Sexspielzeug - super Sache oder gar schädlich????

Also ich hab zwar den Artikel nicht gelesen, weil ich sowas fad finde, aber eines ist mir schon aufgefallen: Es gibt Dildos die schmecken so scharf, dass man sie nicht in den Mund nehmen mag und andere tun das nicht. Ich vermute einfach mal, dass es wirklich viele Toys gibt, die aus Chemikalien bestehen, die nicht gerade für Schleimhäute zuträglich sind. Im Sexshop gibt es zwar bei teureren abgepackten Toys die Tastprobe aber nie die Leckprobe, das heisst man kauft schon die Katze im Sack, aber zu Hause merkt man schnell, was man eher vermeiden sollte.

Na sieh mal an, da hatte nicht nur ich den Gedanken :)
Im Artigel ging es nicht um gefähliche Stoffe in Spielzeug sondern um die Gefahr die sie für das Sexualleben und die Partnerschaft darstellen. Aller "wenn Frau sich ständig nen Dildo rein steckt hat sie keine Lust mehr auf den Penis ihres Partners" :)

Na sieh mal an, da hatte nicht nur ich den Gedanken :)
Im Artigel ging es nicht um gefähliche Stoffe in Spielzeug sondern um die Gefahr die sie für das Sexualleben und die Partnerschaft darstellen. Aller "wenn Frau sich ständig nen Dildo rein steckt hat sie keine Lust mehr auf den Penis ihres Partners" :)

Naja, Spielzeuge schön und gut, aber reale können's nicht ersetzen! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen:

@Kira...

Hrrrr... :mrgreen:

Jetzt wollt ich gerade etwas Vernünftiges schreiben... da hat mich das Bildchen doch glatt aus dem Konzept gebracht...

Als dann ich probier's doch...

Ich dachte im ersten Moment auch an die bösen Weichmacher in den Kunststoffen bezüglich der Frage, ob Sexspielzeug schädlich ist. Auch ich habe mir in 'jungen' Jahren einen Vibrator gekauft, der beim Auspacken so einen ekeligen Geruch verbreitet hat, dass er gleich unbenutzt in den Müll gewandert ist.

Nun, ich wurde klüger... es gibt qualitativ hochwertiges Sexspielzeug, dass auch noch meinen ästhetischen Ansprüchen genügt. Dh nicht versucht ein Nachbau des Echten zu sein (was es eben nie sein kann), sondern für sich selbst schön und funktionell ist.

Sexspielzeug ist für mich - eine ganz private Sache - ich mit mir - Entdecken, geniessen, mich spüren, in meiner Lust schwelgen ganz für mich ohne an die Bedürfnisse von jemand anderem zu denken. Ist somit für mich eine Erweiterung meiner Sexualität, eine Spielart der Selbstbefriedigung - für die ich je nach Lust und Laune eben auch manchmal diese Hilfsmittel einsetze.

Ich kann und will aber obwohl ich Sexspielzeug benutze, sehr wohl auch 'normalen' Sex haben. Sexspielzeug hat mir diesen also nicht verdorben... ;)

Ich habe noch nirgends gehört/gelesen,dass eine Beziehung wegen zu häufigem Einsatz von Sextoys auseinander gegangen ist,oder dass sich eine Frau durch einen Dildo vom Schwanz des Mannes entwöhnt hat.Sehr kuriose Annahmen!Sextoys bereichern,ergänzen das Liebesspiel,werden von uns eingesetzt,sobald Lust darauf besteht.

Zurück
Oben