Schallabsorption

Oder ganz einfach im Stiegenhaus einen Zettel mit dem Hinweis hinhängen, dass mein nächsten Mucks Uniformierten vor der Türe der Lärmverursacher stehen. ;)
Polizei war schon drei Mal unten, zweimal bei dem einen, einmal beim anderen, oben noch nicht.
In Summe bringt das keinen kompletten Erfolg, nur Stille für Tage, wenn ich Glück hab sind es zwei Wochen.

Willst lachen?
"Wir haben ihm zwei Briefe geschrieben, er hat nicht geantwortet".
Sie haben Briefe an einen Drogensüchtigen geschrieben...

Ach so.

Zwangseinweisung wegen Selbstgefährdung veranlassen. :mrgreen: Die letzte Option. ;)

Kann mir bitte wer mitteilen, wo ich mir so einen Schlüssel für den Stromkasten "problemlos" besorgen kann?
Ich werde ihm das nächste Mal die Sicherungen rausdrehen.
Seit dem späten Nachmittag Dauerbeschallung heute. Vermutlich wieder komplett zugedröhnt.

Vl kennst wen der einen passenden Schlüssel hat. Frag die- oder denjenigen ob du dir den Schlüssel ausborgen kannst. Lass ihn dir nachmachen und jedesmal wenn ein Wirbel ist, schraubst die Sicherung aus.

Ich kenne eben Niemanden, der sowas hat.
Zum Schlüsselmacher ins Geschäft zu gehen und direkt zu fragen, trau ich mich irgendwie nicht.

wenns es das "alte" system ist, ist es ein sogenannter 61er schlüssel den du beim baumax und konsorten bekommst ,
genauer ein 61005 schlüssel. kostet so um die 5 euronen
beim neuen system ist es wahrscheinlich ein "z" schlüssel und den leiht dir sicher ein freundlicher elektriker.

korrektur: in wien könnte es sich auch um einen "k013" schlüssel handeln. bin mir da jetzt nicht ganz so sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Schlüsselmacher ins Geschäft zu gehen und direkt zu fragen, trau ich mich irgendwie nicht.

das versteh ich ned?! was soll der machen ausser sagen dass das villeicht ein gesperrter ist. prinzipiell hat man als eigentümer ja zugang zu seinen sicherungen.

Dann ist ihm aber wirklich nimmer zum Helfen. Ja klar der ruft gleich die Wega und lässt ihn verhaften.

Danke. Das hab ich auch in Betracht gezogen (hab das studiert :) ).
Mir wäre aber die andere Alternative lieber.

Was muss man studiert haben um zwar eine Gegenschallanlage zu kennen aber keine Ahnung von Absorption oder einem ***** Schlüssel zu haben?

Vögelkundler: Würde dir ein Foto vom "Loch" weiterhelfen?
na wenn es die gute alte version ist die als das schlüsselloch bekannt ist und es ja auch als schablone zum fotografieren bzw bei photoshop gibt erkennst du daran das alte system.

denke ja nicht das ihr den zähler auch in der wohnung habt, oder?

Nein, kein Zähler in der Wohnung. In dem Kasten draußen verlaufen die Strom- und Datenleitungen.

Jedesmal die Polizei rufen, der Hausverwaltung am Senkel gehen! Ein Lärmtagebuch führen und das solange weiterleiten, bis was gemacht wird!
Im Endeffekt wird das aber nur irgendwann mal ziemlich grausam, vor allem, wenn einer davon eh schon ein Drogenproblem hat!
Ich hatte so einen Kampf auch monatelang, allerdings ohne Drogen, sondern einfach nur Arschlöcher im Haus!
DIe Hausverwaltung steht halt ziemlich blöd da, wenn du der einzige bist, der sich beschwert, allerdings sollte die handeln, ganz egal, ob der antwortet oder nicht!

Du kannst ihm natürlich die Sicherung rausdrehen, spätestens beim dritten Mal erwischt er dich und fährt noch ein heftigeres Programm auf :lalala:
In meinem Fall hat wirklich nur noch ein Umzug geholfen! :roll:

Ich gebe leider oft nach und will irgendwie nicht dauernd die Polizei anrufen, obwohl ich ja im Recht bin.
Ich verstehe aber das Verhalten der Hausverwaltung überhaupt nicht. Normalerweise sollte man friedliche Mieter schützen und nicht die Störer beschützen, indem sie nichts gegen sie vornimmt.
Den Satz "wir haben ihm zwei Briefe geschrieben, er hat nicht geantwortet" werde ich wohl nie vergessen. Sie sind ja nicht einmal hingekommen, aber wehe du stellst den Müllsack kurzfristig vor der Tür ab, dann sind sie schnell zur Stelle.
Ich weiß nicht, ich hoffe immer noch, dass die Zeiten zwischen zwei Lärmbelästigungen immer größer wird. Das war so jetzt.

Zurück
Oben