Auch wir sollten organisiert sein und... scheiß auf anonymität

das Thema hatten wir schon sooo oft :(

ein kleiner Vergleich:
du darfst gern über den Koch im Restaurant urteilen ...

Aber hat er denn das recht sich über dich öffentlich zu beschweren? Dass du zb keine tischmanieren hast ... Kein trinkgeld gegeben hast USW ...

Nein! Eigentlich nicht ...

Das ist eine Frage der Diskretion ... Und ich denke einfach dasss jede GUTE sw auf diese such achtet! Den immerhin bietet sie eine Dienstleistung ....

Der Koch wird aber nicht um sein Geld gebracht.
Die SW aber schon, da sie in der vergeudeten Zeit andere Kunden besuchen hätte können.

Der Koch wird aber nicht um sein Geld gebracht.
Die SW aber schon, da sie in der vergeudeten Zeit andere Kunden besuchen hätte können.

Dann ersetz Koch durch einen beliebigen Dienstleister. Jeder hat das Problem mit den "no shows". Aber keiner kann seine Kunden outen.

Und meiner Meinung nach ist das nicht wirklich fair.
Einen Bericht kann nur abgeben, wer auch dort war. ;) Sie darf darauf allenfalls richtigstellend reagieren.

Die SW wirbt ja hier mit ihrer Dienstleistung. Die Freier ned. Warum sollte der also auf eine offizielle Liste kommen? Inoffiziell gibt´s sowas sicherlich. Und Treffen der SW werden auch über´s EF organisiert. Da tauscht man sich sicherlich auch drüber aus. ;)

Aber keiner kann seine Kunden outen.
Und man könnte ja nu auch falsch outen. "I mog den Benno ned. Der tut immer auf :lehrer: und so. Dessen Nick nenne ich auch gleich mal!" :lol: Und? Wer schützt mi dann davor? :hmm:

Denn wer auf der Liste steht, ist ja dann mal automatisch einer, der zu SW geht. Auch wenn er in einem Fall uU ned abgesagt hat und sich auch ned entschuldigt hat. :roll:

Das kann gar nix. :nono:

Oft erkennt man die "Gaudiweckerln" schon im vorfeld...jene, die nur mittels PN oder sms sämtliche details in erfahrung bringen wollen, scheiden bei mir schon mal prinzipiell als potentielle kunden aus. Tel.gespräch muss sein. Jene, die - für mein Gefühl - zu schnell einen termin ausmachen wollen (details zu erfahren ist ihnen nicht wichtig ) - nehme ich ebenfalls nicht sonderlich ernst. Jene, die einen löcher in den bauch fragen wollen...welche stellungen ich bevorzuge, ob ich laut wäre etc. etc., fallen meist unter die rubrik "tel.wixer" und nehmen termine ebenfalls selten wahr. Nach bald 7 jahren tätigkeit als SW hat frau ein ziemlich gutes gefühl dafür bekommen, wer es mit dem termin ernst meint, und wer nicht. Wenn ich den verdacht habe, dass ein termin wackelig sein könnte, versuche ich parallel einen ersatz einzuteilen...mit dem hinweis natürlich, dass das treffen ev. Auch verschoben werden muss. Dass es trotz aller "vorsichtsmaßnahmen" fallweise dennoch passieren kann versetzt zu werden, streite ich nicht ab. Aber, damit muss frau leben können. Von einer watch-/blacklist halte ich daher nichts. Ich verlass mich lieber auf meine menschenkenntnis. ;)

Ihr habt sicherlich in vielen Punkten Recht mit dem, was ihr hier sagt bzw. schreibt. Und wer bin ich, dass ich den SWs oder den EF-Usern erzähle, wie sie mit Fake-Buchungen umgehen sollen.
Allerdings finde ich eben die hier vorzufindende Sichtweise ein wenig einseitig. Denn:

1) Wenn man sich in meiner Dienstleistungsbranche einen Termin ausmacht und nicht erscheint, bekommt der Betreffende dennoch eine Rechnung zugeschickt. --> Dienstleister sind eben nicht beliebig miteinander vergleichbar. Den Koch, den Arzt und die SW kann man nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen.

2) No shows würde ich auch nicht unbedingt als Kunden deklarieren.

3)
Und man könnte ja nu auch falsch outen. "I mog den Benno ned. Der tut immer auf :lehrer: und so. Dessen Nick nenne ich auch gleich mal!" :lol: Und? Wer schützt mi dann davor? :hmm:

Das ist sicherlich ein Problem - keine Frage. Jedoch kann auch jeder einen falschen Negativbericht über eine SW schreiben. Diese kann sich dann dazu äußern und sagen "hey, der Typ war doch gar nie bei mir, was redet der denn für einen Unsinn".
Analog dazu könnte aber auch der geoutete Fake-Bucher ja zu den geäußerten Vorwürfen Stellung beziehen und sagen "Moment, so war das doch gar nicht".

Wie gesagt, die ganze Sache ist wahrscheinlich eine sehr komplizierte Angelegenheit mit vielen Facetten, jedoch finde ich die Einstellung "ja, da hat die SW halt Pech gehabt" einfach ein bißchen zu simpel.

Auch Freier werden gar nicht so selten von SW verarscht :fragezeichen:
Einige Beispiele:
- "Mann" macht sich telefonisch ein Date aus, erscheint pünktlich,
aber inzwischen hat die Dame dennoch einen anderen Gast :fragezeichen:
- Es soll schon vorgekommen sein, dass auch Sexworkerinnen ohne
Angabe von Gründen ihr Date nicht eingehalten haben. :fragezeichen:
- Eine "Nachforderung" -obwohl vorher alles genau vereinbart wurde-
ist mir ebenfalls schon passiert.:fragezeichen:

Abschließend zu meiner sensationellen :ironie:Enthüllung:

Auch Sexworkerinnen sind nicht immer Engerln :!:
:lehrer:

So viel zum Thema Verarschung.

Cuckold 69 :winke:

Ein Lösungsansatz wäre vielleicht ein rein für angemeldete SW gesperrter Bereich.
Al'a Blacklist für Banken!
Natürlich kann immer wieder mal was schief gehen bei einem Termin. (zw. Sally & mir wäre es auch fast schief gegangen weil Sie wie sie selbst sagt manchmal Probleme mit der Uhr hat).
Grundsätzlich sollte jedenfalls jeder versuchen Termine einzuhalten.
Nur bei manchen wird es Methode, und ich kenn schon einige Männer die es lustig finden "Huren verarschen" zu spielen, Sie zu einer Adresse zu bestellen und im Cafe gegenüber sich einen zweifelhaften Spaß daraus zu machen zuzusehen wie sie wartet oder klingelt und dort gibt es jemanden derin eine peinliche Situation gebracht wird.

Genau solchen Typen sollte das aber vermiest werden.

Wenn etwas anders wird, bedeutet es nicht das es besser wird!
Aber damit es besser werden kann, muß es auf jeden Fall anders werden.

Euer Magier

aber weißt du was?
die tollen erfahrungen, mit den anderen männer, die dates einhalten, kann dir dafür keiner nehmen.... und das ist es, was so supiii ist an diesem job... das man wirklich sehr sehr viele super männer kennenlernt! :)

hast ja recht :) danke

ich habe ein paar dinge geändert-und siehe da: ich habe es geschafft das nicht-absagen und dennoch nicht kommen beachtlich zu reduzieren :)
wer es dennoch tut, verzichtet auf mein service. auf immer.

Sprich, am besten solltet ihr euch organisieren und eine virtuelle adressliste der SW anlegen. Probiert einfach mal aufzurufen, welche dame interesse haette, in so einer mailliste aufgenommen zu werden. Wenn man, aeh frau, an sowas mitmachen will, wird sie sich schon bei der organisatorin melden.

genau das war ja auch mein gedanke...

Oft erkennt man die "Gaudiweckerln" schon im vorfeld...jene, die nur mittels PN oder sms sämtliche details in erfahrung bringen wollen, scheiden bei mir schon mal prinzipiell als potentielle kunden aus. Tel.gespräch muss sein. Jene, die - für mein Gefühl - zu schnell einen termin ausmachen wollen (details zu erfahren ist ihnen nicht wichtig ) - nehme ich ebenfalls nicht sonderlich ernst. Jene, die einen löcher in den bauch fragen wollen...welche stellungen ich bevorzuge, ob ich laut wäre etc. etc., fallen meist unter die rubrik "tel.wixer" und nehmen termine ebenfalls selten wahr. Nach bald 7 jahren tätigkeit als SW hat frau ein ziemlich gutes gefühl dafür bekommen, wer es mit dem termin ernst meint, und wer nicht. Wenn ich den verdacht habe, dass ein termin wackelig sein könnte, versuche ich parallel einen ersatz einzuteilen...mit dem hinweis natürlich, dass das treffen ev. Auch verschoben werden muss. Dass es trotz aller "vorsichtsmaßnahmen" fallweise dennoch passieren kann versetzt zu werden, streite ich nicht ab. Aber, damit muss frau leben können. Von einer watch-/blacklist halte ich daher nichts. Ich verlass mich lieber auf meine menschenkenntnis. ;)

vielen herzlichen dank für deinen hilfreichen bericht!!1:bussal:

:winke:

mir ist mal folgendes passiert.
ich hatte ein blinddate mit einer frau die ich übers internet kennengelernt hatte - also keine sw.
wir haben telefonnummern ausgetauscht und auch einmal telefoniert.
dann ein treffen vereinbart.
ca. zwei stunden vor dem treffen wurde ich über einen schweren und akuten krankheitsfall in der nahen verwandtschaft informiert.
ich also ins krankenhaus um nachzusehen was passiert ist.

dort wollte ich dann das date absagen.
mein handy war allerdings in noch schlechterer verfassung als meine verwandte - sprich komplett tot. :mauer:
ich hatte also keine chance mehr das date abzusagen.

meine späteren entschuldigungen waren wohl nicht sehr glaubhaft und wie ihr euch vielleicht denken könnt, gab es auch kein zweites date mehr.

ich weiss schon, die ganze geschichte ist etwas realitätsfremd und auch relativ unwahrscheinlich, ist aber wirklich so passiert.

wäre ich jetzt auf der liste der tänzerin? :mrgreen:

@Tänzerin:
Gleich im voraus: ich will mich und ich kann mich eigentlich in dieser Situation nicht eindeutig festlegen hätte aber einige Gedanken zum Thema.

Grundsätzlich ist die Identität der Personen hinter den Nics nicht bekannt. Ich gehe auch fest davon aus, dass zwar über die IP-Adressen eventuell nachgeforscht werden könnte, wird aber die dazu nötige Information vom Admin und Mods (?) und wer auch immer strengst geheim gehalten.

Die meisten Forumsmitglieder outen sich sehr weitgehend - sicherlich viele auch über die Grenze hinaus, was sie sonst öffentlich zugeben würden. - Ich auch! -

Somit ist für mich jede Aussage über Zwangsouting und bekanntgabe der Identität im Forum für mich nur relativ und mit sehr starkem Vorbehalt zu verstehen.

ausserdem würde ich an deiner stelle befürchten, dass viele deiner kunden von einem treffen mit dir schon allein deshalb abstand nehmen könnten weil sie befürchten, unter umständen aus welchem grund auch immer auf irgend einer liste geoutet zu werden - ob in letzter konsequenz gerechtfertigt oder nicht.

...darüber hinaus diskretion die für viele kunden voraussetzung dafür ist dass sie überhaupt buchen oder besuchen ausser acht zu lassen wird wahrscheinlich mehr schaden als nützen.

Das ist eigentlich hier das wahre Problem für Dich. Ich fürchte, dass Petseit Recht hat und dass Du mit der Liste eher mehr potentielle Kunden verlieren als gewinnen würdest.

Vielleicht bin ich als Neuling hier zu naiv, aber der Punkt ist doch (zumindest für mich) folgender:
Jeder User darf hier einen negativen Erfahrungsbericht über eine hier registrierte SW schrieben, wenn er das möchte.
Eine SW darf aber offensichtlich nichts Negatives über einen hier registrierten Kunden schreiben, selbst wenn dieser sie verarscht und durch Fake-Buchungen um ihr Geld bringt bzw. ihre Zeit stiehlt.
Und meiner Meinung nach ist das nicht wirklich fair.

Das ist allerdings auch richtig! Voll einverstanden.

@rubens_hasi: :daumen: Tolle Beitrag! :daumen: aber:

ein kleiner Vergleich:
du darfst gern über den Koch im Restaurant urteilen ...

Aber hat er denn das recht sich über dich öffentlich zu beschweren? Dass du zb keine tischmanieren hast ... Kein trinkgeld gegeben hast USW ...

Nein! Eigentlich nicht ...

Falsch! :mad:
Sehr wohl darf auch ein Dienstleister seine Kunden aussuchen bzw. Kunden ausschließen. In wie weit er das veröffentlichen darf weiß ich jetzt aus juristischer Sicht nicht, er wird er es aber aus den obigen Gründen höchst wahrscheinlich nicht tun (dadurch eher mehr Kunden verlieren). Aber keiner ist verpflichtet einem anderen eine Dienstleistung zu erbringen - nicht einmal der Arzt (außer wenn Gefahr im Verzug ist).

Einen Bericht kann nur abgeben, wer auch dort war. ;) Sie darf darauf allenfalls richtigstellend reagieren.

Die SW wirbt ja hier mit ihrer Dienstleistung. Die Freier ned. Warum sollte der also auf eine offizielle Liste kommen?

So lange seine Identität nicht veröffentlicht wird, warum nicht? Ein Nic ist noch keine echte Identität (s.o.). Dagegen spricht eher nur das oben schon geschriebenes.

Das Gesetz! Das wäre nämlich schon üble Nachrede! ... vorausgesetzt, dass die wahre Identität auch veröffentlich wird (wird aber eh nicht).

Du könntest Dich sonst hier, so wie die SWs, auch öffentlich verteidigen.

Also, wenn einer eine SW kurzfristig 2x hintereinander versetzt soll er von mir aus auf eine Liste kommen - auch ich, wenn ich so frech wäre - bin ich aber nicht. Ob es einen Sinn macht ist aber tatsächlich die Frage. :hmm:

danke doc :bussal: für den tollen beitrag :)
aber ich hab das schon laaaang wieder verworfen!

grund:
ich hab ne neue strategie, und die geht auf. Ich wähle meine kunden besser aus. Nur wer seriös schreibt u auch hier im forum net frauenfeindlich ist etc. und nicht den anschein macht als erfindet er hier ein "ich", hat eine chance auf ein date.
Und Mr. unterdrückt hat ohnehin keine....

grund:
ich hab ne neue strategie, und die geht auf. Ich wähle meine kunden besser aus. Nur wer seriös schreibt u auch hier im forum net frauenfeindlich ist etc. und nicht den anschein macht als erfindet er hier ein "ich", hat eine chance auf ein date.
Und Mr. unterdrückt hat ohnehin keine....

genau so mach ichs auch ;)

nur wer nett schreibt... auch gleich anruft - so wie ich es in meiner re-mail schreibe, und auch am tel nett klingt treffe ich . das ist eben meine art... und wenn sich zig beschweren...... so bin ich.... und so tut es mir am besten.

:winke::bussal:

genau so mach ichs auch ;)

nur wer nett schreibt... auch gleich anruft - so wie ich es in meiner re-mail schreibe, und auch am tel nett klingt treffe ich . das ist eben meine art... und wenn sich zig beschweren...... so bin ich.... und so tut es mir am besten.

:winke::bussal:

:daumen::daumen::daumen::bussal:

Ich könnt mir ansonsten auch vorstellen, dass die SWs intern eine Blacklist mit Telefonnummern haben..?
Anrufe von unterdrückten Nummern wird man wohl eh nicht annehmen ;) Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man:down: sich, nur um "mal lustig die SW-Mädels zu verarschen", ständig ne neue Prepaid-Karte kauft.

Halt alles eher intern, unter sich - statt öffentlich im Forum, ich denke, sowas würde auch von Seiten der Moderation nicht gern gesehen.

Kunden vorher aussortieren ist natürlich immer das gscheiteste ;)
Wünsch euch viel "Glück" (oder gutes Bauchgefühl), dass ihr nicht mehr an irgendwelche Deppen geratet..

Ein Lösungsansatz wäre vielleicht ein rein für angemeldete SW gesperrter Bereich.

Nur bei manchen wird es Methode, und ich kenn schon einige Männer die es lustig finden "Huren verarschen" zu spielen, Sie zu einer Adresse zu bestellen und im Cafe gegenüber sich einen zweifelhaften Spaß daraus zu machen zuzusehen wie sie wartet oder klingelt und dort gibt es jemanden derin eine peinliche Situation gebracht wird.

Das mit dem gesperrten Bereich hört sich gut an. - Und solche Idioten kenne (kannte) ich auch ein paar.

Wenn man sich in meiner Dienstleistungsbranche einen Termin ausmacht und nicht erscheint, bekommt der Betreffende dennoch eine Rechnung zugeschickt

:hmm: na dann schick mir mal ne rechnung wenn ich (zb) in deinem restaurant tel einen tisch für 8 personen reserviere & dann nicht erscheine :hmm:

:hmm: na dann schick mir mal ne rechnung wenn ich (zb) in deinem restaurant tel einen tisch für 8 personen reserviere & dann nicht erscheine :hmm:

Nja gut, im Restaurant kann man den Tisch aber relativ problemlos an andere Gäste vergeben - aber nicht jede SW hat ne Schlange williger Männer vor der Tür stehen, das kannst so imho ned vergleichen.

In der Zeit, die eine SW für dich reserviert hat, kann sie keinen anderen Kunden zusagen, dh - Gewinnausfall.
Solche Klauseln gibts oft bei PersonalTrainern, Masseuren usw.. wer nicht rechtzeitig absagt, dass die sich nach wem anderen umsehen können, muss halt einen Teil des Betrages (wenn nicht den ganzen) zahlen.
Find ich auch voll ok so.

Zurück
Oben