Reifen direkt ......... Erfahrungen?

man muss hat dann nur noch zur Summe der reifen das dazu rechnen und reifen auf Felge kostet auch noch was Entsorgung ist auch kostenpflichtig und das sollte man dann halt auch noch dazurechnen und das zieht dann meist an den Preisvorteil !!

Das zahlst in der Werkstätte genauso. Wenn du mit deinen neuen Reifen zu ATU, Bosch etc. fährst, kommt dir die Montage im übrigen meist billiger als beim Reifenfachhändler.

mit den nettopreisen und rabatten bist du bei uns in der schweiz noch um einiges billiger als im pneuhaus inklusive rabatten...
eines der bakanntesten reifenhäusern zahlst ca 50% mehr als im internethandel... da ist das entsorgen der reifen ein klacks... montange kann man allenfalls noch selber vornehmen wenn man einen mechaniker kennt, der einem die auswuchtmaschine zur verfügung stellt (vorausgesetzt, man kennt sich aus und möcht sich auch die finger schmutztig machen)

reifendirekt ist sehr günstig aber A.T.U. hat bestpreis garantie

Ist teuerer als Reifendirekt. Abgesehen davon, dass sie in meinem Fall keine Reifen mit meiner Traglast und meinem Geschwindigkeitsindex im Angebot hatten, wird die Bestpreisgarantie wohl kaum für ausländische Internetanbieter gelten. ;)

eines der bakanntesten reifenhäusern zahlst ca 50% mehr als im internethandel... da ist das entsorgen der reifen ein klacks... montange kann man allenfalls noch selber vornehmen wenn man einen mechaniker kennt, der einem die auswuchtmaschine zur verfügung stellt

Und vor allem langen die Reifenhändler beim montieren/wuchten meistens nochmals ordentlich zu.

man muss hat dann nur noch zur Summe der reifen das dazu rechnen und reifen auf Felge kostet auch noch was Entsorgung ist auch kostenpflichtig und das sollte man dann halt auch noch dazurechnen und das zieht dann meist an den Preisvorteil !!

Das du kein Mathematiker bist, ist ja mal klar:mrgreen:
Reifenentsorgung, falls die kostenpflichtig ist, ist sie sowieso zu bezahlen, das schenkt dir keiner. Oder du bist schlau und verschenkst alles via Internet und ein fleißiger Händler West-Ost nimmt dir alles ab.
Und zu den 40%... Da gute reifen kosten schon mal mehr als 100 Euro ist die Summe ziemlich leicht zu berechnen. Versandkosten Pauschale, sprich ein Preis für die ganze Bestellung, bei der höhe von knapp 12 Euro ist 3 pro Reifen, was die Endsumme nicht wirklich beeinflusst.

reifendirekt ist sehr günstig aber A.T.U. hat bestpreis garantie

ATU ist bei dem von mir angefragten Reifen zwar günstiger. Aber das Komplettrad ist bei ATU teurer. Und daran hat mein Hinweis auf Reifendirekt nichts geändert.

atu empfinde ich als keine kostengünstige alternative... details die bei vielen anderen einberechnet sind, zahlst bei atu drauf und auch sonst hab ich atu als inkompetent empfunden bis jetzt

wäre mir alles zu kompliziert!!

deshalb Auto zur Werkstätte des Vertrauens.
Ich seh immer erst an der Rechnung ob i neue Reifen gebraucht hab oder ned^^

die Zeit die da drauf geht für Suche, Abholung, Montage bla bla bla bla........ da brauch i keine Sek. überlegen.
bei mir machts die Werkstatt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habe mir jetzt die arbeit gemacht und preis den ich gezahlt habe für die w reifen meiner frau waren Michelin Latitude Alpin - 225/55R18 98H /M+S/ und der prei war 245€ pro stück komplett (montage wuchten entsorgung und reifengas und reinigung der sommerreifen)und glaube noch 40 € tankgutschein bekommen .

weiss jetzt nicht wie es ist wenn man im eu ausland bestellt wie es ist mit anderem steuersatz ob bei import noch nach versteuerung fällig ist bzw preis steigt!

wenn ich ned so ein geizhals wäre, würd es bei mir auch die werkstatt machen gg... ich spar gern und das nicht am falschen ort... ich und mein mann machen gängige dinge selber am auto... also nicht nur reifenwechsel sondern auch service kleine und grosse :) sonst werd ich ja nie reich :mrgreen:

Das du kein Mathematiker bist, ist ja mal klar:mrgreen:
Reifenentsorgung, falls die kostenpflichtig ist, ist sie sowieso zu bezahlen, das schenkt dir keiner. Oder du bist schlau und verschenkst alles via Internet und ein fleißiger Händler West-Ost nimmt dir alles ab.
Und zu den 40%... Da gute reifen kosten schon mal mehr als 100 Euro ist die Summe ziemlich leicht zu berechnen. Versandkosten Pauschale, sprich ein Preis für die ganze Bestellung, bei der höhe von knapp 12 Euro ist 3 pro Reifen, was die Endsumme nicht wirklich beeinflusst.

gehe mal aus das reifenentsorgung immer kosten pflichtig ist aber wenn ich bei reifenhändler um die ecke kauf bekomme ich komplett preis wo zwar posten aufgelistet sind aber interessant nur endsumme ist ,habe jetzt nur liefer pauschale gesehen von goodweel .de gefunden und da sind für 4 reifen 23,90 zu zahlen ,
weiters so von 10 € bis 15 pro reifen für montage entnommen aus montage patner von reifendirekt

muss jetzt einfach mal ganz blöde frage stellen aber wie könnt ihr service selber machen weil bei einem heutigen fahrzeug ist es schon nicht mehr so leicht nur den hinweis lampe defekt aus dem speicher zu bekommen ?

hier wird immer der Zeitfaktor links liegen gelassen!!! habt ihr alle so viel Freizeit?????

ich denk es gibt genug Leut denen 1-2 Stunden weniger Aktion gerne mal den einen oder anderen 100er wert ist.

hätte ich Zeit wie Mist würde ich wahrscheinlich auch drüber nachdenken es selbst zu organisieren.

Geht ganz easy: Kabel kaufen, Software auf den Laptop spielen, löschen.
ja sicher und vielleicht noch ein bisschen bei den kilometer rumspielen und dann keine gewährleistung mehr!
und glaube nicht das man so einfach die software bekommt !

Zurück
Oben