Schlager für Fortgeschrittene revisited

:shock:

Dass ich diesen genialen Thread bisher übersehen hab....:shock: ich sollte mich wohl nicht soviel im Weinkeller herumtreiben....:mrgreen:

Also...auch ich gebe euch Musik zum Teilen...

Einige von euch wissen ja, dass ich derzeit im Opernfieber bin, daher einmal zwei meiner Lieblingsarien hier hereinstelle....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

(Hab ich grad life gesehen...dirigiert von Muti mit einer wunderbaren Desdemonia....ich sag nur: WOW)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Oper, die selten gespielt wird...ich bin eh schon lästig und versuche die Salzburger dazuzubringen, sie endlich mal zu inszenieren...

Und dann noch was fürs Herz:

und zu guter letzt: es wurde gleich anfangs schon mal gepostet...aber es ist irgendwie eine meiner Hymnen...darum stell ich es noch mal rein:

:shock:

Dass ich diesen genialen Thread bisher übersehen hab....:shock: ich sollte mich wohl nicht soviel im Weinkeller herumtreiben....:mrgreen:

...alles böse verleumdung...:lehrer:

:hurra: ...herrrrreinspaziert... :hurra:

...toll das du vorbei schaust... :daumen:

na ja...:confused:, eigentlich ist die callas ja auch ein "schlagerstar", ...können wir daher durchgehen lassen...:mrgreen:

neil young..., eh klar... :daumen:

...aber über hildegard kneef, freu ich mich ganz besonders... :daumen: ...kann man ruhig wieder mal hören...:winner::winner::winner:

Dieses Video ist aber kein besonders gutes Beispiel, es endet mittendrin und das Bild ist schrecklich......aber mach' Dir nichts draus, ich brauch' nämlich nur einen Grund um es nochmals reinzustellen...:mrgreen: : YouTube - Kottan's Kapelle - Mr. Bass Man

lieber purice, bei sowas lass ich mich gern korrigieren :mrgreen: - hab die version nur nicht selbst gefunden :hmm:

@salome bei der beigesteuerten musik ist es (wahrscheinlich) nicht nur mir eine freude, dass du hierher gefunden hast :daumen:

@vomzanzenberg milva UND supertramp - sehr schön, mein held :mrgreen:

soda, nach dem letzten exkurs in den doo wop, heute etwas ganz anderes, und zwar ska:

die geschichte beginnt in jamaika

daß desmond dekker ausser israelites auch was anderes sang, sehen wir hier:

dann verbreitete er sich über die ganze welt

england

karibik

auch in östereich gibts eine durchaus aktive ska community.

also reinhören, genießen - oder nicht, je nach laune :mrgreen:

@vomzanzenberg milva UND supertramp - sehr schön, mein held :mrgreen:

...heute etwas ganz anderes, und zwar ska:

die geschichte beginnt in jamaika

Ska Kings - Jamaica Ska
daß desmond dekker ausser israelites auch was anderes sang, sehen wir hier:

Desmond Dekker - 007- Shanty Town- Trojan Ska
dann verbreitete er sich über die ganze welt;

england:

A Message To You Rudy

Madness - One Step Beyond
karibik:

ska cubano
auch in östereich gibts eine durchaus aktive ska community.

...für die schönen geschenke ...

...dem bert ein 3-faches :hurra:...juhuuuuu!!! :hurra:

...vielleicht weisst du... oder hast die club-disco ska in graz in den 80-ern gekannt... - ...war auch mein "spielplatz" ... immer der neueste sound direkt aus england... :daumen: ...soll angeblich wiedereröffnet haben... :hmm:

Pünktlich zur Mitternacht,

zwei alte Hodan für euch...

:winke:

...heute mal ein kleiner ausflug in den bigbandsound...

...nach chuck mangione möchte ich denen von euch, die noch nie was von ihm gehört haben...

...herb alpert - und sein orchester - vorstellen:

Alpert(*1935) hatte mit seiner Band „Tijuana Brass“ in den 1960er Jahren einige große Instrumental-Hits. Der erste Hit war „The Lonely Bull“ 1962, andere große Hits folgten, wie: „Tijuana Taxi“, „Spanish Flea“, „A Taste of Honey“ und „Zorba the Greek“. Alpert gilt mit seinem glasklaren, bisweilen etwas kalten Trompetenspiel als Schöpfer des Tijuana-Brass-Sounds bei dem traditionelle mexikanische Spielweise mit Jazz und Funk verbunden werden.

...als kostprobe eine nummer von ihm, die ich sehr gern mag,...

...fandango...

...und eine cover-version von rodriguez... - aranjuez mon amour - in einem arrangement von herb alpert

...und für die, die ihren urlaub noch vor sich haben... :)

aus dem film zorbas, the greek, musik von mikis theodorakis...

:hurra: ...hopppaaaa! :hurra:

...heute mal ein kleiner ausflug in den bigbandsound...

...nach chuck mangione möchte ich denen von euch, die noch nie was von ihm gehört haben...

...herb alpert - und sein orchester - vorstellen:

Alpert(*1935) hatte mit seiner Band „Tijuana Brass“ in den 1960er Jahren einige große Instrumental-Hits. Der erste Hit war „The Lonely Bull“ 1962, andere große Hits folgten, wie: „Tijuana Taxi“, „Spanish Flea“, „A Taste of Honey“ und „Zorba the Greek“. Alpert gilt mit seinem glasklaren, bisweilen etwas kalten Trompetenspiel als Schöpfer des Tijuana-Brass-Sounds bei dem traditionelle mexikanische Spielweise mit Jazz und Funk verbunden werden.

...als kostprobe eine nummer von ihm, die ich sehr gern mag,...

...fandango...

YouTube - Herb Alpert - Fandango (1982) - Fandango

...und eine cover-version von rodriguez... - aranjuez mon amour - in einem arrangement von herb alpert

YouTube - Herb Alpert - Aranjuez (Mon Amour) (A-Ron-Ways)

...und für die, die ihren urlaub noch vor sich haben... :)

aus dem film zorbas, the greek, musik von mikis theodorakis...

:hurra: ...hopppaaaa! :hurra:

YouTube - Zorba the Greek - Zorbas Dance (Movie Scene - High Quality)

Zerscht amal a aufrechts "Danke" Zanzi! :bussal:

Weil mit der Steffi Werger im Ohr mog i ned unbedingt schlof'n gehn......;)

Mit dem Herb Alpert kann ich leider nicht sehr viel anfangen...Ok, man erkennt ihn am Spielen....das können nicht Viele von sich behaupten...
Er steht für mich aberv in einer Reihe mit Orchestern wie von James Last, Bert Kaempfert oder Max Greger....

Zu Alperts Rodrighointerpretation: Ich wär ja fast gestorben, als der Rhytmus einsetzte. :shock:

In Watte gepackte Musik stell ich mir eher so vor:

Über den Theodorakis Sirtaki freu' ich mich aber sehr! ;) :daumen:

Den hatte ich schon lange nicht mehr gehört und gesehen.

@juhubert

An dieser Stelle auch besonderen Dank für den Konzertmitschnitt von "Madness's message to Rudy"......:daumen: :daumen:

Weil mit der Steffi Werger im Ohr mog i ned unbedingt schlof'n gehn......;)

:shock: Nicht? :cry: :cry: :cry:

Gut, dass ich Zorba erst heute gehört hab...denn bei so beschwingter Musik hätte ich wiederum nicht ins Bett, sondern ins nächste Beisl gehen müssen...;)

Komme gerade vom Berg und bin mit dem Rad quer durch goldene Felder geradelt....

Da muss folgendes Liedchen einfach sein: wundervolle (leider viel zu früh gestorbene) Dame mit einer einmaligen Stimme:

Zur Aufnahme von Eva Cassidy aus 1996 fällt mir eine Gruppe ein, hier als Duo auftreten: live & acoustic 2002... the beloved MARGO TIMMINS and her brother MICHAEL from canada
Als Gruppe nennen sie sich "Cowboy Junkies" :mrgreen: und in ihrer Instrumentierung kommt einiges aus der Countryecke.

Ein wunderschöner Song, bitte zurücklehenen und Ohren spitzen:

Misguided Angel.......

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rdCIPJzSmRg"]YouTube - COWBOY JUNKIES ... misguided angel - (acoustic)[/ame]

Da möchte ich mich dazugesellen. Eigentlich mit einer Aufnahme von Eric Burdon, aber der Meister tuts auch:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y2iv_E-Fn9E"]http://www.youtube.com/watch?v=Y2iv_E-Fn9E[/ame]

Tschuldigung, bin momentan ein wenig W:O:A fixiert :mrgreen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=iffYBC_z0xU"]Wacken Firefighters[/ame]

:winner:
Mit dem Herb Alpert kann ich leider nicht sehr viel anfangen...Ok, man erkennt ihn am Spielen....das können nicht Viele von sich behaupten...
Er steht für mich aberv in einer Reihe mit Orchestern wie von James Last, Bert Kaempfert oder Max Greger....

Zu Alperts Rodrighointerpretation: Ich wär ja fast gestorben, als der Rhytmus einsetzte. :shock:

In Watte gepackte Musik stell ich mir eher so vor:

Sergio Mendes and Brasil '66[/url]

Über den Theodorakis Sirtaki freu' ich mich aber sehr! ;) :daumen:

Den hatte ich schon lange nicht mehr gehört und gesehen.

ich bin ja nicht blöd... :nono: ... der sirtaki von theodorakis war natürlich der köder, daß ich euch den den herb alpert wenigstens ein bisserl schmackhaft machen kann...

mit dem einsatz der rhytmusgruppe bei rodrigo hast du leider recht, das war wohl der tribut and die zeit, zu der der die aufnahme entstand. :mrgreen:

...mir geht es aber eher um das handwerkliche bei diesen geschichten, daher habe ich auch wenig berührungsängste, was die unterschiedlichen musikstile angeht. das habe ich übrigens meinem vater zu verdanken, (musik scheint leider so ziemlich das einzige zu sein, was wir gemeinsam haeben... :cry:) der mich schon mit harmoniemusik (blasmusik :oops:, brass) in kontakt brachte, da konnte ich noch nicht einmal fahrradfahren... das hat mich zugegebenrmaßen einfach geprägt!

in der folge habe ich natürlich auch bezüglich kaempfert und james last einen anderen zugang, kann aber durchaus akzeptieren, daß es nicht jedermanns sache ist. :haha:

den sergio mendes find ich übrigens spitze :winner:, den kannte ich bisher nicht.

aber in watte gepackt? - durcharrangiert... mit einem schuß zeitgeist würde ich es nennen... :haha:

...nur gut, daß wir beim sirtaki einer meinung waren... :winner: :haha:

:shock: Nicht? :cry: :cry: :cry:

wundervolle (leider viel zu früh gestorbene) Dame mit einer einmaligen Stimme:

Eva Cassidy - Fields Of Gold @ Blues Alley 1996
aha, salome macht das r & b-faß auf... :shock: :daumen:

... dern namen hab ich mir nicht gemerkt, aber die stimme... den song... hab ich irgendwie noch im ohr... :) :daumen:

Als Gruppe nennen sie sich "Cowboy Junkies" :mrgreen: und in ihrer Instrumentierung kommt einiges aus der Countryecke.
Ein wunderschöner Song, bitte zurücklehenen und Ohren spitzen:

COWBOY JUNKIES ... misguided angel - (acoustic)

bei dem folk- bzw.country-anteil kann ich durchaus noch mit... schöner song...:daumen:

:lehrer: salome... - du hast es so gewollt! ...jetzt greif ich mal ganz tief in meine wunderkiste und was haben wir da... :shock:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aS2Fve72AZg&feature=related"]YouTube - barry white - my everything[/ame]

barry white - you´re my first...

:hurra:und - ladies and gentlemen - die inofizielle hymne des ef: :hurra:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=fn4i8bAfnMY&feature=related"]YouTube - Marvin Gaye - Sexual Healing - Extended Version[/ame]

marvin gaye
- and sexual healing...

...seine geschichte und seine tragische tod wären schon allein ein thema für einen thread...

...und steve wonder...
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=PY45DkaP9Ls"]YouTube - Stevie Wonder - I just called to say I love you[/ame]

... mit der hymne aller long-distance-lovers... :)

...zwar (...nocht! :mrgreen:) nicht aktuell, aber für mich leider kein so erquickliches thema...

Tschuldigung, bin momentan ein wenig W:O:A fixiert :mrgreen:

Wacken Firefighters

so puritsche, jetzt hast nämlich den dreck... :aetsch: jetzt simma scho zu zweit - midnight und ich... :winner: ...und er hat nicht gewußt, was ich posten werde... :lehrer: :haha:

...sogar die schwermetaller haben ein herz für blasmusik... :hurra:

...das gehört "am land" einfach dazu... :mrgreen: :haha:

Lange Geschichte, aber ich habe durch schlechtes timing einmal gratis Logenkarten für sie verpasst :mauer:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=6JEdf7XsV5g"]Buena Vista Social Club - Chan Chan[/ame]

Da möchte ich mich dazugesellen. Eigentlich mit einer Aufnahme von Eric Burdon, aber der Meister tuts auch:

http://www.youtube.com/watch?v=Y2iv_E-Fn9E

Johnny Cash hat es komponiert. und es wurde ein Nr1 Hit in den Country-charts.

Auf Eric Burdon möchte ich aber nicht verzichten. Hier eine Einpielung aus 1970 mit der Gruppe "War".

brrr....shake it baby.....!:lol:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=K7_U-zj2gfE&feature=related"]YouTube - Eric Burdon and War - Spill the Wine (1970)[/ame]

Zurück
Oben