Schwitzen- und dadurch trockene Haut auf Eichel

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
9.039
Hallo Liebe Forum-Mitglieder

Im Sommer an warmen Tagen/ aber auch nach schweißtreibenden Sport an warmen Tagen habe ich immer ein kleines Problemchen.
Durch schwitzen im Intimbereich bekomme ich manchmal eine ganz trockene Haut auf der Eichel/ Vorhaut.
Ich habe vom Hautarzt schon eine Salbe bekommen, die für solche Fälle sehr gut geeignet ist.
Aber sie hilft nicht immer
Ich muss zugeben, dass ich es mit der Intimpflege vielleicht auch manchmal übertreibe....

Wer kennt dieses Problem und was macht ihr dagegen?

Am pumpfi schwitzen.... so a bledsinn
Antwort: übertreibs nicht mit der intimpflege...

Ich hatte das selbe Problem: ich bekam vom Onkel Dr. folgendes empfohlen:
LIPIKAR Syndet von La Roche-Posay - ein Waschgel
und
LIPIKAR BAUME AP von La Roche-Posay - ein Körperbalsam!

Bei mir hat es geholfen!!!

zinksalbe...oder auch einfach die dicke,weisse penaten-baby-wundsalbe. würds über nacht richtig dick einwirken lassen.regelmäßig immer gleich machen wenn du merkst es kommt wieder.die haut sollte sich bald regeneriert haben und damit "widerstandsfähiger" werden.
obs nicht gach ein pilz ist wurde ärztlich abgeklärt oder?kommt mir bissl komisch vor ,trockene eichel vom schwitzen...

Freund von mir hatte soetwas ähnliches, er verwendete die penaten- creme und es half ihm sehr!

Mfg hi12

ich kenn da ein uraltes Hausmittel.....
2x täglich in eine frauenritze stecken... das schmiert am besten...

Hallo Liebe Forum-Mitglieder

Im Sommer an warmen Tagen/ aber auch nach schweißtreibenden Sport an warmen Tagen habe ich immer ein kleines Problemchen.
Durch schwitzen im Intimbereich bekomme ich manchmal eine ganz trockene Haut auf der Eichel/ Vorhaut.
Ich habe vom Hautarzt schon eine Salbe bekommen, die für solche Fälle sehr gut geeignet ist.
Aber sie hilft nicht immer
Ich muss zugeben, dass ich es mit der Intimpflege vielleicht auch manchmal übertreibe....

Wer kennt dieses Problem und was macht ihr dagegen?

Zurück
Oben