Schrift von Glas entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist wirklich Säure, es hilft nur Scheibe tauschen
hm, komisch, es gibt fast keine Säure, die Glas angreift, ausser Flußsäure, und die kriegt man nicht ohne Giftschein.....aber vielleicht hilft Säure. Salzsäure oder Essigsäure (Essigessenz), mal ein paar Tropfen versuchen. Greift Glas nicht an (Die Umgebung und die Finger schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, komisch, es gibt fast keine Säure, die Glas angreift, ausser Flußsäure, und die kriegt man nicht ohne Giftschein.....aber vielleicht hilft Säure. Salzsäure oder Essigsäure (Essigessenz), mal ein paar Tropfen versuchen. Greift Glas nicht an (Die Umgebung und die Finger schon).
Definitiv genau eine Säure die Glas angreift. Hab es als nichts wirkte @Mitglied #513259 geschrieben das säure mein Tipp ist. Hintergrund wie ich trotz der geringen Wahrscheinlichkeit darauf kam war das es vor ein paar Jahren hier bei uns einen Grafitti "Künstler" gab der genau das verwendet hat. Da sich der Verdacht bestätigt hat also er selbst oder ein Nachahmer am Werk gewesen. Eher zweiteres nehme ich an. Denn im Gegensatz zum Schriftzug hat sich der andere zumindest bemüssigt gefühlt ein zwar nicht besonders gelungenes aber doch Bild zu malen
 
Versuche es mal mit öl. Es gibt einen Stift zum Beschriften, der lässt sich nur durch öl wegwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben