Schweißgeruch

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich kann mein T-Shirt welches ich zum trainieren anziehe nach einer Wochen noch anziehen und man merkt vlt. das es verschwitzt ist aber es duftet nicht schlecht :)

genau das wird sich die kollegin von Faiirytale auch denken. :shock:

oder sie denkt: "die merken das gar nicht weil keiner was sagt." :hahaha::hahaha::hahaha:

Ich brauch echt dringend ein paar Tipps betreffend folgendem Thema:

Ich Sitz seit ca 4 Monaten mit einer ca 26 jährigen Dame im
Büro und die stinkt im laufe des Tages immer sehr stark nach Schweiß :kotzen:

Ich hab bei ihr noch nie Parfum gerochen und noch dazu kommt, dass sie oft mindestens 4 Tage die gleichen Klamotten trägt.

Es ist mir nicht nur extrem peinlich dass die Parteien denken können ich riech so komisch (oft stinkt das ganze Büro :shock:) sonder (ohne Witz) mir wird richtig schlecht von dem intensiven Schweissgeruch und ich komm einfach nicht aus :schulterzuck:

Habt ihr irgendwelche Tipps was Schweißgeruch neutralisieren kann? Bestimmte Düfte, Raumerfrischer etc?
Wie kann man das vl jemandem schonend beibringen?

Ich halt es nimma lang aus in dem Zimmer :roll:

Ich kenne dieses Problem...Schon mal mit dem/der Chef/in gesprochen...Am besten in so ein Neuratlisierer...den gibts ehh überall zu kaufen...
Vielleicht solltest du ihr durch die Blume sagen das sie sich mal duschen gehen soll:=)
Aber so eine Sitvation ist echt unangenehm...Aber versuchs mal höfflich..

Ich kenne das Problem auch und kann dir nur den Tipp mit dem Vieraugengespräch ans Herzen legen, den meisten ist das nämlich ganz und gar nicht bewusst das es so ist.
Wenn du diese Option wählst wünsche ich dir viel Glück bei den heiklem Thema.

Sorry aber manche merken es nicht dass sie stinken. Einfach Duschgel und Parfum kaufen am Tisch stellen wenn sie noch nicht das ist und Zettel dazu "darf GERNE verwendet werden".

Richtig, absolut richtig! Beinhart in Gesicht sagen das Sie stinkt, ohne Rücksicht auf Verluste.

Richtig. Fairy soll einfach den harten Typen raushängen lassen. Was zwickts sie es schon, dass sie die nächsten Jahre im vergifteten Klima hackeln muss. :hahaha:

Sie muss aber weiterhin mit ihr zusammen arbeiten. :roll:

Absolut richtig, deswegen ist ein wenig Feingefühl von nöten.
Hatte am Arbeitsplatz vor Jahren das selbe Problem mit einem Kollegen und er ist heute noch dankbar das ich das Gespräch gesucht habe.

wenn du sie nicht direkt darauf ansprechen möchtest, bzw. angst hast dass das arbeitsklima darunter leidet würd ich ihr einen geschenkkorb mit parfume, duschgel, deo, haarzeugs, etc. zusammenstellen, inkl. einem kleinen zetterl, dass ihr es nicht peinlich sein braucht oder sie sich gedanken macht, sie solle es einfach jeden tag verwenden und passt.
warum soll sie dafür gscheit geld ausgeben, weil die kollegin zfaul zum duschen is? :hmm:

sags ihr... :roll: durch die blume wird des nix... man kann auch DIREKT etwas freundlich rüberbringen ;)

Sie muss aber weiterhin mit ihr zusammen arbeiten

Bei uns im Büro war es vor Jahren komplett das gleiche, hatten auch einen der ein "wenig" gemüffelt hat. Wir haben ihn darauf aufmerksam gemacht seitdem nie mehr ein Problem. Im Gegenteil der Typ war sogar dankbar dafür.

Bei uns im Büro war es vor Jahren komplett das gleiche, hatten auch einen der ein "wenig" gemüffelt hat. Wir haben ihn darauf aufmerksam gemacht seitdem nie mehr ein Problem. Im Gegenteil der Typ war sogar dankbar dafür.

Natürlich soll man darauf aufmerksam machen, aber es geht um das WIE! Und da halte ich persönlich die volle Härte für unangebracht und würde die Variante mit Einfühlungsvermögen vorziehen.

Natürlich soll man darauf aufmerksam machen, aber es geht um das WIE! Und da halte ich persönlich die volle Härte für unangebracht und würde die Variante mit Einfühlungsvermögen vorziehen.

Ja so seh ich das auch... Allerdings platzt mir jetzt dann bald der Kragen wenn ich mir das selber täglich zumuten muss :roll: außer ich bekomm ab jetzt eine stinkzulage

Wenns in der Firma a Dusche gibt, dann pack's einfach an der Hand, und ab in die Dusche!
Wenn's wieder rauskommt, dann applautiert's alle lautstark!:lalala:

Schreib Ihr einen netten aber aussagekräftigen anonymen Brief nach Hause

Allerdings platzt mir jetzt dann bald der Kragen wenn ich mir das selber täglich zumuten muss außer ich bekomm ab jetzt eine stinkzulage
Ich weiß zwar nicht, wie gut das Verhältnis zu eurem Chef ist, aber man könnte ihm vielleicht höflich um eine Lösung des Problems fragen!
Da es ja mehr oder weniger seine Aufgabe ist, für ein angenehmes Betriebsklima zu sorgen! Funktioniert meist, wenn man sich etwas ratlos verhält, und ihm um eine Lösung bittet!:hmm:

Ja so seh ich das auch... Allerdings platzt mir jetzt dann bald der Kragen wenn ich mir das selber täglich zumuten muss :roll: außer ich bekomm ab jetzt eine stinkzulage
Mah, du Arme! Du hast mein vollstes Mitleid. Ich hatte mal einen Kollegen, der auch fürcherlich gestunken hat,...allerdings nach Mottenkugeln. :confused:
Das ganze Büro stank wie ein Beerdigungsinstitut. Außerdem hatte der Knabe seeehr grauslichen Mundgeruch und unglücklicherweise die Eigenart beim Sprechen seeehr ssssehhhhhr nah an sein Gegenüber heranzutreten.
Ich habs zuerst mit einem "Hey, magst auch einen Kaugummi" probiert und als das nichts nutzte, wollte ich zur Personaltante gehen bis ich draufkam, dass das dann eh ich wär! :lol:
Also hab ich ihn sehr höflich angesprochen,....war sehr unangenehm - hat aber zumindest einen Teilerfolg gebracht. Seine KLeidung hat dann eher penetrant nach "Eau de Closette" in Verbindung mit Naftalin gerochen. :confused:
Ich, an deiner Stelle, würd zum Personalbüro gehen - bzw. wenn du sehr gut mit ihr kannst, mal selbst vorsichtig auf den Zahn fühlen.

Ich weiß zwar nicht, wie gut das Verhältnis zu eurem Chef ist, aber man könnte ihm vielleicht höflich um eine Lösung des Problems fragen!
Da es ja mehr oder weniger seine Aufgabe ist, für ein angenehmes Betriebsklima zu sorgen! Funktioniert meist, wenn man sich etwas ratlos verhält, und ihm um eine Lösung bittet!:hmm:

Naja ich kann mir da auch einen Nägel eintreten

Zurück
Oben