Outdoor Schwarzl See

Also Nordseite ist ja heuer echt bescheiden zum liegen weil der wasserstand so hoch ist... und die wasserqualität irgendwie auch komplett schlecht. Was meint ihr?
 
Also Nordseite ist ja heuer echt bescheiden zum liegen weil der wasserstand so hoch ist... und die wasserqualität irgendwie auch komplett schlecht. Was meint ihr?
in den letzten jahren wurde andauernd rumgesudert, dass zu wenig wasser ist..
wenn der wasserstand sich zum glück mal wieder auf normalniveau ändert, sudert die andere partie..

hast du die wasserqualität gemessen?? wie kommst du zu der aussage?
nur weil algen im wasser sind, heißt das noch lange nicht, dass die wasserqualität schlecht ist..

aber du kannst ja an die nördliche adria fahren.. dort ist alles viel, viel besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
in den letzten jahren wurde andauernd rumgesudert, dass zu wenig wasser ist..
wenn der wasserstand sich zum glück mal wieder auf normalniveau ändert, sudert die andere partie..

hast du die wasserqualität gemessen?? wie kommst du zu der aussage?
nur weil algen im wasser sind, heißt das noch lange nicht, dass die wasserqualität schlecht ist..

aber du kannst ja an die nördliche adria fahren.. dort ist alles viel, viel besser..
Ich hab die Wasserqualität nicht gemessen aber wer Google mächtig ist findet die aktuellen Messungen auch so... Und wird draufkommen dass der See derzeit zu den schlechtesten Gewässern zählt....
Meinerseits war das nur eine Anmerkung und für mich ist es trotzdem ok und ich fahr hin. Da braucht man net gleich wieder Aufsprechen Mr. Filterlos.... Aber ist ja eh Standard...
 
Ich hab die Wasserqualität nicht gemessen aber wer Google mächtig ist findet die aktuellen Messungen auch so... Und wird draufkommen dass der See derzeit zu den schlechtesten Gewässern zählt....
Meinerseits war das nur eine Anmerkung und für mich ist es trotzdem ok und ich fahr hin. Da braucht man net gleich wieder Aufsprechen Mr. Filterlos.... Aber ist ja eh Standard...
die quelle "tripadvisor" ist für mich keine fachliche, wissenschaftliche quelle für die wasserqualität...

das gutachten der AGES (österr. Agentur für Gesundheit und Ernährung) aus dem Jahr 2023 (aktuelleres habe ich noch keines gefunden) hat dem schwarzlsee eine ausgezeichnete wasserqualität attestiert...

aber vielleicht hast du ja das gutachten aus dem jahr 2024 zur hand und schickst es mir..
 

Anhänge

  • AT2210005200300010.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #93082, auf tripadvisor suchst vermutlich nur du einen Messbericht....
Hier für dich ein Link wo du die Messergebnisse vom 4.6.2024 einsehen kannst, die Werte sind nicht unbedingt makellos und sind im Gegensatz zu den Vorjahren auch nur mehr mit "Gute Wasserqualität" bewertet.

 
@Mitglied #93082, auf tripadvisor suchst vermutlich nur du einen Messbericht....
Hier für dich ein Link wo du die Messergebnisse vom 4.6.2024 einsehen kannst, die Werte sind nicht unbedingt makellos und sind im Gegensatz zu den Vorjahren auch nur mehr mit "Gute Wasserqualität" bewertet.


Ich hab die Wasserqualität nicht gemessen aber wer Google mächtig ist findet die aktuellen Messungen auch so... Und wird draufkommen dass der See derzeit zu den schlechtesten Gewässern zählt....
Meinerseits war das nur eine Anmerkung und für mich ist es trotzdem ok und ich fahr hin. Da braucht man net gleich wieder Aufsprechen Mr. Filterlos.... Aber ist ja eh Standard...
danke für den link.. hab wohl auf der AGES homepage was übersehen..

aber wie kommst du darauf, dass der schwarzl-see mit der messung vom 4.6.2024 bescheinigten "gute badewasserqualität" zu den derzeit schlechtesten gewässern zählt??????

eine schlechte (bade)wasserqualität wurde der mur bescheinigt...
 

Anhänge

  • schw.JPG
    schw.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben