Reifen direkt ......... Erfahrungen?

und ich behaupte mal es gibt minimum genauso viel Unfälle oder fast Unglücke durch Leut die glauben sie müssen alles selber machen!!!

Von "alles" war aber keine Rede. Und im Umkehrschluss heißt "genauso viel Unfälle" doch auch, dass die andere Hälfte durch den Pfusch von Fachleuten verursacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt mal nach gefragt bei bekannten der mechaniker meister ist und der ist der meinung das wenn man nicht genau weiss was man tut, und man braucht auch bei vielen sachen spezial werkzeug (welche entweder sau teuer sind oder nicht verkauft werden ) aber wenn man halt kein passendes werkzeug hat für die schraube nimmt man halt die rohrzange mit der wird es schon gehen und das dies eine schraube ist die nur einmal verwendet werden darf macht man sich ja kaum bis keine gedanken !

und habe ihn ihn gefragt jedes anstecken dieser diagnosegeräte werden in einem speicher abgelegt ,und bei " optimierung" der einstellungen kann man in teufels küche kommen !!!

Zuletzt bearbeitet:
also du powerdings du... ich hab nie gesagt, dass ich/wir keine ahnung haben und nicht das passende werkezeug... ich weiss ned genau, wieviel werkzeug für was alles wir hier haben und wieviel ahnung ich geschweige denn mein mann von der ganzen materie hat.
aber eines weiss ich genau, ich hab mehr vertrauen in uns, als in die sogenannten profis! er hat mehr ahnung als jeder andere gerne hätte und das seit über 20 jahre!

also du powerdings du... ich hab nie gesagt, dass ich/wir keine ahnung haben und nicht das passende werkezeug... ich weiss ned genau, wieviel werkzeug für was alles wir hier haben und wieviel ahnung ich geschweige denn mein mann von der ganzen materie hat.
aber eines weiss ich genau, ich hab mehr vertrauen in uns, als in die sogenannten profis! er hat mehr ahnung als jeder andere gerne hätte und das seit über 20 jahre!
ich glaube dir alles !das du und dein mann bei allem was man sich nur vorstellen kann genau wisst was ihr tut !

aber gibt so ein schönes sprich wort :

wo gearbeitet wird werden fehler gemacht !
wo nicht gearbeitet wird werden keine fehler gemacht!

aber wenn ihr alles selber macht müsst ihr ja eh geld wie was weiss ich haben weil anscheinend könnt ihr ja alles !!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dir alles !das du und dein mann bei allem was man sich nur vorstellen kann genau wisst was ihr tut !

aber gibt so ein schönes sprich wort :

aber wenn ihr alles selvber macht müsst ihr ja eh geld wie was weiss ich haben weil anscheinend könnt ihr ja alles !!
danke ja, wir wissen was wir tun und geld haben wir auch genug :)
und nein können tun wir ned alles, aber alles was mit autos und motorräder zutun hat...
alles was mit handwerklichen dingen zutun hat, ausser mit stromerarbeiten, das geht mal garnicht.

danke ja, wir wissen was wir tun und geld haben wir auch genug :)
und nein können tun wir ned alles, aber alles was mit autos und motorräder zutun hat...
alles was mit handwerklichen dingen zutun hat, ausser mit stromerarbeiten, das geht mal garnicht.

hilfe! ihr werdet ja nicht bei strom einen profi ran lassen !!!

weisst du eigentlich, dass du ein dodel bist? kannst du wissen, was wir können, bzw. gelernt haben? wir tun das, von was wir eine ahnung haben im gegensatz zu dir...

habe ich einmal geschrieben das ihr es nicht könnt ,weil kann es nicht wissen ,will es auch nicht wissen und ob oder nicht ist mir allgemein egal !!!
aber es geht darum das man immer gewisse sachen nicht kann ,man kann es vielleicht versuchen aber es ist meist besser wenn man es nicht macht da es zum teil einfach nicht nur sich selbst gefährdet sondern auch andere !!!
beziehe mich da bei auto auf bremsen ,reifen ,motor usw wenn man nicht 100% weiss was man da tut pfoten weg !!!!!!(wird jeder vernünftige bestätigen )

jo aber du hast mit zitat mich angegriffen... ich wollte es dir nahebringen, da ich dich ned kenne, du uns nicht und nicht weisst was wir können... also lass es gutsein!

weiss zwar nicht mit welchem zitat jetzt speziell aber wenn tut es mir leid !

aber wenn du ehrlich bist siehst du in deinem job oft das wenn die leute etwas das sie selbst versuchen zu machen , das problem nur verschlimmer ,wollte eigentlich nur das problem aufzeigen .

Zuletzt bearbeitet:
und habe ihn ihn gefragt jedes anstecken dieser diagnosegeräte werden in einem speicher abgelegt ,und bei " optimierung" der einstellungen kann man in teufels küche kommen !!!

Ja und? Ist mein Auto und da kann ich abfragen, löschen und im Speicher ablegen was ich auch immer möchte. Ich darf keine Eingriffe in die Motorsteuerung (Veränderung der Leistung, Schadstoffausstoss) machen, aber sonst hab ich freie Hand.

Richtig. Lies dir mal die gängigen Werkstatttest (z.B. Autobild) durch, da kommt dir das Grausen. Das deckt sich im übrigen mit meinen persönlichen Werkstatterfahrungen. Es gibt lediglich eine einzige Marke, bei der ich bis jetzt bei Service und Reparaturen restlos zufrieden war.

Mach ich selber. Licht- und Kraftstrom. Hatte noch nie ein Problem, bin nicht abgebrannt und meine Arbeiten wurden im Bedarfsfall immer ohne Beanstandungen von dem konzessionierten Betrieb/Energieversorger abgenommen.

Mach ich selber. Licht- und Kraftstrom. Hatte noch nie ein Problem

Wenn man eine Ausbildung mit naturwissenschaftlichem Hintergrund hat (gilt für die Medizin sicher genauso wie für die Chemie), dann weiß man jedenfalls, worauf es beim Strom ankommt. Dann muss man sich eigentlich nur noch die entsprechenden Vorschriften besorgen.

Wenn man eine Ausbildung mit naturwissenschaftlichem Hintergrund hat (gilt für die Medizin sicher genauso wie für die Chemie), dann weiß man jedenfalls, worauf es beim Strom ankommt. Dann muss man sich eigentlich nur noch die entsprechenden Vorschriften besorgen.

So isses. Ich hatte im Medizinstudium Chemie/Physik und die Normen/Vorschriften sind bekannt.

So isses. Ich hatte im Medizinstudium Chemie/Physik und die Normen/Vorschriften sind bekannt.

wieviele der selbermacher haben ein passendes studium bzw genügend kenntnisse ? und die nennen wir sie mal "amateure" versuchen halt mal, und dann muss irgendwann mal wer den murks wieder betriebssicher machen muss!

ich glaube einfach man sollte nur sachen angreifen wo man wirklich bescheid weiss !!!

ist eh ohne risiko da keine vorkasse nur china reifen sind da billig bei uns in kärnten waren die gleichen winterreifen beim händler
um 8 euro billiger pro stück also vergleichen is das beste !!! mfg :shock:

Meinst:hmm:
Also ohne Informatik Schulung sollte man Surfen im Netz verbieten:hmm:
Kochen ohne Kochausbildung...usw:shock

ich bleibe bei meiner meinung man sollte sachen die gefählich sind einfach nur angreifen wenn man wirklich ahnung davon hat !!
alles was mit bremsen ,motor und reifen bei auto zu tun hat,nur fachmann bzw wen der real davon ahnung hat und nicht den wen auch immer!

weil es geht nicht nur um euer leben ,sondern auch die anderen!
hatte vor 3 jahren unfall mit einem auto fahrer der auch meinte stossdämpfer feder die serienmässige länge braucht man doch nicht, kann man schon ein bisschen abschneiden !
aber er hat ja in ca 15 jahren den gesamten schaden der entstanden ist sicher abbezahlt !!

verstehe ich nicht
eine werbung hier
bieten sie auch kondome an
mit sommerprofil

Zurück
Oben