sexsucht ich brauche dringend hilfe

Mitglied #216760

Neues Mitglied
Reaktionen
6
Hallo liebe Leute,

Mein problem, ich bin sexsüchtig! Bin gerade dabei meine Beziehungen deshalb zu vergeigen, nachdem meine Freundin nun auch schwanger is, will ich das nicht durch meine sucht vermasseln. Denke einfach die ganze Zeit daran, glaube ich eine Frau auf High heels zu hören, bin ich sofort abgelenkt und kann mich auf nix anderes konzentrieren. Meiner Freundin wird/ist es auch schon zu viel, will einfach die ganze Zeit nur das eine. Wenn ich alleine bin is es sowieso ganz schlimm, Zb. Hab ich mir allein heute schon mindestens 15x einen runtergeholt. So kann und soll es in meinem Leben nicht weitergehen!! Hat einer von euch einen tip welcher Therapeuten mir da helfen können? Will mein Leben zurück!

Vielen dank

Hallo liebe Leute,

Mein problem, ich bin sexsüchtig! Bin gerade dabei meine Beziehungen deshalb zu vergeigen, nachdem meine Freundin nun auch schwanger is, will ich das nicht durch meine sucht vermasseln. Denke einfach die ganze Zeit daran, glaube ich eine Frau auf High heels zu hören, bin ich sofort abgelenkt und kann mich auf nix anderes konzentrieren. Meiner Freundin wird/ist es auch schon zu viel, will einfach die ganze Zeit nur das eine. Wenn ich alleine bin is es sowieso ganz schlimm, Zb. Hab ich mir allein heute schon mindestens 15x einen runtergeholt. So kann und soll es in meinem Leben nicht weitergehen!! Hat einer von euch einen tip welcher Therapeuten mir da helfen können? Will mein Leben zurück!

Vielen dank

obwohl es zu diesem thema in diesem forum ja schon etliche threads und hunderte/tausende von tipps und ratschlägen gibt (--> darum gibt es ja auch die suchfunktion) und ich eigentlich zu so einem schwachsinnsthema wie "sexsucht" nicht antworten wollte, stelle ich dennoch die frage:
seit wann glaubst du denn sexsüchtig zu sein?.. das kommt ja nicht so mir nichts dir nichts von einer minute zur anderen..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die sinnfreien antworten.

Die Suchfunktion is mir bekannt, war nur zu faul.

I sag mal die Sucht hab ich schon lange. Eingestanden hab ich es mir kurz bevor ich den thread erstellt habe.
Hab bis jetz alle meine Freundinnen betrogen, auch am anfang wo ma noch mehrmals am Tag Sex hat. Die ein oder andere hätte mich auch schon drauf angesprochen.
Wollts nicht glauben - is aber leider wirklich so

Weil mir erst jetzt bewusst is wie schlimm es is. Ständig an Sex denken und sich nicht auf andere, wesentlich dinge konzentrieren zu können is echt scheisse

Das ist nun mal das Leben eines Wichsers. :p

Sind wir das nicht alle?
Ich lebe in einer beziehung, darf mich eigentlich nicht beklagen, wir haben mindestens 4x die Woche Sex. Dennoch denk ich ständig, lässt sie mich jetzt ran? Wenn nicht geh ich halt zu einer anderen oder mach es mir selber

Schon klar. Die Ergebnisse bei google sind halt auch nicht immer zuverlässig. Dachte das es hier leute gibt die mit solchen Problemen erfahrung haben.

Das klingt gar nicht lustig, wenngleich ich mir den Druck dem du offenbar ausgeliefert bist schwer vorstellen kann.
Ich an deiner stelle würde zuerst mal meinen hausarzt fragen ob er nicht eine empfehlung hat.
Alles gute!

Meine freundin wendet sich auch ab von mir :( is irgendwie auch verständlich muss ich zugeben.
2014 wird besser! Selbsthilfegruppe hab ich schon gefunden, kann nur anders werden.

Guten rutsch

Ich habe leider (oder vielleicht eher gottseidank) keine persönliche Erfahrung damit, aber Dr. Enrique Grabl sollte von den Grazer Psychotherapeuten bei diesem Problem kompetent sein. Einfach im Telefonbuch nach ihm suchen.

Zurück
Oben