Schlauchmagen / Magenbypass

Eine Möglichkeit , die hier noch nicht erwähnt wurde, wäre ein Magenballon? Oder ist die Wirkung zu gering? Ich würd mir das Ding lieber reinstecken lassen als am Msgen herumschnipseln lassen.

Hallo in die Runde.....

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat bezüglich der oben genannten Eingriffe.

Ich bin momentan noch in der vorbereitungsphase und bekomme im Winter den Eingriff.

Bei meinem Gewicht von ca 130kg und einer Größe von 165 muss ich ca 40 bis 50 Kilo los werden. Auf normalem Weg funktioniert das nicht weil ich durch das Gewicht massive Bandscheiben, Knie und fußgelenkprobleme habe.

Ich persönlich plädiere zum magenbypas.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier die das haben machen lassen und können mir noch ein paar Tips zur Vorbereitung bzw Nachbehandlung geben.

Ach ja.... Verkneift euch bitte Kommentare wie fdh usw, die höre ich zur genüge, das ist nicht mein Problem.

Das Gewicht kam durch meinen Beruf. Fernverkehr über 18 Jahre, dadurch hastig und meistens abends essen.

Vielen Dank im voraus
FdH ist keine Lösung, aber zB Ernährungsumstellung auf Low Carb. Man kann weiterhib sehr gut essen und nimmt (viel) ab. Eine OP bei 130 kg ist mE noch nicht notwendig

Hallo in die Runde.....

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat bezüglich der oben genannten Eingriffe.

Ich bin momentan noch in der vorbereitungsphase und bekomme im Winter den Eingriff.

Bei meinem Gewicht von ca 130kg und einer Größe von 165 muss ich ca 40 bis 50 Kilo los werden. Auf normalem Weg funktioniert das nicht weil ich durch das Gewicht massive Bandscheiben, Knie und fußgelenkprobleme habe.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier die das haben machen lassen und können mir noch ein paar Tips zur Vorbereitung bzw Nachbehandlung geben.

Ach ja.... Verkneift euch bitte Kommentare wie fdh usw, die höre ich zur genüge, das ist nicht mein Problem.

Das Gewicht kam durch meinen Beruf. Fernverkehr über 18 Jahre, dadurch hastig und meistens abends essen.

Vielen Dank im voraus
eine kollegin meiner frau hat das gemacht, und ja es funktioniert. danach bist du schlank, kannst kaum was essen und musst dich an die vorgegebenen essensarten halten.

ich kenne einige Fälle bei den meisten klappt es, kenne einen der von 200 kg auf unter 100kg gekommen ist und anders einen der von 160 auf 130 gekommen ist ... ich bin ohne OP von 146 auf 108kg gekommen durch Intervallfasten
welches intervall? ich hab schon sehr viel abgenommen durch 16 stunden / tag oder auch 2 tage die woche nur flüssig (suppen etc.)

hab Schlau
Ich hab mir sagen lassen dass sich der Schlauch mit der Zeit wieder ausdehnt und du dann irgendwann das selbe Problem wieder hast. Und um dieses auf jeden Fall zu vermeiden möchte ich den bypas.
Ich hab mir auch sagen lassen dass ich da wahnsinnig aufpassen muss wegen mineralstoffmangel....
Wie lang warst du in der Klinik wegen der op
hab einen Schlauchmagen,60kg verloren und es geht mir sehr gut.

Samstag auf Sonntag komm ich auf 14h
das ist mir zu hardcore, ich hab mir ein eigenes system geschaffen das auf punkte basiert (geklaut von den weight watchers) nur viel simpler. dinge die schlecht sind kosten punkte, dinge die gut sind bringen punkte. das hab ich ausbalanziert und mit meinem jetzigen system wenn ich am monatsende auf 0 bin, das ist das ziel, hab ich ca. 3 kilo abgenommen. das system kann ich modifizieren nur hab ich mit mehr kilo im monat abnehmen sehr schlechte erfahrungen gemacht. zur zeit hab ich es gut eingestellt.

das ist mir zu hardcore, ich hab mir ein eigenes system geschaffen das auf punkte basiert (geklaut von den weight watchers) nur viel simpler. dinge die schlecht sind kosten punkte, dinge die gut sind bringen punkte. das hab ich ausbalanziert und mit meinem jetzigen system wenn ich am monatsende auf 0 bin, das ist das ziel, hab ich ca. 3 kilo abgenommen. das system kann ich modifizieren nur hab ich mit mehr kilo im monat abnehmen sehr schlechte erfahrungen gemacht. zur zeit hab ich es gut eingestellt.
du musst klar kommen, ich hab ab und zu viel zu viel stress in der firma um hunger zu verspüren .. und früher bin ich danach heim gekommen und alles was ich gefunden habe reingestopft .. jetzt koche ich jeden tag frisch

eine kollegin meiner frau hat das gemacht, und ja es funktioniert. danach bist du schlank, kannst kaum was essen und musst dich an die vorgegebenen essensarten halten.
Die Frau eines Bekannten auch. Folge: Er sucht dauernd Leute, die mit ihm essen gehen- auch gern sehr gut.

Ich bin da immer gern behilflich :cool:

bei den meisten hat die Op durchwegs positive Folgen und gerade hier in Österreich ist es einfacher die Op und die folgenden Straffungen zu bekommen , als ein bezahlte Psychotherapie.
Aber es gibt eben auch die Ausnahmen. Ich hab auch 40 Kilo abgenommen, ja ich bin beweglicher, aber ich hab soviel anderes, das meine Lebensqualität viel schlechter ist als vor Op.
Also komplett informieren, auch über die Risiken

Hallo in die Runde.....

Vielen Dank im voraus
Nachtrag.......

OP wäre am 27 Januar gewesen, hab leberfasten komplett durchgezogen und einen Tag vor krankenhausaufnahme mitgeteilt bekommen dass die OP Corona bedingt um 14 Tage verschoben wird. Nochmal 2 Wochen leberfasten durchgezogen und wieder 2 Wochen verschoben worden, dann hab ich nen cut gemacht und die OP arbeitsbedingt auf November verschoben.

Ich habe jetzt die letzten 7 Monate 18 Kilo verloren somit hab ich jetzt "nur noch" 114 Kilo und wenn ich es bis November schaffe auf 100 Kilo runter zu kommen wird es keine OP mehr geben.

Zurück
Oben