe in Themen die mich nicht interessieren, irgendeinen spam nur weil mir fad is.

@Warmaster
Genau darum geht es ja. Offenbar ist so ein Thema nicht zu blöd um Gelöscht zu werden.
Warum dann aber darüber lustig machen?

kann Euch verstehen.
Bin ja noch etwas länger hier, quasi "alter Hase", und beschränke mich hier - abgesehen vom gay-Forum - im Großen und Ganzen auf Musikforen, die Diskussionsecke hab ich unlängst auch abgehakt, da mir dort zu viel Typen posten, deren Äußerungen knapp an Rassismus, Verhetzung und Wiederbetätigung vorbeischrammen.

Bei der Riesenanzahl an Usern sind halt doch manche dabei, die aus langeweile immer wieder sinnlose "Anti"-Posts schreiben, wo auch verwässert wird, das ist einfach so, weil hier kaum mehr moderiert wird.

Es ist einfach auch selten, dass wieder mal ein spannendes Thema gepostet wird, das nicht alle Monate wieder auftaucht, da so in Etwa ALLE Themen zum Thema Erotik schon x-mal durchgekaut wurden.

Nicht aufgeben, vielleicht auch mal eben eine spannende Frage stellen

LG
ziggy :rock:

In fast jedem Forum wird neuen Usern vom "Stammpersonal" die Suchfunktion aufs Auge gedrückt. Ist auch verständlich, weil die gleichen Fragen und gleichen Themen auf Dauer sehr langweilig sind und den Usern und Mods auf den Nerv fallen.

Es geht hier aber, wie du schreibst, hauptsächlich darum, dass sich sehr oft seitenweise über einen TE und ein Topic lustig gemacht wird und dass sich einige User zusammenrotten, um den Thread auseinanderzunehmen. Stimmt so.

Man könnte z.B. höflich schreiben: bitte mal die SuFu benutzen. Das macht aber keinen Spass und mit einer kurzen knappen Antwort kann man sich die Zeit nicht vertreiben.

Ja. Ist auf jeden Fall ein schneller und effizienter Weg um etwas zu finden.

hast nett formuliert
andererseits wäre das der Tod jedes Forums, da ja die Diskussion ein Forum ausmacht, und die wird über neue User wieder belebt.
Es ist nett, auf die SuFu hinzuweisen und die Meinung von pickats und NoName zum Thema Analsex aus dem Jahr 2003 zu finden
Aber das ist halt nicht das, was ein Forum ausmacht, denn dann könnte man ein EF-pedia draus machen

Wir kommen nur noch selten hier her um ein wenig mit zu lesen, aber dann kommen uns wieder threads unter, die ganze 6 seiten haben und genau 5 antworten davon sind normal und zum Thema passend.
Der Rest davon ist reines, absolut unnötiges, seitenlanges verarschen des Themas und der thread wird einfach unbrauchbar.
Wenn also ein Thema NICHT zu blöd ist um im vorhinein schon von einem Mod. gelöscht zu werden, dann sollte man zumindest die unnötigen Kommentare darin löschen. ;)
Genau dass ist der Grund warum wir uns dann wieder anderen Plattformen zuwenden. Natürlich gehts auch um den Spaß an der Sache aber alles hat grenzen.

PS.: hier noch ein Beispiel: http://www.erotikforum.at/threads/677591-Stehen-Männer?p=6058376#post6058376
Lg

Das Beispiel ist jetzt nicht das Beste, aber ich finde da ist schon was Wahres dran.

Ich finde es auch oft schade wie viele Beiträge zerchattet werden.
Wenn man nicht direkt am Anfang "einsteigt" hat man dann oft durch die vielen Blödeleien keine Chance mehr noch in die Diskussion einzusteigen. Man kann schwer 30 Seiten durchlesen und die paar interssanten Beiträge finden.

Es gibt aber schon auch noch Threads, in denen das nicht so ist und die "Sprüche" eine Ausnahme sind.

Da es hier im Vergleich zu vielen anderen Foren halt sehr viele User gibt und sehr viel geschrieben wird, wäre es - denke ich mal - für Moderatoren unmögich alle unsinnigen Posts zu löschen. Da bräuchte man wahrscheinlich 50 Moderatoren.

Das Beispiel ist jetzt nicht das Beste, aber ich finde da ist schon was Wahres dran.

Ich finde es auch oft schade wie viele Beiträge zerchattet werden.
Wenn man nicht direkt am Anfang "einsteigt" hat man dann oft durch die vielen Blödeleien keine Chance mehr noch in die Diskussion einzusteigen. Man kann schwer 30 Seiten durchlesen und die paar interssanten Beiträge finden.

Es gibt aber schon auch noch Threads, in denen das nicht so ist und die "Sprüche" eine Ausnahme sind.

Da es hier im Vergleich zu vielen anderen Foren halt sehr viele User gibt und sehr viel geschrieben wird, wäre es - denke ich mal - für Moderatoren unmögich alle unsinnigen Posts zu löschen. Da bräuchte man wahrscheinlich 50 Moderatoren.

Also ein Forum streng zu moderieren ist technisch wohl eher das kleinere Problem.
Allerdings sinkt eben auch die Reichweite und damit die Werbeattraktivität.
Das wiederum führt meist dazu, dass man die Stammnutzer mittels Geldspenden und eigenen Berechtigungen bei der Stange zu halten versucht.

Niemand hat Lust darauf den Forumsbetrieb aus eigener Tasche zu finanzieren.

kann Euch verstehen.
Bin ja noch etwas länger hier, quasi "alter Hase", und beschränke mich hier - abgesehen vom gay-Forum - im Großen und Ganzen auf Musikforen ...

Das themenbezogene und chronologische Musikforum ist für mich neben einigen Bilderthreads eines der Sahnehäubchen im EF.

andererseits wäre das der Tod jedes Forums, da ja die Diskussion ein Forum ausmacht, und die wird über neue User wieder belebt.
Es ist nett, auf die SuFu hinzuweisen und die Meinung von pickats und NoName zum Thema Analsex aus dem Jahr 2003 zu finden
Aber das ist halt nicht das, was ein Forum ausmacht, denn dann könnte man ein EF-pedia draus machen

Unterschreib.
Ein Forum lebt von Off-Topic-Beiträgen und Unregelmässigkeiten.
Schnurgerade gezogene Linien und streng eingehaltene Regeln wären doch saulangweilig. :cool:

Ich persönlich würde gar kein Problem darin sehen wenn Themen immer mal wieder kommen. Das finde ich ganz normal. Und wenn das Thema nicht grade erst vor einem Monat besprochen wurde, hat es, finde ich, auch wenig Sinn einen alten Thread wiederzubeleben.
Das gleiche Thema kann ja mit anderen Menschen wieder ganz anders diskutiert werden.

Ich finde es auch nicht schlimm wenn eine Diskussion sich mal in eine andere Richtung entwickelt als das eigentliche Thema war. Das kann passieren und dennoch interessant sein.

Störend finde ich halt, dass es viele Threads gibt wo 70% Blödel-Beiträge sind.
Ich hab auch Humor, aber das nimmt hier für mich schon wirklich überhand.

man könnte das forum natürlich mit germanischer gründlichkeit gnadenlos niedermoderieren.

wetten, das macht dann auch keinem mehr spass?
Man könnte auch mal überlegen, ob es zwischen "scheissndreck egal was geschrieben wird" und "selbst Nordkorea ist da noch ein Kindergarten, wir sind die Diktatur der Diktaturen", natürlich noch garniert mit dem obligatorischen Teutschn-Hinweis (könnte man daraus ableiten, dass den Ösn ois wuasht is, oda wia?), etwas sein könnte.
Aber schon alleine die Salatgarnitur weist darauf hin, dass man sich jede Kritik verbittet und nicht die Zeit aufbringen kann und will, die das (massenweise) löschen der privaten langweiligkeitsposts mit sich bringen würde.

Man könnte auch mal überlegen, ob es zwischen "scheissndreck egal was geschrieben wird" und "selbst Nordkorea ist da noch ein Kindergarten, wir sind die Diktatur der Diktaturen", natürlich noch garniert mit dem obligatorischen Teutschn-Hinweis (könnte man daraus ableiten, dass den Ösn ois wuasht is, oda wia?), etwas sein könnte.
Aber schon alleine die Salatgarnitur weist darauf hin, dass man sich jede Kritik verbittet und nicht die Zeit aufbringen kann und will, die das (massenweise) löschen der privaten langweiligkeitsposts mit sich bringen würde.
:shock:.....:hmm:......so.....und das Ganze bitte jetzt nochmal auf Deutsch, danke! :lehrer:

Ich schließe mich - wenn auch spät - dem ersten Beitrag an.

Das ist auch der Grund, warum ich seit einigen Wochen kaum noch hier reinschaue und kaum Lust habe, mitzureden. Weil es nämlich immer die gleiche Handvoll User ist, die nun wirklich in jedem Thread auftaucht, um diesen mit sinnlos-absurden Kommentaren in die lächerliche Richtung zu drücken. Ich habe zwar meine Ignore-Liste, dass ich vom Schwachfug verschont bleibe, aber es ist halt auffällig, dass manche wirklich extreme Langeweile zu haben scheinen.:confused:

Wenn man der Meinung ist, es wäre alles gesagt, dann kann man das Forum ja auf Read-Only schalten und einfrieren. Man könnte aber auch einfach seine Klappe halten, anstatt zwanghaft klugzuscheißen oder flache Witzchen zu hinterlassen.

Comran

Zurück
Oben