Schweißgeruch

Ich halt es nimma lang aus in dem Zimmer :roll:

und dabei ist nicht einmal noch sommer... na grüß gott, wie das raumklima im sommer sein wird... dann ist schwerer atemschutz angesagt...

am besten wie immer, aber offenbar haben die meisten leute grosse angst davor, es mit ihr direkt zu besprechen...
auch wenn sie die tochter vom chef ist.. (bist du in einer öffentlichen oder privaten einrichtung, d.h. amt oder firma, weil du von kunden gesprochen hast...)??

Zuletzt bearbeitet:
und dabei ist nicht einmal noch sommer... na grüß gott, wie das raumklima im sommer sein wird... dann ist schwerer atemschutz angesagt...

am besten wie immer, aber offenbar haben die meisten leute grosse angst davor, es mit ihr direkt zu besprechen...
auch wenn sie die tochter vom chef ist.. (bist du in einer öffentlichen oder privaten einrichtung, d.h. amt oder firma, weil du von kunden gesprochen hast...)??

Öffentliches Büro

das kann ein Grund sein...
schreib ihr höflich+anonym paar nette Zeiln,vielleicht hilfts...

anonym ist immer gut :mauer:...
und wer soll es dann geschrieben haben??? der liebe nikolaus, den der geruch beim letzten besuch gestört hat??

und bei anonym wäre noch ein super vorschlag: aus allen gängigen tageszeitungen die buchstaben ausschneiden und dann auf ein blatt papier picken... damit ja nicht der verfasser des schreibens eruiert werden kann!!!!!

ich versteh nicht, warum man einem menschen, mit dem man seit monaten in einem raum sitzt nicht einfach sagen kann, dass einen der geruch stört... offen und ehrlich ist immer der beste weg...
wenn irgendwo ein zettel mit der notiz liegt, ist es viel verletzender als wenn man die sache in einem 4-augen gespräch anspricht...

Zuletzt bearbeitet:
anonym ist immer gut :mauer:...
und wer soll es dann geschreiben haben??? der liebe nikolaus, den der geruch beim letzten besuch gestört hat??

und bei anonym wäre noch ein super vorschlag: aus allen gängigen tageszeitungen die buchstaben ausschneiden und dann auf ein blatt papier picken... damit ja nicht der verfasser des schreibens eruiert werden kann!!!!!

ich versteh nicht, warum man einem menschen, mit dem man seit monaten in einem raum sitzt nicht einfach sagen kann, dass einen der geruch stört... offen und ehrlich ist immer der beste weg...
wenn irgendwo ein zettel mit der notiz liegt, ist es viel verletzender als wenn man die sache in einem 4-augen gespräch anspricht...

Dann bitte ich um ein paar Phrasen was man da genau sagen kann...

Vielleicht:
Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, und es ist auch echt peinlich.
Aber hier riecht es manchmal so komisch, könnte es sein, dass du nicht jeden Morgen unter die Dusche gehst? Auch Wäsche und Kleidung sollte man jeden Tag wechseln.

Mann, bin ich froh, daß ich so etwas zu niemandem sagen muß. Wäre mir echt peinlich.

und wieder falsch.... es gibt keine phrasen für so ein gespräch.... ich kann dir hier über das forum kein kochrezept geben, nachdem ich die dame nicht einmal kenne und auch dich nicht kenne und einen weg finde, der zu dir paßt...

am besten du versetzt dich in die rolle der stinkerin und überlegst dir, wie du es erfahren möchtest, dass es da was gibt was zwischen euch steht und es dich nicht verletzt, dass die situation angesprochen wird..

coaching für solche heiklen themen wirst du in keinem internetforum (und schon gar nicht in dem hier) finden...
kannst mich aber gerne anrufen und ich geb dir ein paar tipps... allerdings brauch ich mehr infos über die dame...

Zuletzt bearbeitet:
sag die Wahrheit.
es ist dir sehr unangenehme und du willst ihr auch nicht zu nahe treten aber es sei dir aufgefallen das sie immer wieder mal riecht. (mußt ja ned gleich voll heftig anfahren)
i würde es a bisserl herunterspielen um den ganzen nicht diese tragweite zu geben.

aber es kommt natürlich auf euer verhältnis generell auch an. i denk es wird jedoch a bisserl distanziert sein wenn man sich ned riechen kann

Aggresive Deowerbung als nicht abschaltbarer Bildschirmschoner bzw. -hintergrund soll Wunder wirken ..... :haha::winke:

Ich überlege, wie man das Problem DIPLOMATISCH angehen kann.
Ich würde ihr sagen, dass du gerne Menschen um dich hast, die gut duften. Du Schweißgeruch einfach unangenehm findest. :)

Ich überlege, wie man das Problem DIPLOMATISCH angehen kann.
Ich würde ihr sagen, dass du gerne Menschen um dich hast, die gut duften. Du Schweißgeruch einfach unangenehm findest. :)

Ich glaub mittlerweile fast, die bemerkt das gar nicht :schulterzuck:

sag und wie reagiert den der Vater/Chefe.

merkt man dem was an? oder schaut der nie vorbei??

Uuuuhhhh Fairy... das scheint eine wirklich verzwickte Situation zu sein..

Ich glaub mittlerweile fast, die bemerkt das gar nicht

das ist es ja oft, dass diejenigen das gar nicht selber bemerken, dass sie so einen Geruch nach sich herziehen.
Nur sollte ein gesunder Menschenverstand voraussetzen, dass man die Kleidung öfters wechselt und die Körperpflege auch nicht vernachlässigt.

Ein Professor von mir hat immer gesagt, man macht keine Seife, Duschgel & Co als Geschenk, weil das heißt so viel wie - du stinkst, wasch' dich wieder mal...vielleicht schenkst ihr wirklich mal ein gut riechendes Duschgel oder dergleichen unter dem Deckmantel - das riecht so gut, vielleicht willst du es auch mal probieren oder so ähnlich.

Uuuuhhhh Fairy... das scheint eine wirklich verzwickte Situation zu sein..

das ist es ja oft, dass diejenigen das gar nicht selber bemerken, dass sie so einen Geruch nach sich herziehen.
Nur sollte ein gesunder Menschenverstand voraussetzen, dass man die Kleidung öfters wechselt und die Körperpflege auch nicht vernachlässigt.

Ein Professor von mir hat immer gesagt, man macht keine Seife, Duschgel & Co als Geschenk, weil das heißt so viel wie - du stinkst, wasch' dich wieder mal...vielleicht schenkst ihr wirklich mal ein gut riechendes Duschgel oder dergleichen unter dem Deckmantel - das riecht so gut, vielleicht willst du es auch mal probieren oder so ähnlich.
Auch keine schlechte Idee, sie hat e bald Geb lt Personalakt

Zurück
Oben