M
Gast
(Gelöschter Account)
lustverklaust ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
lustverklaust ;-)
lustverklausung klingt wohl besser ;-)
lustverklaust ;-)
Also ist "Verklaust" eine verstopfung der Lust!Ich warte immer noch auf die Erklärung, was dieses, auch mir nicht geläufige, Wort zu bedeuten hat .
Unter Verklausung wird der teilweise oder vollständige Verschluss eines Fließgewässerquerschnittes infolge angeschwemmten Treibgutes oder Totholzes verstanden. Dadurch entsteht ein Rückstau, welcher zu schnell und stark steigenden Wasserständen oberhalb des Abflusshindernisses führt. Daraufhin besteht die Bestrebung des Wassers, das Abflusshindernis zu über- oder umströmen. Die Folgen können Ausuferungen und/oder Überschwemmungen sein. Verklausungen bilden sich vorwiegend an Gewässerengstellen, wie verrohrten Bachstrecken, Durchlässen oder zwischen Brückenpfeilern. Also ist "Verklaust" eine verstopfung der Lust!:mrgreen :
Ich bedanke mich für die ausführliche Erklärung dieses Wortes . Jetzt bin ich wieder etwas gescheider . Man lernt nie aus .
dauerficksteif
Die Frage mit dem Totholz ist noch nicht ganz geklärt