Sim City 2000

Mitglied #121707

Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Wien (1100) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
36
Hallo liabe Leit !
Hab heute beim kramen mein ehemaliges Lieblingsspiel gefunden.Voller Vorfreude legte ich es in mein Lappi (Acer) und bekam die Meldung,dass es zu alt sei um es zu spielen. Gibt es da Möglichkeiten es hinzukriegen?

leider nein, hatte gleiches problem. spiel neu kaufen ca 10,-- euro

schon im kompatibiltätsmodus probiert?

rechte maus taste -> eigenschaften-> kompatibiltät

also ich hab gad Discworld (Rincwind) auf XP installiert - ausser dem Ton (der sucht SB 13 :) läuft es im DOS Fenster ...

Schade eigentlich - es gibt noch viele alte gute Spiele ...

Nützt ja nix, das Spiel neu zu kaufen. 16 Bit Installer..........
Heisst das,es würde bei mir nicht funktionieren? Und was bitte is a VM?.....................................danke für eure Tipps.
@ flaschko.....ja da gibts schon Klassiker,die Spass machten

VM Virtuell Machine - also quasi ein Computer auf / in deinem Computer der nur Software ist (und einen Computer simuliert) ... da wird dann deinem Computer (der zb ein Porsche ist) *erklärt* er ist ein Golf 1 / 0815 45 PS ... und er fühlt sich in der 30ger Zone wohl ... und da laufen manche alten Spiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte vielleicht mit DOSBox http://www.dosbox.com/ laufen - im Gegensatz zu den "modernen" DOS-Textfenstern sollte das dann wirklich wie ein System von 1995 oder so sein. Zumindest habe ich damit schon einmal ein Spiel von 1996 zum Laufen bekommen, auch mit Ton.

Zurück
Oben