BDSM SM-Parties:FetishMania+Schuh u.Dessous

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, Insider der Wiener SM-Szene :!:

Am kommenden Samstag, den 27.9.08 finden 2 SM-Parties statt
und zwar:
1) "FetishMania" im Club Underground in Favoriten www.leswing.net und
2) "FetishDekatenz-Party"im ViennaCityBeachClub www.schuhunddessous.com

Welche der beiden Partie kann man einem Single eher empfehlen oder
kann man als "Solomann" BEIDE vergessen ?:confused:

Auf eine ehrliche Beschreibung der Vor- und Nachteile der jeweiligen
Veranstaltung hofft,

Cuckold 69:winke:

Ich bin auch noch am überlegen welche der beiden Veranstaltungen wir besuchen sollen.
Gibt es hier möglicherweise von einen netten Leser eine kleine Entscheidungshilfe ??!!

Wir werden, wenn überhaupt, die dritte Veranstaltung des Abends besuchen, den Lack und Lederball im Hunyadischloß.
Allerdings wirklich, wenn überhaupt. Es geht uns total auf den Wecker, wenn drei Veranstaltungen gleichzeitig sind, weil sich die Veranstalter nicht absprechen können oder sogar absichtlich am gleichen Abend Veranstaltungen machen.
Zur Fetischmania kann Conny bestimmt Auskunft geben, wenn ich mich richtig erinnere, ist sie auch hier registriert. Wir waren ein paarmal da, die Karten für für Soloherren waren begrenzt (ist sicherlich auf der HP zu sehen) und es waren hauptsächlich Leute da, die sich gut kennen. Gespielt wurde auch, zu sehen gabs auch viel, leider war die Musik im ersten Raum mehr als zu laut und die Sitzgelegenheiten sind sehr begrenzt.
Die zweite Veranstaltung kenne ich überhaupt nicht, da Schuh und Dessous nicht zu meinen bevorzugten Einkaufsquellen gehört.

Wie gesagt, es ist mehr als einfältig, drei einschlägige Veranstaltungen an einem Abend zu machen, aus welchen Gründen (die mich auch nicht wirklich interessieren) auch immer. Man nimmt sich nur gegenseitig die Kunden weg, weil mehr werden die nämlich net wirklich. Also wahrscheinlich gar keine der drei.

Wir werden, wenn überhaupt, die dritte Veranstaltung des Abends besuchen, den Lack und Lederball im Hunyadischloß.
Allerdings wirklich, wenn überhaupt. Es geht uns total auf den Wecker, wenn drei Veranstaltungen gleichzeitig sind, weil sich die Veranstalter nicht absprechen können oder sogar absichtlich am gleichen Abend Veranstaltungen machen.

Kommentar:
Warum ist aber ausgerechnet diese Party nicht im Eventkalender
vom CafeSMart angeführt :?:
3 Veranstaltungen an einem Tag, das ist wirklich mehr als dumm :!:
Ich frage mich wirklich, was in diesen Sturschädeln vorgeht.
Es ist ein offensichtlicher -völlig sinnloser- Machtkampf. Würden solche
Ereignisse an verschiedenen Samstagen oder Freitagen oder gelegent-
lich vor Feiertagen stattfinden, wäre das ein echter Konkurrenzkampf
ohne sich unmittelbar die Gäste wegzuschnappen. Ähnliches gibt es
ja angeblich auch am 1. Samstag im Monat. Den Sinn einer derartigen
Vorgangsweise muß mal wer erklären. Es würde doch zumindest einige
Leute geben die nacheinander die Festln besuchen würden. :lehrer:
So wird es aber welche geben die aus Prinzip allen Events fernbleiben.
Was hat man dadurch erreicht ? Nix :!:

Findet Cuckold 69:winke:

"Es geht uns total auf den Wecker, wenn drei Veranstaltungen gleichzeitig sind, weil sich die Veranstalter nicht absprechen können oder sogar absichtlich am gleichen Abend Veranstaltungen machen.":mauer::mauer::mauer:

Wie wahr wie wahr !!!!!! Ein Schelm der bösses denkt.

Ich werd mal auf das Fest von Schuh und Dessous gehen - ist immer noch das geringere Übel!!!! (trotz Hausmeistercharme der Gäste)
Der einzige der jemals tolle Fetischfeste veranstaltet hat war der Ammerer in der Sargfabrik (Tiberius) aber leider -lang lang ists her!!!!

Der einzige der jemals tolle Fetischfeste veranstaltet hat war der Ammerer in der Sargfabrik (Tiberius) aber leider -lang lang ists her!!!!

Stimmt net wirklich, aber Gusto und Ohrfeigen sind eben verschieden.
Da gabs schon noch eine Menge guter Feste mehr. Und es wird sie wieder geben ...

ich muss meinen senf doch dazugeben...

es is ja hinlänglich bekannt, dass es in wien nicht die großen fetischparties gibt - ich denke man hätte auch nicht das entsprechende publikum...egal - aber einer der gründe, warum es in wien nichts derartiges gibt, ist die interne zerstrittenheit der leute (szene mag ich ja gar nicht schreiben!) und leider fängt das bei einschlägigen geschäftsinhabern bis zu veranstaltern diverser parties an!

ich möchte keine namen nennen, aber es gab und gibt immer wieder mal gute parties - vielleicht mal im privaterem , vielleicht mal in kleinerem rahmen, aber es gibt sie immer wieder *gsd*

persönliche meinung zu den angesprochenen parties:
FM - hat nach einem durchhänger meines erachtens wieder etwas an niveau gewonnen und entpricht wieder ihrem namen
S&D - finde die beiden privat sehr nett, aber ihre kundschaft und ich denke dann auch ihr publikum ist nicht meine welt
Ammerer - ambivalent; einerseits gingen die parties in eine richtung die ich für mich bevorzuge (pervienne); andererseits war es doch wieder überhaupt nicht meines, auch wenn ich immer wieder freunde dort traf und es sehr nett wurde (pervs@paradise)

es is ja hinlänglich bekannt, dass es in wien nicht die großen fetischparties gibt - ich denke man hätte auch nicht das entsprechende publikum...egal

Ich mußte schmunzeln - die größte Fetischparty Europas findet doch in Wien statt - der Life Ball. Und ich erinnere mich noch gut an die Korsettbälle mit dem Kurt Ingerl, herrlich. Und da gabs noch eine Menge Veranstaltungen weit über der Sargfabrik.

Die Szene ist schon sehr gut in Wien, nur reagiert sie halt sehr grantig, wenn sie das Gefühl bekommt, nur ausgenutzt oder vera.. zu werden. Und das ist bei drei Veranstaltungen am Abend definitv der Fall. Ich kenne viele, die einfach für keine der Veranstalter Partei ergreifen wollen und zu Hause bleiben.
Schad, daß man sich so die Gäste vertreibt ...

Danke vorerst für eure Kommentare. Wir haben beschlossen zu losen und gewonnen( nach Punkten) hat tääätarääääää die S&D Party am Schiff.
Wir denken es wird ein schöner Abend und werden ihn sicher auskosten.
Danke nochmals und liebe Grüße

:undweg:Die Tatsache, dass heut gleich 3 SM/Fetish-Parties stattfinden, hat
mich bewogen ein wenig in die homepages zu rüsseln und ich fand klare" Indizien", dass Männer in der SM-Szene diskriminiert werden.

Z.B.Fetishmania:

Nur Abendkassa/pro Paar € 26,-

Nur Abendkassa/pro Singledame € 13,-

Singlemänner: KEINE ABENDKASSA :!: FÜR SOLOMÄNNER HABENS NUR
20 KARTEN ÜBRIG UND DER KAUF IST NUR IM LE SWING :)!:)MÖGLICH.
(PREIS HABEN DIE VORSORGLICH ÜBERHAUPT KEINEN ANGEFÜHRT, was zur Vermutung Anlaß gibt, dass es für Männer wieder mal wesentlich teurer wird.......:roll:) Somit nicht nur teurer, sondern auch
umständlicher....... :kopfklatsch:

Offensichtlich herrscht in der SM-Szene doch ein erheblicher Männer-
überschuß und sie wollen mit den Preisen dagegensteuern. Jedenfalls
dürften Solomänner -bei den Organisatoren- nicht allzu willkommen sein. :nono:
WER DAS NICHT DURCHSCHAUT IST SELBER SCHULD :!: :lehrer:

Jedenfalls sch.... ich auf diese Parties und gehe doch wieder Salsa
tanzen, denn dort weiß ich, dass ich willkommen bin. :cool:
:undweg:
Aber den Extrem-Masochisten unter den Solomännern die sich sowas
bieten lassen, wünsch ich viel Spaß :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Cuckold 69 :winke:

Jedenfalls
dürften Solomänner -bei den Organisatoren- nicht allzu willkommen sein.

Und hast Du Dir schon mal überlegt warum?
Vielleicht ein wenig Selbsterforschung betrieben?

Aber vielleicht machst Du ja eine Schule für Deine ach so diskrimminierten Geschlechtsgenossen auf, Höflichkeit wäre eins der Unterrichtsfächer; Abstand halten oder warum soll ich niemand beim Spielen stören ein anderes; oder noch besser, warum ist bei einer BDSM - Party "Handbetrieb" nicht wirklich gerne gesehen; und schlußendlich - warum ist abgewetzte Lederhose und ausgewaschenens T-Shirt keine Erfüllung des Dresscodes.

Ich frag mich immer, warum Solodamen diese klitzekleinen Anstandsregeln beherrschen, aber es mit Solomännern ständig Probleme deswegen gibt ...

PS: Grad bei der Fetishmania gibts genug Möglichkeiten, sich vorher zu verabreden und als Pärchen hinzugehen. Es ist nur eine Sache des Wollens ...

Aber vielleicht machst Du ja eine Schule für Deine ach so diskrimminierten Geschlechtsgenossen auf, Höflichkeit wäre eins der Unterrichtsfächer; Abstand halten oder warum soll ich niemand beim Spielen stören ein anderes; oder noch besser, warum ist bei einer BDSM - Party "Handbetrieb" nicht wirklich gerne gesehen; und schlußendlich - warum ist abgewetzte Lederhose und ausgewaschenens T-Shirt keine Erfüllung des Dresscodes.

Ich frag mich immer, warum Solodamen diese klitzekleinen Anstandsregeln beherrschen, aber es mit Solomännern ständig Probleme deswegen gibt ...

Kommentar:
Also das bedeutet: Die Organisatoren gehen im vornhinein davon aus,
dass "Solomänner" Arschlöcher sind, die sich nicht benehmen können,
die eben auf der Party wixen, die Spielenden stören und so nebenbei
auch nicht wissen, was ein "Dresscode" ist :mauer:
Im Klartext: Solomänner sind lauter "Trottln" :kotzen:
Na da lob ich mir die Salsaszene. Dort sehen das die Organisatoren
nicht so. Die sind froh, wenn genügend Männer kommen. Der kluge
Solomann weiß daher wo und wie er seine Samstagnacht verbringen
wird. :cool:
Daher: :undweg:

Servus Cuckold :winke:

Also das bedeutet: Die Organisatoren gehen im vornhinein davon aus,
dass "Solomänner" Arschlöcher sind, die sich nicht benehmen können,
die eben auf der Party wixen, die Spielenden stören und so nebenbei
auch nicht wissen, was ein "Dresscode" ist :mauer:

Du kannst ja die Organisatoren fragen, ob sie das tun und ob sie die Erfahrungen der Vergangenheit zu diesen Spielregeln bewogen haben.

Na da lob ich mir die Salsaszene.

Wenn Dir die Salsaszene eh so gut gefällt, warum motzt Du dann über BDSM Veranstaltungen, und das schon zum zigtenmal?
Ich kann mich erinnern, daß Dir genug Möglichkeiten aufgezählt wurden, wo auch einzelne Männer, so sie angenehme Zeitgenossen, gerne gesehen sind.
Und was hindert Dich daran, Dir ein nettes Mädel zu suchen und als Paar auf die Party zu gehen? Oder Dich einem netten Paar anzuschließen (auch die Möglichkeit gibts, wenn ich mich richtig erinnere!)?

Du kannst ja die Organisatoren fragen, ob sie das tun und ob sie die Erfahrungen der Vergangenheit zu diesen Spielregeln bewogen haben.
..........................................................
Wenn Dir die Salsaszene eh so gut gefällt, warum motzt Du dann über BDSM Veranstaltungen, und das schon zum zigtenmal?

Antwort:
Ganz einfach: Weil mich die SM-Szene auch interessieren WÜRDE:)!:)
soferne die Rahmenbedingungen halbwegs zumutbar WÄREN.
(Salsa und SM schließen einander nicht unbedingt aus)

Aber wenn ich -wie bei Fetishmania- im Gegensatz zu Paare und den
Singledamen an der Abendkassa als Solomann keine Karte bekommen
kann IST DAS EINE GANZ KLARE DISKRIMINIERUNG :!: (UND DER
HINWEIS, DASS ICH VORERST IM GANZ WOANDERS LIEGENDEN
LE SWING EINE EVENTUELLE -WESENTLICH TEURERE- RESTKARTE BESORGEN MUSS, IST EINE ZUMUTUNG :!:)

GENAU DAS SOLL JEDER LESEN, DAMIT "MANN" SIEHT WIE'S LÄUFT :!:

Der mündige SM-Interessierte soll sich darüber sein eigenes Urteil
binden.

Cuckold 69 :winke:

Der mündige SM-Interessierte soll sich darüber sein eigenes Urteil
binden.

Und es wird völlig anders ausfallen, als Du es Dir denkst. Der Wunsch nach einer zahlenmäßigen Zutrittsbeschränkung für Solomänner auf Parties ist ein altbekannter, und viele äußern ihn nicht aus einer Laune heraus, sondern weil sie "einschlägige" Erfahrungen gemacht haben.

Aber noch mal - es gibt genug Möglicheiten, auch für einzelne Personen die BDSM - Szene kennenzulernen, erweist man sich als angenehmer Zeitgenosse (was zweifelsohne viele, viele sind), dann kann man auch mit einer Einladung auf eine Party rechnen.
Vom Himmel wird sie allerdings nicht herunterfallen, darum muß man sich schon ein wenig bemühen ...

Grüß Euch,

also ich verstehe diese ganze Aufregung nicht wirklich.

Einmal natürlich die Aufregung, dass drei Veranstaltungen gleichzeitig waren. Klar war es schade, jedoch würde ich nicht immer gleich rummotzen und schimpfen und die Veranstalter beschuldigen, sich nicht für andre Veranstaltungen zu interessieren.
Da wäre man ja blöd, wenn man absichtlich am gleichen Tag ein ähnliches Fest macht. Schließlich nimmt man sich ja selber dadurch Leute weg.

Erstens war die Lack- & Ledernacht eine Charity-Veranstaltung und keine Sexparty/Swinger/Playparty. Die beiden Organisatoren haben nicht wirklich so den Überblick, was es da alles gibt und haben das nicht mit Absicht gemacht.
Als sie mit Schrecken feststellten, dass die Fetish-Mania stattfindet, wurde eine Zusammenarbeit angestrebt, die auch prima funktioniert hat.

Das Underground hatte einen Limosinen-Shuttleservice vom/zum Unterground eingerichtet und Monika & Conny waren auch zu Besuch im Schloß.

Dass Schuh & Dessous seit Jahren ihre Party immer am Tag der Fetish-Mania macht, ist auch keine Neuigkeit.
Ich denke aber, dass das nicht wirklich ein Problem ist. Das Publikum ist doch zu verschieden und somit nimmt sich niemand was weg.
Und wenn man wirklich beides mag, geht man halt einmal dorthin und beim nächsten Mal aufs andre Fest.

Die Lack- & Ledernacht war sehr nett. Wir sind dann noch um halb 4 ins Underground gefahren, wo natürlich aufgrund der Zeit nicht mehr die Hölle los war, aber wir hatten trotzdem noch ne Menge Spaß uns sind um halb 8 heimgekommen.

Was mich ein wenig irritiert ist die Einstellung, man möchte keine Stellung beziehen, wenn man auf ein Fest geht.
Wenn das der wahre Grund ist, tja, dann tut es mir wirklich leid. :fragezeichen:

Es gibt in Wien immer wieder mehrere Veranstaltungen - es wäre auch ein wenig schwer bei der Hülle an Möglichkeiten, einen Tag zu finden, wo nichts los ist.
Deswegen aber auf kein Fest mehr zu gehen, nunja, das kann es ja wohl auch nicht sein.
Sehr merkwürdige Einstellung.

Und an den Herrn, der hier immer sudert. Wenn die Salsaszene doch so prima ist, warum suderst dann hier so rum?
Versteh ich nicht wirklich.

Ich muss hier Rubberinchen recht geben. Leider ist es eine Tatsache, wenn man unendlich Solomänner reinlässt, bleiben a) die Pärchen weg, b) spielt dann keiner mehr.
Das haben viele Jahre Erfahrung gezeigt.

Und wie Rubberinchen richtig sagte - es kann nicht so schwer sein, sich einer Frau/Pärchen anzuschließen und so in den Genuss einer etwas billigeren Karte zu kommen.

Ich kann nur meine Erfahrung kund tun - in einem Swingerclub wie dem Underground (z.B. an einer Fetishmania) sind es leider nur die Solomänner, die negativ auffallen - aber nicht die Pärchen und ganz sicher aber nicht die Solofrauen.

Und es bliebt ja jedem Veranstalter selber überlassen, zu entscheiden, welches Publikum er haben möchte.
Wie gesagt, haben die jahrelange Erfahrung gezeigt, dass die Pärchen dann nicht mehr spielen und auch wegbleiben und das kann nicht im Sinn eines Swingerclubs sein.

Natürlich gibt es auch genügend Männer, die sich zu benehmen wissen - denen wird es aber auch wirklich nicht schwer fallen, Anschluss zu finden.

Ich habe es selber auf meinen Parties erlebt - wenn ich z.B. mein PlauschIn hernehme. Tät ich alle Solomänner einladen, hätte ich keinen Platz mehr für ein Pärchen.

Grüße,
Katarina

Liebe Katarina!

Was mich ein wenig irritiert ist die Einstellung, man möchte keine Stellung beziehen, wenn man auf ein Fest geht.
Wenn das der wahre Grund ist, tja, dann tut es mir wirklich leid. :fragezeichen:

Grad die drei Veranstaltungen haben sehr exakt das gleiche Zielpuplikum, nämlich Leute, die ihre Klamotten ausführen wollen.

Und ich kann die Leute sehr sehr gut verstehen, wenn sie in der Situation, die zwischen der Fetishmania und Schuh und Dessous besteht, nicht Partei ergreifen wollen. Die Leute wollen Spaß haben und nicht Teil irgendwelcher Grabenkämpfe sein. War ja in London genauso, als sich die Messe gespalten hat - viele sind gar nicht mehr nach London gefahren, weil sie nicht Partei ergreifen wollten. Beide Messen waren somit ein Flop.

Es gibt in Wien immer wieder mehrere Veranstaltungen - es wäre auch ein wenig schwer bei der Hülle an Möglichkeiten, einen Tag zu finden, wo nichts los ist.

Auch da muß ich Dir widersprechen. Es gab sogar eine Zeit, wo sich alle Wiener Veranstalter (sogar incl. LMC) periodisch an einen Tisch gesetzt und die Termine ausgemacht haben.
Genau in dem Bewußtsein, daß "die Szene" nicht mehr wird und man sich nicht gegenseitig die Leute abspenstig machen will.

Deswegen aber auf kein Fest mehr zu gehen, nunja, das kann es ja wohl auch nicht sein.

Doch, um den Veranstaltern zu zeigen, daß es so nicht grad der beste Weg ist ...

Natürlich gibt es auch genügend Männer, die sich zu benehmen wissen - denen wird es aber auch wirklich nicht schwer fallen, Anschluss zu finden.

Genau das ist es - ein netter Mensch findet immer Anschluß ...

Liebe Grüße
Rubberinchen

Grüß Dich Rubberinchen,

Grad die drei Veranstaltungen haben sehr exakt das gleiche Zielpuplikum, nämlich Leute, die ihre Klamotten ausführen wollen.

Was ja grundsätzlich auch nichts verkehrtes ist - und die Fetishmania fällt aber sicher nicht darunter. Zu Schuh- & Dessous kann ich nix sagen - da war ich eigentlich nie.
Aber das ist doch bei den Veranstaltungen wie fetishball und consorten ja noch viel extremer!

Und ich kann die Leute sehr sehr gut verstehen, wenn sie in der Situation, die zwischen der Fetishmania und Schuh und Dessous besteht, nicht Partei ergreifen wollen. Die Leute wollen Spaß haben und nicht Teil irgendwelcher Grabenkämpfe sein. War ja in London genauso, als sich die Messe gespalten hat - viele sind gar nicht mehr nach London gefahren, weil sie nicht Partei ergreifen wollten. Beide Messen waren somit ein Flop.

Ich glaub wohl eher, der Grund liegt wo anders.
Aber gut, wie gesagt, wenn das wirklich der Grund sein sollte, dann finde ich ihn persönlich wie schon erwähnt, sehr merkwürdig.

Und wenn ich sehe, wie viele lustige, frohe und spielfreudige Menschen jedes Mal die Fetish-Mania besuchen, dann bin ich froh, dass ein Großteil nicht so denkt ;)

Und wie gesagt, die Lack- & Ledernacht war vorrangig eine Charityveranstaltung für die Aidshilfe NÖ!

Auch da muß ich Dir widersprechen. Es gab sogar eine Zeit, wo sich alle Wiener Veranstalter (sogar incl. LMC) periodisch an einen Tisch gesetzt und die Termine ausgemacht haben.
Genau in dem Bewußtsein, daß "die Szene" nicht mehr wird und man sich nicht gegenseitig die Leute abspenstig machen will.

Da gab es aber auch noch weit weniger Veranstaltungen.
Und ich bleibe dabei - wirklich viele Leute wegnehmen tun sich viele Veranstaltungen ohnehin nicht, da die Leute einfach zu unterschiedliche Interessen haben!

Natürlich gibt es immer wieder einmal Leute, die eine Veranstaltung aus oben genannten Gründen machen, aber das ist ja Göttin sei Dank eher die Minderheit.

Doch, um den Veranstaltern zu zeigen, daß es so nicht grad der beste Weg ist ...

Warum auch immer - Monika und Conny werden es verschmerzen und wie man sieht, seit vielen Jahren äußerst gut ;)
Im Übrigen werden viele Veranstaltungen wie die FetishMania am Jahresanfang entschieden und stehen dann fest. Wie auch andre Feste.

Lieben Gruß,
Katarina

Zurück
Oben