Schlafstörungen?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Was macht ihr dagegen?
Nicht einschlafen und durchschlafen zu können?

Liebe Grüße

Ich nix, obwohl auch nicht Superschläfer. Meine Frau (gaaanz schlechte Performance) nimmt meistens diverse pflanzliche Mittelchen wie Passiflorin (Passionsblume). Hilft. Ein wenig zumindest.
Und dann kannst du seitenweise Artikel nachschlagen im WWW, gibt's ganz viel drüber. Weil viele Menschen das Problem haben!
Gaunz schlechd is am Abend noch ins EF zu schaun - do wiast oiwei muntara!

Warst schon beim Arzt?
Sind ja viele Ursachen möglich..bei deiner mageren Beschreibung ist Hilfe schwierig...

Ich hab das auch immer wieder, aber ich weiss, was bei mir der Grund ist..

vielleicht hilft viel frische luft, bewegung in der natur und sport, auspowern damit der körper schlafen "will" abends...

Ärztlich abklären lassen, ob körperliche Ursachen.

Mir hat geholfen, immer um die gleiche Zeit aufzustehen, egal wie unausgeschlafen ich bin oder wie spät ich ins Bett gegangen bin. Außerdem abends keine Rohkost und täglich 1Std. Bewegung an der frischen Luft.

Hallo

Was macht ihr dagegen?
Nicht einschlafen und durchschlafen zu können?

Liebe Grüße
Hatte ich auch...bin zu einer praktischen Ärztin gegangen die auch Homöophatie macht und hab mich testen lassen..
Ergebnis,Leber zu belastet,Ernährung ein wenig umgestellt und vor dem schlafen einen Leberwickel machen,ist einfach und hat bei mir wahre Wunder bewirkt...einfach mal probieren...

Ich hatte das auch eine zeitlang...
Bin aber generell ein sehr rastloser Mensch. Nicht flipsig, aber nur in den richtigen Händen mal wirklich ruhig.;)

Mir halfen von Weleda "Calmedoron" Globuli.
Bitte einfach Googlen. Die nahm ich auch in der Nacht wenn ich nicht mehr weiter schlafen konnte.

Ich geh wegen sowas nicht zum Arzt. Erst wenn es meinen Alltag bedroht.

Und wenn man ewig rastlos ist, im Job im Stress steht, zu Hause auch usw braucht man sich nicht wundern wenn man nicht schlafen kann. Zumindest wars bei mir so...

Homöopathie wäre ein Anfang.
Ich würd probieren und wenn gar nichts mehr geht, Arzt...

Manchmal würde ich mich am liebsten hinlegen und nie wieder aufstehen.
Ich glaube, dass mache ich im Urlaub :D

Ganz im Ernst, der Arzt kann feststellen, ob du gesund bist. Wenn das der Fall ist, ist das nächste wohl möglichst Regelmässigkeit in dein Leben zu bringen - da wirds schon ein bissi schwieriger. Diverse pflanzliche Helferlein sind definitiv harmlos und führen niemals zu Abhängigkeiten. Ausdauersport, Yoga.. - jedem hilft was anderes. Dass du mit Schlaftabletten vorsichtig sein musst, brauch ich wohl eh nicht extra betonen. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. Lg

Hast schon Melatonin probiert? Bei manchen Leuten funktionierts gut; bei mir leider gar net. Ist offenbar das einzige was keine schädlichen Langzeitfolgen hat.

Was macht ihr dagegen?
Als es mir extrem schlecht ging, habe ich manchmal sogar überhaupt nicht geschlafen.........bin kein Fan von Medikamenten, aber manchmal ist es vernünftig einfach ein Schlafmittel zu nehmen (Arzt vorher besuchen). Schlaf ist echt sehr wichtig, das sollte man nicht unterschätzen. Wenn du auf Dauer wenig schlaf bekommst, wird dir irgendwann dein Körper eine Rückmeldung geben..............hatte ich auch, und es war nicht sehr witzig.

Ich schlafe teilweise sehr wenig, manchmal nur 3h/Tag...ich gehe viel spazieren und spät abends gönn ich mir oft ein Bad...das macht mich so richtig wohlig müde und dann kuschle ich mich ins Bett und schlaf sofort ein.

Wenn ich nach Hause komme, nach der Arbeit, bin ich richtig schön müde. Wenn ich mich ins Bett lege, bin ich meistens putzmunter :shock:

Zurück
Oben