Silikon-Gleitgel für anale Spielereien - Nebenwirkungen oder nur gut?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle,

bisher habe ich für anale Spielereien immer das Gleitgel BIOglide benutzt. Es ist auf Wasserbasis und funktioniert eigentlich ganz gut. Zudem hat man ein gutes Gewissen, da es von Stiftung Ökotest sehr gut bewertet wurde. Man will sich ja nicht unnötig Chemikalien in den Darm schmieren.
Gerade, weil der Darm ja viele Stoffe ungehindert aufnimmt.

Allerdings bekomme ich jetzt immer öfter die Empfehlung Gleitmittel auf Silikonbasis zu verwenden. Diese seien gerade für anale Spielereien wesentlich gleitfreudiger und halten viel länger.

Klingt gut, allerdings weiß ich hier nicht, ob Silikon und die andere enthaltenen Stoffe genauso einwandfrei sind, wie das BIO-Gleitgel.

Kann Silikon nicht auch irgendwie schädlich sein, wenn man es praktisch anal aufnimmt? Was ist mit all den anderen Glyzerinen, Benzylalkoholen oder wie auch immer die Inhaltsstoffe heißen??

Hat wer Ahnung oder Erfahrung?

Danke und Gruß
Euer Kiwi

Ultraschallgel ist oft auch auf Silikonbasis.
Da es auch in der Medizin verwendet wird, kann es auch nicht schaden, ist aber preiswerter.

also das standard gleitgel von durex ist auch schon nicht schlecht ... ausserdem kondomverträglich ...

Ultraschallgel ist oft auch auf Silikonbasis.
Da es auch in der Medizin verwendet wird, kann es auch nicht schaden, ist aber preiswerter.

Meinst du das Ultraschallgel, dass bei Frauenarztuntersuchungen verwendet wird, um das Gerät einzuführen? Oder das, was AUF der Haut verwendet wird. Ist ja noch mal ein Unterschied.

Und meistens wird ja auch unterschieden, ob man mit einem Gel eine 5minütige Untersuchung vornimmt, oder man 1 Stunde Analsex hat. Ist doch ein ganz anderer Zeitraum, in dem negative Stoffe vom Körper aufgenommen werden könnten.

also das standard gleitgel von durex ist auch schon nicht schlecht ... ausserdem kondomverträglich ...

Das habe ich auch mal probiert. Ist ok, funktioniert prinzipiell. Aber bei Anal flutscht es nicht ganz so dolle und es hält nicht so lange, man muss öfter nachschmieren.

ich würde die nehmen die führ sowas gemacht wurden ausm erotickschop da biest du auf der sicheren seite die par euro sind da auch wurscht :daumen:

Meinst du das Ultraschallgel, dass bei Frauenarztuntersuchungen verwendet wird, um das Gerät einzuführen? .

Genau, gibt es im Netz bei den Medizinischen Großhändler zu echt guten Preisen, allerdings muss man halt eine große Menge abnehmen.
Das Gel für äussere Anwendung heißt Sonogel.
Bei dem Anbieter gibt es das Ultraschallgel 5 Ltr für ca 7€, und das Biologische im 5 Liter Kanister ca 23,-€, was allerdings auf Wasserbasis ist.
Nachtrag:
Habe gerade mal noch nachgeschaut, es gibt auch den Anbieter, wo man nicht so große Mengen bestellen muss.
Der hat auch Super Preise bei den verschiedenen Spielsachen, wie Spekulums, Rektoskop und sonstigen Spielsachen, denn die Produkte haben eine bessere Qualität als die vom Sexshop (und sind meist preiswerter).

das Ultraschallgel 5 Ltr für ca 7€, und das Biologische im 5 Liter Kanister ca 23,-€,

Wow, danke für den Tipp.

Aber mit 5 Litern, da kann ich ja schmieren, bis mir alles reinflutscht ;) Oder ich kann es 3 Jahre jeden Tag machen.

Da brauche ich noch Unterstützung :mrgreen:

Jetzt haben wir das Biogleitgel aus dem Hobbythek Buch (Darm&Po), selbst herstellt und es ist besser als das fertige.
Ist halt ein wenig Arbeit, aber auf jeden Fall besser.

Ich verwnde schon sehr lange das Gleitmittel Aqugilde. Dieses Geitgel ist ein medizinischen Gel. So verwende ich dieses Geitgel für Liebesei, Somtobools .... . Fast im jeden Sexshop erhälltlich

Allerdings bekomme ich jetzt immer öfter die Empfehlung Gleitmittel auf Silikonbasis zu verwenden. Diese seien gerade für anale Spielereien wesentlich gleitfreudiger und halten viel länger.

hab ich auch gehört also hab ich mir im sexshop ein silikongleitgel für analsex besorgt. Fazit: jeder empfindet da wohl sehr anders und ich find das wird ziemlich schnell "trocken". Mir taugt das auf wasserbasis mehr. Ich nehm immer das aus der Apotheke. lg

hab ich auch gehört also hab ich mir im sexshop ein silikongleitgel für analsex besorgt. Fazit: jeder empfindet da wohl sehr anders und ich find das wird ziemlich schnell "trocken". Mir taugt das auf wasserbasis mehr. Ich nehm immer das aus der Apotheke. lg

Ich habe da ähnliche Erfahrungen wie du gemacht!
Zuerst fühlt es sich sehr gut an, aber irgendwie läßt es nach. Zudem ist es teuer und nicht kondomverträglich.

Ich benutze jetzt immer BIOglide. Da hat man ein gutes Gefühl, es flutscht gut, hält lang und ist kondomverträglich. Was will man mehr? :)

Zurück
Oben