sind schwule gepflegter als heteros?!

Mitglied #9102

Mitglied
Reaktionen
8
auch hier wieder mal ein neuer thread mit folgender vorgeschichte:

weil hier alle auf zoran losgehen
ich mein, die art wie du das schreibts is ja auch nicht die feine

aber eins stimmt - es gibt bei uns viele uebergewichtige leute, und das geht oft ineinander mit ungepflegt und das find ich auch grauslich

das soll nichts gegen dicke sein, eine meiner besten freundinen hat 160 kg und ist eine seele von mensch, aber die pflegt sich auch

und bis auf ganz ein paar ausnahmen - 20%?- ist uebergewicht selbstverschuldet und kann durch eiserne disziplin verringert werden.

und sorry, ungepflegte "blade" san unattraktiv, und das ist nicht beleidigend gemeint, sondern wahr.
das sind ungepflegte schwuchteln genauso wie alle ungepflegten leute, d'accord?!

genauso
hab nie das gegenteil behauptet
es ist aber so - klischee hin klischee her - das die meisten shwulen mehr wert auf ihr aeusseres legen - kann man nicht verallgemeinern, und da gibts a grosse fraktion von so mittelalterlichen bierbauch-grindtypen, die auf den wcs rumlungern...
aber viele auch aeltere, die sich sehr gut pflegen ( wohl auch, weil sie nicht eine ehefrau daheim haben die ihnen auf gedeih und verderb ausgeliefert is und eh herhalten muss egal ob der mann grauslich und fett is, nach alk und schweiß stinkt )
ok, mobilis hat recht. heute bin ich ein bisserl in angriffslaune *sfg*. ich halte dies wiederum für ein gerücht, dass pobscherlpiraten mehr auf sich schauen würden als heteros. außer rasierte augenbrauen sind jetzt das definitive beurteilungsmerkmal für gepflegtheit...

nein sorry. das kann ich als "in meinen augen" eitler hetero nicht gelten lassen. schiache, ungepflegte leute gibts in jeder altersstufe, in jeder nation, gleichgültig welcher religion, politikzugehörigkeit oder sexualität.

da hast in jedem fall recht

aber vor 10 jahren hat sich bei uns noch (fast) kein hetero mit koerperpflege, intimrasur etc. beschaeftigt wie heut

is eh super, dass die leut besser auf sich schaun

aber blade, ungepflegte leut wirds halt immer geben.
ok, damit kann ich leben. wobei ich gestehen muss, dass mir "normal" gepflegte menschen lieber sind, als ultraaufgedackelte tussis mit 30cm schminke im gesicht, die in einen parfumkessel gefallen sind bzw. pseudometrosexuelle beckhams mit lackierten fingernägeln und eben rasierten augenbrauen. aber gut, dass die geschmäcker unterschiedlich sind.

aber ungepflegte schwuchteln wirds auch immer geben.

ja leider

aber a natuerlicher mann is ma a lieba als a beckham

Prozentuell gesehen denke ich schon das schwule einen grösseren Körperkult betreiben als heteros.

Doch ein neues Thema

Mobilis
lange rede, kurzer sinn. stimmt es, dass homosexuelle männer tatsächlich gepflegter sind als heteros? ich kann mir das nämlich nicht vorstellen, sondern halte dies für ein vorteil.

mfg
FHler

stimmt es, dass homosexuelle männer tatsächlich gepflegter sind als heteros? ich kann mir das nämlich nicht vorstellen, sondern halte dies für ein vorteil.
Ich würde sagen, dass es ein Vorurteil ist! :roll:

Wer was für sich tun will, tut! Wurscht, ob hetero-, bi- oder homosexuell!

Benno:engel:

:mrgreen: hast natürlich recht, das sollte vorurteil heißen. ;)

aber ich finde es ehrlich gesagt nicht gleichgültig. es gibt in jeder gesellschaft ungeschriebene regeln, traditionen, geschichten, mythen und dergleichen. dazu gehört bei unsereins halt auch ein mindestmaß an hygiene und gepflegtheit.

von daher ist es mir in diesem sinne nicht egal, Wer was für sich tun will, tut! Wurscht, ob hetero-, bi- oder homosexuell!

mir haben 8 monate bundesheer und etwaige fahrten im hochsommer in der u6 gereicht!

mfg
FHler

ihr habts ja so recht
aber - nochmals - schwule legen irgendwie besonderen wert aufs aeussere - zumindest die meisten "offen" schwulen. daher auch ein besonderer koerperkult.

bei heteros kommts halt oefter vor, dass sie sich gehen lassen, weil die brave frau eh alles akzeptieren muss

zumindest in meinem umfeld sind homosexuelle gepflegter als der durchschnitt der heteros. ist aber aufgrund kleiner anzahl nicht repräsentativ.

vorurteil is das falsche wort
weil die realitaet das oft genug bestaetigt

egal, ich kann nur von mir sprechen und von dem was ich kenn, und da hat sich das halt bewahrheitet.

uu faellts eben mehr auf, weil eine horde ungepflegter gays wirst du nicht so oft antreffen wie eine horde bsoffener unappetitlicher heteros.

uu faellts eben mehr auf, weil eine horde ungepflegter gays wirst du nicht so oft antreffen wie eine horde bsoffener unappetitlicher heteros.

Interessant, dass hier gleich noch ein neues Adjektiv hinzugefügt wird: besoffen.

Als ob es keine besoffenen Homos gäbe. :roll:

vorurteil is das falsche wort
weil die realitaet das oft genug bestaetigt

egal, ich kann nur von mir sprechen und von dem was ich kenn, und da hat sich das halt bewahrheitet.

IMHO hast Du Recht. Die Gays, die ich kenne, sind auch alle sehr körperbedacht. Wobei sich das in den letzten Jahren zunehmend angepasst hat. Vor 15 Jahren oder so hätten sich Heteros nie die Achseln rasiert usw.
Aber das ist halt auch das ild Mann, das heute so propagiert wird - sensibel, gefühlvoll, schaut auf seinen Körper und seine Gesundheit, pflegt sich, geht trainieren...blablabla. Früher war ein Mann ein Mann, und musste vor Testosteron sprühen, und nach Achselschweiß riechen :mrgreen:

Interessant, dass hier gleich noch ein neues Adjektiv hinzugefügt wird: besoffen.

Als ob es keine besoffenen Homos gäbe. :roll:

kommt es nur mir so vor oder wird hier jedes wort auf die goldwaage gelegt...

ja, auch schwule saufen sich an
schwule sind menschen wie alle andern auch
ich hab nur noch nie eine horde bsoffener ruepelhafter schwuler angetroffen, die leut anpoebeln und so
vl weil ma immer die minderheit sind:mrgreen:

und es gibt viele spinner, vielleicht sogar konzentrierter als im straighten bereich, das geb ich zu

aber trotzdem - und dabei bleib ich - der prozentsatz an leuten, die auf sich und ihr aeusseres schaun, ist hoeher

aber trotzdem - und dabei bleib ich - der prozentsatz an leuten, die auf sich und ihr aeusseres schaun, ist hoeher

Ich glaub das eben nicht. Der Prozentsatz der Männer die heute auf ihr Aussehen achten ist generell gestiegen - egal ob schwul oder hetero.

also ich hab noch keinen Unterschied gesehen, bei stylischen Menschen und homosexuellen Menschen...

Ich sage immer, jeder ist ein Individuum und jeder schaut auf sich auf eine andere Art und weise...punkt...

Ich glaub das eben nicht. Der Prozentsatz der Männer die heute auf ihr Aussehen achten ist generell gestiegen - egal ob schwul oder hetero.

ok.
dann bleiben wir jeder bei seiner meinung.
und da hetero-maenner nicht in mein beuteschema fallen, is es eigentlich auch egal :mrgreen:

....weil eine horde ungepflegter gays wirst du nicht so oft antreffen wie eine horde bsoffener unappetitlicher heteros.

Immer wieder lese ich bei Hinweisen zu Gay-Parties: "No parfum" und wenn ich an eine Horde Skin-Gays denke, die ewig die gleiche Militarykleidung tragen, beutelt es mich genauso ab wie bei grauslichen Heteros.

Es ist der einzelne Mensch der durch seine Erziehung geprägt wurde seinen Körper und die Bekleidung sauber und frisch zu halten.

BTW - als Thema des Sommers:

Ich gehe alle 4 Wochen zur Fußpflege und ich verstehe nicht, warum es so viele Leute (Männer wie Frauen!) mit ultra-grausigen und absolut ungepflegten Füssen gibt. :kotzen:

Immer wieder lese ich bei Hinweisen zu Gay-Parties: "No parfum" und wenn ich an eine Horde Skin-Gays denke, die ewig die gleiche Militarykleidung tragen, beutelt es mich genauso ab wie bei grauslichen Heteros.

OK aber das is a spezielle gruppe
da is das wieder sowas wie ein fetisch

Also ich weiss ja nicht wie es in den Höheren Altersklassen aussieht, aber in meinem Bekanntenkreis (alles so anfang 20) kann ich auch nicht feststellen, ob jetzt Heten oder Homos gepflegter sind, ich finde das hält sich im Gleichgewicht (oder ich kenn halt nur gepflegte Leute, keinen Plan).
Ich denke ungepflegte Leute gibt es immer, genauso wie "übergepflegte".
Was mir aufgefallen ist, dass einige "Prollheten" eine totale abneigung gegen Crems und salben aller Art entwickelt haben, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Da wird lieber in kauf genommen, dass die trockenen Haut im Winter halt aufplatzt als dass man die Hände einfach eincremt.

OK aber das is a spezielle gruppe
da is das wieder sowas wie ein fetisch

naja, die besoffenen heteros sind auch eine "spezielle gruppe", der niemand aus meinem freundeskreis je angehört hat... was hast du eigentlich von deinen verallgemeinerungen? lebt es sich so leichter?

Ich denke, es gibt da und dort gepflegt und ungepflegte Menschen.
Und heterosexuelle Männer, die sich pflegen, werden immer mehr... und die Kosmetikindustrie zieht da natürlich auch schon mit...
Mein Partner pflegt sich auch sehr und ist immer tiptop gekleidet. Sein Äußeres ist ihm wichtig (manchmal leicht nervig, wie lange er im Bad braucht!) - weshalb er auch schon von Außenstehenden für schwul gehalten wurde...

Zurück
Oben