"allgemein" wird das aber nicht funktionieren, weil jeder anders tickt (wow, was für eine erkenntnis
)
manche brauchen ein leben lang keine selbstreflexion, entweder weil man ihnen sowieso nonstop warmen zucker in den arsch bläst oder sie einfach ein "glückshanderl" haben.
also wozu dann, wenn es eh läuft und man glücklich dabei ist...
manche brauchen ein tagebuch, manche ein "schatzbuch", manche bücher von angeblich schlauen menschen geschrieben...
und andere brauchen wieder eine art von
@Mitglied #470492 tipp...
und jetzt kann die antwort gar nicht mehr allgemein sein, wenn du diesen thread eröffnet hast und sogar gründe dazu geliefert hast warum...
meiner meinung nach bist du der typ für furchiis ratschlag...
es nützt dir kein buch, wenn du dich noch nie selbst zerlegt hast...
und damit meine ich nicht z.b. dein ständiges dich selber runtermachen und es anderen als lustig verkaufen zu wollen...
es gibt schon menschen, die sich selber auf die schaufel nehmen können, aber die leben es auch...denen kauft man es ab, dass das eigentlich ein spass war und man ein typ ist, dem das lachen sowieso nie vergeht...
aber den eindruck hab ich bei dir nicht, bei dir schwingt immer viel bitterkeit mit, wenn du so eine meldung über dich selber raushaust.
du willst einerseits der kumpeltyp sein, stolperst aber immer über deine eigenen füss... weil du eben nicht von dir aus der kumpeltyp sein willst, es ist eher eine rolle die man dir zugeschanzt hat und die du jetzt zu spielen versuchst nach dem motto
besser als nichts... kann aber nicht funktionieren, wenn du in wahrheit eigentlich was ganz anderes sein willst.
deswegen zerleg dich, in allen einzelteilen.... und schau wie du "funktionierst"...dann bau dich wieder zusammen und leb es....das klingt so hochgestochen wie
du musst es fühlen aber du kannst nicht etwas verkaufen, wo du dir selber denkst...eigentlich ist das ein schass....
du haust manchmal so trockene direkte meldungen raus, bei denen ich oft grinsend vorm pc sitz und mir denk: hammer
und dann hast du wieder phasen, da denk ich mir mahhh mädl... was oder wem willst du das jetzt verkaufen, oder was putzt du dich so runter, hast du null selbstwertgefühl
in den phasen machst du aber auch komplett dicht, entweder mit
geht nicht um mich oder
ich scheiss mir nichts mehr oder
das ist jetzt alles anders, etc.
du brauchst jemand, der/die dir nicht kopferl streichelt und nur da ist wenn du die lustige bist... du brauchst jemand, der dir dreimal täglich einen stesser gibt und dich trotzdem nicht fallen lässt... aber dazu müsstet du dich vorher selbst zerlegen und wieder zusammen bauen, sonst würdest du so einen menschen gar nicht erkennen oder in der "trotzphase" vertreiben.