Anonyme Simkarte

er könnt natürlich das system mit nem falschen ausweis oder mit ner bereits registrieten sim ausm ausland austricksen... aber beides ist im grunde ne straftat... was is einem also lieber? die wütende ehefrau oder der wütende staat? ^^

@Mitglied #250631 : Abgesehen davon .... ich hab von meinem Telefonprovider noch nie ein Dankschreiben bekommen. Und als Kunde bei einem Wertkartenanbieter stehst du niemals in einem Telefonbuch. Datenschutzverordnung: A 1 und Co müssen übrigens dein ausdrückliches Einverständnis haben, wenn sie deine Daten im Telefonbuch veröffentlichen wollen.

...Natürlich, das ist mr schon klar, dass mit dem Dankesschreiben war nicht wirklich ernst gemeint.....allerdings frag ich mich trotzdem wie sicher - im Sinne von gewährter Anonymität - diese Daten dann auf längere Sicht sein können. Die Datenhinterlegung passiert wahrlscheinlich bei RTR und Einsichtnahme darf nur in Ausnahmefällen erteilt werden. Wenn es sich jetzt aber um ein Wertkartenhandy handelt, dann müsste man ja auch einen Wohnsitzwechsel eigeninitiativ bekanntgeben?!.....oder man bekommt alle paar Jahre ein Schreiben von was weiß ich, zB RTR zur Überprüfung und Aktualisierung der Daten. .....sonst macht ja alles keinen Sinn?:unsicher:

doch. mit ner anderen sim oder über wlan.

aber natürlich habt ihr recht, für den TE nur eine lösung bis september...

aber er könnt halt. auch treu sein... aber ja, das is dann wirklich zu weit hergeholt...

(„• ֊ •„)

.....:(:(....Ja könnt ich auch, genauso hätt' ich auch heute vormittag beim Hochamt den Pfarrer fragen können??:verwirrt:.....

Wenn es sich jetzt aber um ein Wertkartenhandy handelt, dann müsste man ja auch einen Wohnsitzwechsel eigeninitiativ bekanntgeben?!.....oder man bekommt alle paar Jahre ein Schreiben von was weiß ich, zB RTR zur Überprüfung und Aktualisierung der Daten. .....sonst macht ja alles keinen Sinn?:unsicher:
Wozu? Es genügt der Behörde, dass deine Identität zweifelsfrei nachgewiesen wird. Bei 99,9 % der Kunden wird es auch nie eine behördliche Abfrage geben.

Wozu? Es genügt der Behörde, dass deine Identität zweifelsfrei nachgewiesen wird. Bei 99,9 % der Kunden wird es auch nie eine behördliche Abfrage geben.

..Hmn?.. naja, vielleicht bin ich ja da doch noch zuviel "vom alten Schlag" .... zu "altvaterisch" eben:cool:. Sicher, Nationalität, Name u. Geb-Datum reichen im Allgemeinen zur vollständigen Identifikation...

du weisst schon, dass lt gesetz die exekutive auch OHNE vorherrschenden verdacht einsicht nehmen kann...

ich habe beruflich bedingt auch einsicht in behördendaten und weiss sehr wohl wieviel man in sekundenschnelle rausfinden kann... wenn das jetzt dazukommt... na prost mahlzeit...

hättst das mal lieber gemacht! hätt die hier einige tastenschläge erspart!

(^_<)〜☆

....wenn es nur bei den "Tastenschlägen" bliebe....... die tun ja Gott sei Dank nicht weh:)

......tja, dann muss ich mich wohl oder übel von meinen Gewohnheiten (telefonsexkonverstionsaufgeilgesprächeninkl.smsterminvereinbarungenmitSWs) verabschieden:(:(

...Natürlich, das ist mr schon klar, dass mit dem Dankesschreiben war nicht wirklich ernst gemeint.....allerdings frag ich mich trotzdem wie sicher - im Sinne von gewährter Anonymität - diese Daten dann auf längere Sicht sein können. Die Datenhinterlegung passiert wahrlscheinlich bei RTR und Einsichtnahme darf nur in Ausnahmefällen erteilt werden. Wenn es sich jetzt aber um ein Wertkartenhandy handelt, dann müsste man ja auch einen Wohnsitzwechsel eigeninitiativ bekanntgeben?!.....oder man bekommt alle paar Jahre ein Schreiben von was weiß ich, zB RTR zur Überprüfung und Aktualisierung der Daten. .....sonst macht ja alles keinen Sinn?:unsicher:
du weisst schon, dass lt gesetz die exekutive auch OHNE vorherrschenden verdacht einsicht nehmen kann...
ich habe beruflich bedingt auch einsicht in behördendaten und weiss sehr wohl wieviel man in sekundenschnelle rausfinden kann... wenn das jetzt dazukommt... na prost mahlzeit...
Ich geb @Mitglied #171 vollkommend Recht. Da geht es nur um die Bestimmung der Identität und viel mehr interessiert da niemanden. WENN du dich im rechtlichen Rahmen bewegst. Aber es ist halt eine Initiative in Richtung Totalüberwachung um die zB bei Dealern gebräuchlichen Burner-Phones von der Straße zu kriegen. Prostitution ist legal... Anbahnung ist auch legal und niemand wird sich jemals von staatlicher Seite für dieses Handy interessieren.

Ich kenn ein paar Leute mit 2tHandys... bisher hatten die halt alle Wertkarten uÄ... jetzt wird sich die Frage aber für ein paar Leute stellen in nächster Zeit. Aber ich seh da keine Probleme wenn man irgendwie eine Zahlung von 10-20€ im Monat leisten muss (außer der/die Partnerin kontrolliert echt jede Rechnung)... bei getrennten Konten: why not?

Und die Sache mit Datensicherheit sollte eigentlich schon jeden Menschen der auf Privatssphäre Wert legt in höchste Panik versetzen! Aber das 2tHandy wär da meine geringste Sorge oder auch höchstens ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Na gut, dann weiß die Behörde, dass er diese Telefonnummer hat. Und weiter? Werden sie seine Frau über diese Erkenntnis informieren?
nö, hab ich nicht gesagt. hab lediglich auf deinen beitrag reagiert in dem du meintest, dass bei 99,9% keine abfrage geben wird.

DAS wird einfach in der praxis ganz anders aussehen... mehr sag ich nicht.

bei uns werden auch gewisse abfragen immer "sicherheitshalber" gemacht, auch, wenn sie nicht notwendig oder sinnhaft sind.

und von den schwarzen schafen die diese "macht" für private zweckene oder eben nur aus neugierde (wo wohnt mein nachbar, wie ist seine handynummer und und. und) ausnutzen fang ich gar nicht erst an...

und weisst du eigentlich wieviele trackingdienste es gibt, für die du nur die handynummer brauchst? und ein telefonbetreiber zeichnet deinen lokalen standort immer und überall auf...

also wenn man wirklich will, geht einiges "nur" mit so wenig infos...

also wenn man wirklich will, geht einiges "nur" mit so wenig infos...
WENN man wirklich will. Nicht so einfach als Privatperson ohne jeden amtlichen Zugang natürlich aber immer noch einiges oder beunruhigend viel. Von einer Nummer auf einen FB Kontakt zu kommen passiert oft schon alleine wenn man sich über Whatsapp vernetzt noch bevor man Namen ausgetauscht hat. Ich hab von einigen Usern hier die echten Namen dann erst nach Treffen auf FB unter "Freundschaftsvorschläge" erfahren.

Bleibt die Sache mit der Intention! Warum sollte dem TE irgendwer was Schlechtes wollen mit der Info? Die SW wird ja kaum bei ihm auf der Schwelle stehen und seine Frau aufklären oÄ... andere kriegen davon vermutlich wenig mit... und ja eine HOCHMOTIVIERTE, frustrierte, wütende Frau wäre vl motiviert nach Unregelmäßigkeiten oder sowas wie einem 2tHandy oder Rechnungen zu suchen. DIE hat in dem Fall dann aber relevante Daten wie die Nummer nicht.

Übrigens mal eine allgemeine Frage:
Geht das noch irgendwem so dass seit irgendeinem Update die letzten Monate GPS nicht mehr in der Quickleiste von Android deaktivierbar ist? So eine klitzekleine Änderung die mir bei meinem Handy aufgefallen ist die letzten Wochen. Da fehlt ein Button ^^ (der war davor aber vermutlich auch nur Illusion)

und ein telefonbetreiber zeichnet deinen lokalen standort immer und überall auf...
Ich bin ein sehr vergesslicher Mensch und lass mein Telefon oft daheim. :D
Spaß beiseite .... ich für meine Person halte wenig davon, immer und überall erreichbar zu sein.

eine HOCHMOTIVIERTE, frustrierte, wütende Frau wäre vl motiviert nach Unregelmäßigkeiten oder sowas wie einem 2tHandy oder Rechnungen zu suchen.
Er kann sein Wertkartentelefon weiterhin mit Ladebon aufladen. Den sollte er halt anschließend so entsorgen, dass er der Frau nicht in die Hände fällt.

WENN man wirklich will. Nicht so einfach als Privatperson ohne jeden amtlichen Zugang natürlich aber immer noch einiges oder beunruhigend viel. Von einer Nummer auf einen FB Kontakt zu kommen passiert oft schon alleine wenn man sich über Whatsapp vernetzt noch bevor man Namen ausgetauscht hat. Ich hab von einigen Usern hier die echten Namen dann erst nach Treffen auf FB unter "Freundschaftsvorschläge" erfahren.

Bleibt die Sache mit der Intention! Warum sollte dem TE irgendwer was Schlechtes wollen mit der Info? Die SW wird ja kaum bei ihm auf der Schwelle stehen und seine Frau aufklären oÄ... andere kriegen davon vermutlich wenig mit... und ja eine HOCHMOTIVIERTE, frustrierte, wütende Frau wäre vl motiviert nach Unregelmäßigkeiten oder sowas wie einem 2tHandy oder Rechnungen zu suchen. DIE hat in dem Fall dann aber relevante Daten wie die Nummer nicht.

Übrigens mal eine allgemeine Frage:
Geht das noch irgendwem so dass seit irgendeinem Update die letzten Monate GPS nicht mehr in der Quickleiste von Android deaktivierbar ist? So eine klitzekleine Änderung die mir bei meinem Handy aufgefallen ist die letzten Wochen. Da fehlt ein Button ^^ (der war davor aber vermutlich auch nur Illusion)
geh ich absolut konform mit dir, aber ich hab ja anfangs gesagt, dass ich nie behauptet hab, das könnte unserem TE blühen... wollt lediglich aufweisen, dass man das ganze nicht unterschätzen sollt :D

Von einer Nummer auf einen FB Kontakt zu kommen passiert oft schon alleine wenn man sich über Whatsapp vernetzt noch bevor man Namen ausgetauscht hat.

weil du das erwähnst.... Fratzenbuch (und ev Konkurrenzprodukte) ist noch die grösste Gefahr , wenn man aus irgendwelchen Gründen was geheim halten will. Nicht mal mit blütenweisser Weste würd i dort anstrafen. Da hats im Bekanntenkreis schon einige originelle Situationen gegeben.

Zurück
Oben