Schwarzkümmelöl Erfahrungen?

X

Gast

(Gelöschter Account)
Hey Leute,

ich würde gerne wissen, was ihr von Schwarzkümmelöl haltet? Hab schon viel Gutes über das Öl gehört, auf Focus-Medical konnte ich auch einen Beitrag über SKÖ finden.

1-2 Löffel täglich soll einen großen Unterschied machen, ich bin aber ein wenig skeptisch und würde gerne von euren Erfahrungen mit dem Öl hören. Wer von euch benutzt es und was könnt ihr mir darüber sagen? Würde mich über Infos sehr freuen

Gruß

Schwarzkümmelöl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag den Abendwind :aetsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist schon sehr allgemein gestellt, bei was erwartest du dir denn eine Wirkung?

Vor 10 Jahren oder so hab ich's mal eine Weile verwendet, aber die angepriesene Wirkung in Sachen Verbesserung der Hautprobleme gab's nicht.

Also es soll angeblich sehr gut bei Allergien helfen.
Bei mir hat es aber nichts gebracht.

Kommt drauf an, woher das Schwarzkümmelöl bezogen wird - ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht - Psoriasis war weg und auch die Allergien meines Sohnes - hab das Öl aber direkt in Ägypten gekauft in einer "Apotheke" in El Quesier

hab mal Schwarzkümmel als Gewürz gekauft. Weiss nur nie, wo ich ihn reintun soll ;-)

hab mal Schwarzkümmel als Gewürz gekauft. Weiss nur nie, wo ich ihn reintun soll ;-)
Du meine Güte - kannst Schweinebraten mit Schwarzkümmel würzen - das hat aber nix mit dem Schwarzkümmelöl zu tun - und der Schwarzkümmel ist dann auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd :up:

die Schweinsbratenzeit ist so gut wie vorbei, wenns so heiss bleibt, wird das Backrohr nicht eingeschaltet.
Hast du tatsächlich schon Schwarzkümmelsamen auf den Schweinsbraten gegeben? Und wie hats geschmeckt?

Ich habe zwei Tiere mit schweren Allergien. Beiden hilft es sehr gut. Gibt immer im Frühling und im Herbst eine lange Kur und nur dazwischen kurz Pause. Allerdings nicht das teure Öl, sondern den Presskuchen, der aber genau so wirkt.
Einem alten Freund half es auch bei seiner Allergie. Ich denke ein Versuch kann nicht schaden.

Die Grundempfehlung für ein wirken ist die Dauer des Verzehr's von 3-6 Monaten

Gibts auch in Form von Kapseln. finde ich besser da das Öl für mich nicht wirklich genießbar ist. nehme es gegen Allergie, fange aber womöglich zu spät damit an weil es nicht wirklich hilft.

Zurück
Oben