sind schwule gepflegter als heteros?!

und ich verstehe nicht, warum es so viele Leute (Männer wie Frauen!) mit ultra-grausigen und absolut ungepflegten Füssen gibt. :kotzen:
.. :dito:...

In meinem Bekanntenkreis hält es sich auch die Waage mit den Heteros und Homos und der (normalen) Gepflegtheit. Es gibt sowohl einen homo als auch hetero die es maßlos übertreiben (ich würd es männliche Tussi nennen *g*), der Rest is ganz normal sauber und auf's äußere bedacht.
Das einzige was mir wirklich aufgefallen is in meinem Freundeskreis, sind die gepflegten Fingernägel. Was die Richtung angeht führen bis jetzt die Homos eindeutig ;). Kann aber auch sein, dass ich da besonders drauf schau, da für mich gepflegte Hände ohne Krallen, Trauerränder und eingerissenen Ecken einfach *rrrr* sind :D

In der Uni in meinem Semester is es dafür umso extremer.. Viele ungepflegte Heten, bei denen man aufpassen muss, nicht in der Vorlesung hinter ihnen zu sitzen wg. dem Gestank der Haare, super gepflegte Homos, die aber in der Minderheit sind

In der Uni in meinem Semester is es dafür umso extremer.. Viele ungepflegte Heten, bei denen man aufpassen muss, nicht in der Vorlesung hinter ihnen zu sitzen wg. dem Gestank der Haare, super gepflegte Homos, die aber in der Minderheit sind
was studierst du?

wieder mal ein vorurteil meinerseits, denn ich tippe auf eine der folgenden richtungen:

• chemie
  • phsyik
  • mathematik
  • biologie
  • psychologie
  • sozial-wissenschaften

irgendwas in der richtung hätte ich mal getippt...

mfg
FHler

naja, die besoffenen heteros sind auch eine "spezielle gruppe", der niemand aus meinem freundeskreis je angehört hat... was hast du eigentlich von deinen verallgemeinerungen? lebt es sich so leichter?

ich hab hier oft genug relativiert und gesagt, das is halt meine erfahrung. nachdem ihr alle es soviel besser wisst, muessts ihr ja viele schwule kennen, oder
finds aber spannend dass - sobald ein schwuler offen mal eine meinung vertritt - sofort von vorurteilen und verallgemeinerungen gesprochen wird. wenn ich lese was da sosnt geschreiben wird, das san verallgemeinerungen!

Natürlich sind alle Schwulen gepflegter, Lesben allesamt verhärmt, weil Sie keinen Mann abbekommen haben, Schwarze haben Riesenpenis, können singen, tanzen und Basketballspielen...

wieder mal ein vorurteil meinerseits, denn ich tippe auf eine der folgenden richtungen:

• chemie
  • phsyik
  • mathematik
  • biologie
  • psychologie
  • sozial-wissenschaften

Du hast in deiner Voruteilsliste noch Informatik und E-technik vergessen ;)
Wobei mich die oberschniken Gestalten im Anzug vor unserm ReWi (Rechtswissenschaften-Gebäude) aber genauso verscheuchen wie ungepflegte NaWis (Naturwissenschaftler).
Hab übrigens mal einen Mathematiker persönlich kennen gelernt, der war sehr gepflegt (kann aber auch daran gelegen haben, dass 2. Hauptfach Geschichte war ;) ).
Und grad gegenüber den Psychologen kann ich das Vorurteil net verstehen, die, die ich da so kenn, sind eigentlich auch alle recht ordentlich.
Naja, aber die GeWis (Geisteswissenschaftler) sind ja auch alle ein alternatives linkes Lumpenpack :mrgreen:

und ähm... sorry für's Threadverwässern :oops:

zu 90 % kann ich bestätigen, dass schwule gepflegter als heteros sind. ich habe in meinem berufs- und bekanntenkreis gays kennen und schätzen gelernt. egal ob es mein friseur, oder unser berater ist. es ist einerseits schrill, anderseits interessant gewisse sachen zu beobachten. da gibts einen, der stylt sich schon mal unglaublich lang im bad, stützt sich seine fönwelle und die kleidung muß tiptop sitzen. wenn wir dann am naschmarkt bummeln und es kommt leicher rückenwind auf, kann man die panik schon in seinem gesicht lesen. von regentropfen will ich gar nicht reden. ich will jetzt wirklich nicht lästern, oder mich lustig machen. es soll nur wirklich zeigen, wie feminin bzw. wie sehr manche gays doch auf ihr äusseres bedacht sind.

auch ich denke, die frage beantwortet sich schon von allein. ich bin definitiv NICHT schwul/bi, dusche und rasiere mich trotzdem täglich...

Ich habe nur einige Beiträge hier gelesen !
AUs eigener Erfahrung kann ich aber / als definitiver herteo / sagen, dass ich nur Kontakte mit sehr gepflegten, gebildeten und intelligenten "Schwulen" zu tun hatte. Allesamt Menschen, die ich gerne wieder treffen möchte !!!
Meine Erfahrung stützt sich auch auf ein Lokal in meiner Nähe, dass durch sein DISKRETION ein Hort der Begegnung geweorden ist / PM gerne/
lg
stümper ------Hetero !!!!

Also, ich könnte mir vorstellen, dass Schwule nach dem (eigenverantwortlich gewählten) Outing tatsächlich ihrem Körper möglicherweise NÄHER stehen, da sie einen Zustand der wesentlich deutlicheren BEWUSSTHEIT ZUR EIGENEN IDENTITÄT besitzen, als manche Heteros. Ein schwuler, der sich outet geht ja diesbezüglich einen schwereren Weg, der DURCHAUS NICHT NAHELIEGEND IST, in allen seinen Aspekten. Hetero ist man aber ganz von allein. Man muss apriori seine Relation zur eigenen Identität nicht klären. Man ist sich SELBST nicht notwendigerweise SO BEWUSST.

Deine Einschätzung trifft es sehr gut, so denke ich zumindest.
Kann es aus meiner persönlichen Erfahrung ebenso bestätigen.
Und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fällt es sehr auf.
Die Schwulen, welche ihr Outing schon hinter sich haben und einige Erfahrung mit anderen Schwulen oder auch Beziehungen haben/hatten, zählen zu denen welche in unterschiedlicher Art und Weise besonderes Augenmerk auf ihr Äußeres und Auftreten legen.

Schwule die eher noch nicht damit angefangen haben offen dazu zu stehen und ähnliches, sind meist auch noch "Neulinge" in punkto Körperenthaarung, Eau de Toilette, Body-Lotion, Nasenhaarentfernung etc.

Es gibt sicher auch genügend Heteros die auf eine angenehme Ästhetik achten, doch in der "schwulen Welt" gehört es bereits zum Outing dazu und wird für viele zur täglichen Gewohnheit.

Zurück
Oben