Schweißgeruch

Gib uns ihre E-Mailadresse, wir schreiben Ihr eine *gut riechende* Mail.
Darauf wird sie Dich frgen, " ....he Kollegin stimmt das? ich rieche nach Schweiß?
Das sind doch nur meine Pheromone....der Typ sollte mal an meiner Spalte schnüffeln......L.G.

Heut is Mittwoch u seit Freitag trägt sie wieder das gleiche
Fürchterlich............
Ich hab nicht alles gelesen, aber hast du es schon mal mit einer Duftkerze auf deinem Schreibtisch probiert? Ich weiß es löst nicht das Problem aber man kann vlt etwas besser atmen.

Wie kann man das vl jemandem schonend beibringen
das ist äußerst schwierig, das kann leicht zu einem mittleren konflikt führen, hier ist sehr viel feingefühl gefordert, man könnte ihr ja zu einem geburtstag ein deo oder was ähnliches gegen schweißgeruch schenken, vielleicht sagt sie gar nichts und weiß selbst wieviel es geschlagen hat,
ich selbst verwende seit jahren den "bekra mineralstift" sieht aus wie eine art bergkristall, nach dem duschen die achselhöhlen mit reinem wasser nochmals gut anfeuchten und mit dem stift je eine minute ca, einmasieren, ist geruchlos, komplett rückstandsfrei und wirkt locker bis zu 24 stunden,

Sunface, sie wechselt ihre Klamotten nur zweimal die Woche. Daher stinkt sie so. Ein Deo könnte nur ein Zeichen sein, bringen wird die Anwendung nicht viel, da der Mensch ja überall schwitzt und daher eben seine Kleidung täglich wechseln sollte. Vielleicht könntest du dich mal warm anziehen, Faiiry und ganz lange und ganz weit das Fenster öffnen und wenn sie fragt, einfach sagen, dass die Luft schlecht ist.

Sunface, sie wechselt ihre Klamotten nur zweimal die Woche. Daher stinkt sie so. Ein Deo könnte nur ein Zeichen sein, bringen wird die Anwendung nicht viel, da der Mensch ja überall schwitzt und daher eben seine Kleidung täglich wechseln sollte. Vielleicht könntest du dich mal warm anziehen, Faiiry und ganz lange und ganz weit das Fenster öffnen und wenn sie fragt, einfach sagen, dass die Luft schlecht ist.
Ja, den Vorschlag find ich auch echt gut, das werd ich gleich mal morgen versuchen :daumen:

hmn.. ich weiß ja nicht, wie gut ihr beide euch versteht, aber es wär vl auch ne idee, über so promizeugs à la "und ach wie toll deren designer sind. und wie oft die alleine bei einem konzert die klamotten wechseln. und wie geil je ein eigener raum für klamotten/schuhe/unterwäsche.." über klamottenwechsel ins gespräch zu kommen. dann kannst ja auch das mit dem täglichen bekleidungswechseln irgendwie einbringen.

kauf a axe und knalls ihr auf den tisch mit den worten: KENNST DE AUS??? :mrgreen:

keine ahnung was du arbeitest ?aber ich würds einfach an chief erzählen. ist schließlich seine aufgabe das sich jeder mitarbeiter im büro wohlfühlt !?! mfg

...es gibt tatsächlich Menschen, die haben einen für andere sehr unagenehmen Körpergeruch. Wenn die Dame dazugehört, kannst nicht viel machen. Vielleicht duscht sie aber auch wirklich zu selten, und / oder trägt dazu noch Synthetikklamotten, was den Schweißgeruch noch extrem verstärkt. Vielleicht hat sie Streß in eurer Firma und es ist eine Art Angstschweiß? Egal - das einzige, was dir und schlußendlich auch ihr hilft, ist ein offenes Ansprechen des Problems. Sollte bestenfalls in einer netten Atmosphäre außerhalb der Firma besprochen werden (bei am Tasserl Kaffee vielleicht) Persönlich war ich auch schon mit solchen Problemen konfrontiert, und ich weiß wie unangenehm so ein Schweißgeruch sein kann. Es hilft wirklich nur Ansprechen!
Viel Glück!

Ma merkt an diesem Beispiel wie die Menschheit herumeiert wegen ein paar *Duftnoten*.
Es ist damit auch verständlicher welche *Kommunikationsprobleme* Männlein und Weiblein punkto Sex haben. Nur ja nicht das wesentliche ansprechen! Oder gar Wünsche äußern! Man befürchtet immer den anderen zu prüskieren. Ich hab gelernt, mit der Wahrheit kann der Mensch noch am besten umgehen.

Geh mit ihr auf einen Kaffee unter vier Augen und sag es ihr, auf charmante doch auch bestimmte Art.
Vielleicht ist sie Dir hinterher dankbar. L.G.

P.S. Wenn Du dieses Gespräch führst wenn Du Schnupfen hast, wird es Dich nicht so tangieren....*GG*.

Ich bin Unternehmer,

zu mir kann jeder Mitarbeiter, jede Mitarbeiterin kommen und mir genau das Problem sagen.

Ich würde jederzeit zu meiner Mitarbeiterin gehen (nein Guido, ich werf sie nicht raus!),
ihr sagen, dass es Voraussetzung in meinem Unternehmen ist, gepflegt zu sein,
ihr regelmäßige Körperpflege und Geruchshemmer vorschreiben!
BEKRA Mineraldeo riecht nicht, ist also nicht parfümiert, frisst aber Schweißgeruch,
Frau muss das lediglich verwenden ---> nach dem Waschen ---> täglich!!!

Adlerwolf

Zuletzt bearbeitet:
Naja Leute ich hab ja schon mehrfach erwähnt dass der Vater der Chef ist und ich will nicht dass mein Job darunter leider weil seine Tochter stinkt und er das nicht hören will, also das werd ich nicht machen :nono:

Das mit dem Kaffee ist zwar ne nette Idee aber sogut verstehen wir uns auch wieder nicht... Ich halte mich eher fern von ihr, eben weil sie stinkt und ständig obergscheit is :roll:

By the Way -> danke für eure vielen Ideen :bussal:

Zurück
Oben