Schweißgeruch

F

Gast

(Gelöschter Account)
Ich brauch echt dringend ein paar Tipps betreffend folgendem Thema:

Ich Sitz seit ca 4 Monaten mit einer ca 26 jährigen Dame im
Büro und die stinkt im laufe des Tages immer sehr stark nach Schweiß :kotzen:

Ich hab bei ihr noch nie Parfum gerochen und noch dazu kommt, dass sie oft mindestens 4 Tage die gleichen Klamotten trägt.

Es ist mir nicht nur extrem peinlich dass die Parteien denken können ich riech so komisch (oft stinkt das ganze Büro :shock:) sonder (ohne Witz) mir wird richtig schlecht von dem intensiven Schweissgeruch und ich komm einfach nicht aus :schulterzuck:

Habt ihr irgendwelche Tipps was Schweißgeruch neutralisieren kann? Bestimmte Düfte, Raumerfrischer etc?
Wie kann man das vl jemandem schonend beibringen?

Ich halt es nimma lang aus in dem Zimmer :roll:

du solltest viel viel knoblauch und zwiebel essen und das ganze mit wirklich viel bier hinunter spülen ;)

OMG ...
Schweißgeruch kann man nicht mit Raumerfrischern o.ä. neutralisieren, mMn stinkt das dann noch mehr. Am besten das Problem offen aber höflich ansprechen. Gibt es vielleicht eine ältere Kollegin, die das Gespräch übernehmen kann?
Vielleicht duscht sie auch nicht täglich, und man könnte die morgendliche Dusche so nebenbei erwähnen?

Ich würde an Deiner Stelle mit Eurem Chef sprechen,denn die Dame kann vieleicht nichts dafür, aber der Arbeitgeber hat die Pflicht korrekte,zumutbare Bedingungen am Arbeitsplatz zu schaffen!

ich mußte mal eine Mitarbeiterin deshalb kündigen.

das ist ein gaqnz schwieriges Thema. aber ich denk du solltest das offene Gespräch suchen.
es wird zwar unangenehm, wie du jedoch selbst schreibst hältst du es kaum mehr aus.
da ist das wohl der beste Weg

Keinen plan was ich genau sagen soll... Sorry du stinkst u zieh dir mal was frisches an :lol:

naja. ich hab damals eine langjährige Mitarbeiterin gebeten ganz beiläufig mal was fallen zu lassen.
aber all unsere vorsichtigen und dann später auch die offenen Bitten sie solle etwas unternehmen liefen völlig ins Leere.
selbst auf massive Aufforderungen reagierte diese Dame leider nicht

naja ich denk mal nicht jede ist so. es war das erste mal das ich jemanden aus so einer eigentlich unnützen Sache heraus kündigen mußte aber es störte unser sonst sehr freundliches lustiges und vorallem offenes Arbeitsklima massiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau das du den chef meldest dann wird sie gekündigt es stinkt nicht mehr

Faiiry, Augen zu und durch - sprich das Thema an. Frag ob sie krank ist, Diabetiker können zb. nach Aceton riechen.

Fang am besten so an, vorsichtig ohne Vorwürfe, aber schon direkt.

Oder Du stellst einfach ne Flasche Hidrofugal auf ihren Schreibtisch bevor sie kommt und dann weißt nicht wer es hingestellt hat. :mrgreen:

Pfff, das ist ein heikles Thema, noch dazu, wo sie die Tochter des Chefs ist.
Da musst du dir deine Worte doppelt überlegen, die du zu ihr sagt.
Offenbar liegt es da wirklich an mangelnder Hygiene, denn frischer Schweiß stinkt ja nicht.
Wenn du ganz großen Mut hast, kauf ihr einen guten Deo und stell ihn ihr am Bürotisch.
Dann wird ihr wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Problem anzusprechen und du kannst dir vorher schon die Worte überlegen.
Viel Erfolg. ;) :bussal:

Zuletzt bearbeitet:
Faiiry, Augen zu und durch - sprich das Thema an. Frag ob sie krank ist, Diabetiker können zb. nach Aceton riechen.

Fang am besten so an, vorsichtig ohne Vorwürfe, aber schon direkt.

Oder Du stellst einfach ne Flasche Hidrofugal auf ihren Schreibtisch bevor sie kommt und dann weißt nicht wer es hingestellt hat. :mrgreen:

Die Idee gfallt mir :daumen: :haha:

Wobei ich grad echt schockiert bin - 4 Tage die selben Klamotten??

Heavy

Ist schwierig... Wir hatten einmal das selbe Problem mit einem Kollegen, der extremen Mundgeruch hatte... Ein direktes Gespräch war nur auf 2+ Meter Entfernung möglich, und selbst im Raum roch man es im Laufe des Tages. Bis einmal ein Kollege ihm direkt darauf ansprach, warum dies so sei, und ob er es selbst nicht merke... War zwar beiden äusserst unangenehm, aber letztendlich führte es recht schnell zur Besserung.

Wenn die Kollegin wie du schreibst mehrere Tage die selbe Kleidung trägt, dann kann es bei erhöhtem Schwitzen (z.B. durch die Menopause, du hast nicht geschrieben, wie alt sie ist :schulterzuck: ) natürlich schnell zum "Schweisseln" kommen. Oder sie ist einfach ein Schweinderl, soll es auch geben... Also am Besten direkt ansprechen, und im schlimmsten Fall das Problem zum Chef tragen, wobei das eher der letzte Ausweg sein sollte.
Viel Glück

Edit: Die Tochter des Chefs :shock: ...das verkompliziert das Ganze natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
ui.
wenn das dann no Viskose oder no a schlimmeres Kunstfaserzeug is- na dann gratuliere.

und bevors jetzt los geht. Viskose is a Chemiefaser!!!! auch wenns aus Baumwoll-Linters oder Holz gemacht wird

Ich würde an Deiner Stelle mit Eurem Chef sprechen,denn die Dame kann vieleicht nichts dafür, aber der Arbeitgeber hat die Pflicht korrekte,zumutbare Bedingungen am Arbeitsplatz zu schaffen!

und wer ist dann schuld, wenn sie 4 tage die gleichen klamotten trägt????

Zurück
Oben