Schwangerschaft - Erste Anzeichen

Spannender Busen!!!!(BH wurde zu eng), Gefühlsschwankungen, Geruchsempfindlichkeit und ab dem positiven Test das morgendliche Erbrechen - den ganzen Tag über

Ich hatte sehr schnell Anzeichen. Einerseits Durchfall und andererseits ertrug ich die Hand meines Mannes nicht mehr auf meinem Bauch. Sie kam mir so extrem schwer, ZU schwer vor.
Und etwas später dann gefolgt von extremer Übelkeit, die auch die ganze Schwangerschaft blieb.

Die heutigen Tests sind schon sehr zuverlässig. Den normalen Schwangerschaftstest kannst ab dem ersten Tag der erwarteten Menstruation machen, also rund zwei Wochen nach dem Ficken

Die heutigen Tests sind schon sehr zuverlässig. Den normalen Schwangerschaftstest kannst ab dem ersten Tag der erwarteten Menstruation machen, also rund zwei Wochen nach dem Ficken
Bin neugierig, ihr Eisprung war laut vorgerechneter Daten am 16.9., gestern hat Sie einen Test gemacht, der leider negativ war… 😔😔😔

Bin neugierig, ihr Eisprung war laut vorgerechneter Daten am 16.9., gestern hat Sie einen Test gemacht, der leider negativ war… 😔😔😔
Wie lange beobachtet sie denn ihren Zyklus schon???
Macht sie sich auch Aufzeichnungen, bzw hat eine App dafür??

Und mit Stress und Druck, wird man selten schwanger 🤷‍♀️ einfach, wenn man es will, auf aich zukommen lassen.

Ich würde auch noch warten 🤷‍♀️
Es kommt ja auch immer darauf an wie hoch der HCG Wert ist... Und das is ja bekanntlich von Frau zu Frau unterschiedlich...
Ja und gerade zu Beginn kann so viel sein. Da erspart man sich einfach auch eine große Enttäuschung, wenn man sich vornimmt erst später zu testen.

Mittlerweile gibt es sehr empflindliche Tests, die man schon vor dem Ausbleiben der Regel machen kann. Ob sie funktionieren :schulterzuck:
Da hat sich einiges getan. Meine Schwägerin wollte unbedingt schwanger werden und wollte nie auf ein Ausbleiben der Periode warten weil sie recht ungeduldig ist. Die Frühtests haben schon vorher positiv angezeigt. Aber das faszinierende war dann eine Privatärztin die schon den kleinsten "Zellhaufen" in 3D sichtbar machen konnte. Man bekam sogar auf Wunsch die Datei, theoretisch hätte man sogar mit etwas Anpassung den 3D Drucker anwerfen können.
Das gab es soweit mir bekannt vor 15 Jahren noch nicht beim Gynäkologen. Zumindest nicht in unserem Kaff. :)

Ein Frauenarzt mit dem ich öfter plaudere meinte aber diese Früherkennung ist in der Regel eher kontraproduktiv wenn ein Kinderwunsch vorhanden ist. Weil viele Schwangerschaften auch in dem Stadium schon enden und die Frauen dies früher gar nicht wirklich mitbekommen haben und bei einer frühen Bestätigung und Fehlgeburt oft am Boden zerstört sind. Dann die übliche Rede zu halten das auch dies natürlich und ziemlich normal ist wird selten positiv angenommen.

Bei einer geplanten Abtreibung ist das ganze natürlich wieder positiv zu betrachten, weil man noch Einschreiten kann bevor der schlimmste Katholik meckern würde.

Bei meiner war die Morgenübelkeit immer die sichere Bestätigung. Der Test war dann nur mehr obligatorisch. :)

Bei Kind Nummer 1 war mir sehr schnell sehr übel und die Brüste waren sehr empfindlich. Bei Schwangerschaft Nummer 2 ebenso und bei der dritten Schwangerschaft musste ich anfänglich dauernd Pinkeln

Zurück
Oben