Schamlippen - Schönheitschirurgie
Weil es irgendwie noch nicht derart oft hier besprochen wurde (zumindest was die Suchfunktion betrifft) und ich über ein Thread im Sex-Unterforum über die Bevorzugung bestimmter
Vagina-Modelle gestolpert bin, möchte ich mal eine Diskussion anreißen, die mir zu Denken gibt.
Die heutige Schönheitschirurgie ist schon sehr weit fortgeschritten, es gibt fast keine Grenzen mehr. Ich habe auf YouTube einen Bericht darüber gesehen, der mich sehr verstört hat (und hier gleich eine Warnung: Ich hab zweimal das Video zugemacht, weil ich gewisse Dinge nicht sehen wollte und ich dachte, ich hab schon alles gesehen!)
Externe Inhalte von YouTube
Mir fiel sofort wieder jener Künstler ein, der sich GEGEN diese Schönheitschirurgie wendet und sich einen Namen gemacht hat mit Abbildungen von Vaginas, die, wie ich finde, einen großen Beitrag dazu leisten können, jungen Mädchen und Frauen etwas von der "Angst" ihres Selbstbildes zu nehmen.
Ein Beispiel:
Anhang anzeigen 789853
The Great Wall of Vagina Panels | The Great Wall of Vagina
(C) liegt bei Jamie McCartney
Habt ihr bereits darüber schon mal nachgedacht und wenn ja, aus welchen Gründen würdet ihr es machen?
Kennt ihr Frauen, die das machen ließen und aus welchen Gründen?
Wie seht ihr die Diskussion und das Frauenbild im Bezug auf die Schönheitschirurgie sowohl in der Gesellschaft als auch in den Medien?
Bitte um und hoffe auf eine rege Diskussion!