Schwangerschaft nach der Pille

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

die Frage richtet sich an jene die Kinder haben, wie lange habt ihr es nach absetzen der Pille versucht bis ihr schwanger wart. Bzw. habt ihr die fruchtbaren Tage bestimmt mit Ovulationstest oder ahnlichem oder einfach lang genug versucht?
Meine Frau und ich versuchen es jetzt seit ca 6 Wochen ohne Erfolg und irgendwie wird das anstrengend ünerhaupt weil immer im Kopf mischwingt du MUSST fertig werden du MUSST Kommen....

LG

Hallo,

die Frage richtet sich an jene die Kinder haben, wie lange habt ihr es nach absetzen der Pille versucht bis ihr schwanger wart. Bzw. habt ihr die fruchtbaren Tage bestimmt mit Ovulationstest oder ahnlichem oder einfach lang genug versucht?
Meine Frau und ich versuchen es jetzt seit ca 6 Wochen ohne Erfolg und irgendwie wird das anstrengend ünerhaupt weil immer im Kopf mischwingt du MUSST fertig werden du MUSST Kommen....

LG
6 wochen? Da gab's wohl maximal zwei fruchtbare Zeitpunkte, also soooo lang ist das nicht o_O also wir hatten einfach Sex, ohne auf die fruchtbaren Tage zu achten, dafür halt täglich -> thats the spirit ;)

Hallo,

LG
Ende August abgesetzt, schwanger im Oktober. ;)

Anstrengend ist nicht die Häufigkeit sondern der Druck abliefern zu müssen, sonst hat es zwar Spass gemacht aber war nicht Zielführend. ;)
Das 6 Wochen nicht besonders lang sind ist mir bewusst, witzig finde ich aber wenn keine Schwangerschaft geplant ist scheißt man sich an und dann vielleicht lieber doch nicht weil nicht das was passiert und wenn man es drauf anlegt passiert erstmal gar nichts.

Hi,

ist Dir klar, der der größte Teil befruchteter Eizellen mit der normalen Regelblutung verloren geht?

LG Tom

Bei uns war das erste Kind ca 2einhalb Jahre alt, wir beschlossen noch ein zweites zu machen,aber ohne Zeitlimit. Das soll heißen,sie hat die Pille abgesetzt und wir hatten einfach ungezwungenen Sex ohne auf irgendwas zu achten und schau schau ,nach ca 3 oder wahren es 4, Monaten war sie schwanger. Ich glaub manchmal ist der Kopf die größte Hürde für Paare mit Nachwuchswunsch ,einfach Sex und das wird schon früher oder später. Nicht selber fertig machen:up:

Bei uns war das erste Kind ca 2einhalb Jahre alt, wir beschlossen noch ein zweites zu machen,aber ohne Zeitlimit. Das soll heißen,sie hat die Pille abgesetzt und wir hatten einfach ungezwungenen Sex ohne auf irgendwas zu achten und schau schau ,nach ca 3 oder wahren es 4, Monaten war sie schwanger. Ich glaub manchmal ist der Kopf die größte Hürde für Paare mit Nachwuchswunsch ,einfach Sex und das wird schon früher oder später. Nicht selber fertig machen:up:
Unterschreibe ich sofort, bekannte von mir haben mehrere JAHRE herumprobiert und schlussendlich aufgegeben, geklappt hat es dann kurz danach im Urlaub beim regelmäßigen feiern und trinken :D

Hi,

Genau so ist es,den Kopf Mal richtig Freisaufen und dann passt es,und der Sex ist ohne Zeitdruck noch viel besser:winner:

ähhh ... don't drink and fuck!

Und ja, manchmal ist es seltsam. Bekannte haben lange probiert, auch mit ärztlicher Hilfe. Es hieß "geht nicht". Also haben sie ein Baby adoptiert, und paar Monate später war dann das eigene unterwegs. War aber in der 1980ern.

LG Tom

Mein Rat an dich/euch .. hör auf nach Kalender und Plan zu vögeln und fickt miteinander wenn Ihr Lust habt, ohne den Kindergedanken im Hinterkopf zu haben.. Lust, Leidenschaft und Hingaben, das sollen die Gefühle sein die während der Vereinigung Vorhandensein sollen ..dann werden auch wunderbare Babys draus, wenn die Zeit dafür reif ist ...

Das das leicht ist haben ich nicht behauptet.
Ich denke es spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle wie lange und welche Pille eingenommen wurde. Hormone sind nicht wie Licht, das man ein und ausschalten kann. Der Abbau kann schon einige Monate dauern...Versucht positiv zu bleiben!!

Hallo,

LG

Bei uns hat's nach 4 Wochen eingeschlagen , nach 6 weiteren Wochen Abgang,danach 8 Wocchen Späterhats gepasst.

Wie hier schon mehrmals gesagt, einfach Spaß haben und sich keinen Druck machen, denn erzwingen kann man nichts von heut auf morgen ;) viel Glück

Für Nr. 1 haben wir jeden Tag zum Aufstehen und Schlafengehen uns gut eintrainiert. Nach 3 Monaten war es so weit. Alle Anzeichen und der positive Test als Bestätigung. Nr. 2 war gleich beim ersten Treffer.
Ich schließe mich jenen an, die empfehlen zu relaxen und den Spaß nicht zu vergessen.

Meine Frau und ich versuchen es jetzt seit ca 6 Wochen ohne Erfolg und irgendwie wird das anstrengend überhaupt weil immer im Kopf mitschwingt du MUSST fertig werden du MUSST Kommen....
In diesen 6 Wochen war Deine Frau während höchstens 4 Tagen empfängnisfähig! Also bitte etwas mehr Geduld! Ich fand das Versuchen keineswegs anstrengend. Nach der traurigen Totgeburt unseres vorletzten Kindes versuchten wir vier Jahre lang ein neues zu zeugen, um meine Frau von ihren Trauerdepressionen zu befreien. Wir sind bis heute glücklich, dass es schliesslich gelNG.

Zurück
Oben