Schuhgröße?

Zuletzt bearbeitet:
Schuhgröße 46 (& ja ich finde mir stets Schuhe bei regulären Händlern ^^) ;)

Hi,

Schuhgröße 46 (& ja ich finde mir stets Schuhe bei regulären Händlern ^^) ;)

Du bist noch jung. Heute ist das anders. Vor 30 Jahren gab es ab ca. 45 Sportschuhe oder Spezialgeschäfte.

Schuhe werden ned teurer je grösser sie sind. ;)

Doch. Auch wenn sie zu klein sind werden sie teurer. Die Läden kaufen in Massen, und da das, was sich leicht verkauft. Also dem Durchschnitt passt. Selbst heute bei Amazon kannst schauen, wenn es 47 überhaupt gibt, sind sie meist teurer, manchmal nur wenige Euro, manchmal - bei günstigen Schuhen gleich um 50% (z.B. statt 30 Euro für ≤ 46 gleich mal 45 Euro).

Ist bei Kleidung besonders für Frauen problematisch (kenne nicht so viele besonders große oder kleine Männer). Frauen mit 150cm Körpergröße können idR. in der Kinderabteilung einkaufen gehen, und da ist es ein Glück, dass heutzutage Kinder auch wirklich modisch sind. ;)

In den 1980ern mit 150 cm als Frau, da hast oft Pumuckl Unterwäsche getragen. Und was glaubst Du haben so kleine Frauen für eine Auswahl an BHs?

Dito mit ≥ 170cm, eine damalige Freundin war 178, deren Mutter war in der Modebranche und hat Maßfertigen lassen. Ich gehe auch davon aus, dass es da heute einfacher ist, aber Drallesmädl wird trotzdem recht eingeschränkt sein, was Mode betrifft.

LG Tom

Zurück
Oben